Taurus.1 Geschrieben 1. August Share #726 Geschrieben 1. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Eingang vom Hotel, ich weiß nicht, ob @Trisha den hier schon mal gezeigt hat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August Hallo Taurus.1, schau mal hier Hamburg meine Perle - Jekami -. Dort wird jeder fündig!
Trisha Geschrieben 1. August Share #727 Geschrieben 1. August vor 3 Stunden schrieb Taurus.1: ich weiß nicht, ob @Trisha den hier schon mal gezeigt hat. Hallo Peter, den Eingang habe ich bisher tatsächlich nur schräg von der Seite aufnehmen können, ein entsprechendes Bild habe ich im Thema "Wunschbild der Woche" zum Thema "4" im Mai gezeigt. Ich hatte am Tag der Aufnahme etwas im Passagenviertel zu erledigen und die Gelegenheit genutzt, da der Themensteller der Woche in seinem Eingangsbeitrag selbst die vier Jahreszeiten erwähnte und ein Bild mit dem gut sichtbaren Namen des Hotels dann natürlich nicht fehlen durfte. Im Thema "Menschen bei der Arbeit und in der Freizeit" habe ich außerdem ein wenige Minuten zuvor aufgenommenes Foto eingestellt. Eine Aufnahme in den Eingangsbereich hinein, wie von dir hier nun gezeigt, war nicht möglich, da der Neue Jungfernstieg umgebaut wurde und sich der von dir genutzte Standpunkt in einer Baustelle befand. Am 18. Juli war ich dann wieder in der Nähe, die Baustelle war noch nicht vollständig, aber zumindest weitgehend abgeräumt. Allerdings hatte ich da nur das Zeiss Batis 2/40 CF dabei und dies auch nur, um es innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ausgiebig zu testen. Ist die Baustelle am Neuen Jungfernstieg vor dem Hotel inzwischen geräumt? Von wann ist das Foto? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 1. August Share #728 Geschrieben 1. August (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Trisha: Hallo Peter, den Eingang habe ich bisher tatsächlich nur schräg von der Seite aufnehmen können, ein entsprechendes Bild habe ich im Thema "Wunschbild der Woche" zum Thema "4" im Mai gezeigt. Ich hatte am Tag der Aufnahme etwas im Passagenviertel zu erledigen und die Gelegenheit genutzt, da der Themensteller der Woche in seinem Eingangsbeitrag selbst die vier Jahreszeiten erwähnte und ein Bild mit dem gut sichtbaren Namen des Hotels dann natürlich nicht fehlen durfte. Im Thema "Menschen bei der Arbeit und in der Freizeit" habe ich außerdem ein wenige Minuten zuvor aufgenommenes Foto eingestellt. Eine Aufnahme in den Eingangsbereich hinein, wie von dir hier nun gezeigt, war nicht möglich, da der Neue Jungfernstieg umgebaut wurde und sich der von dir genutzte Standpunkt in einer Baustelle befand. Am 18. Juli war ich dann wieder in der Nähe, die Baustelle war noch nicht vollständig, aber zumindest weitgehend abgeräumt. Allerdings hatte ich da nur das Zeiss Batis 2/40 CF dabei und dies auch nur, um es innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ausgiebig zu testen. Ist die Baustelle am Neuen Jungfernstieg vor dem Hotel inzwischen geräumt? Von wann ist das Foto? Moin Trisha, das Foto ist vom 16. Juli und die Baustelle am Alsterufer ist geräumt. bearbeitet 1. August von Taurus.1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 1. August Share #729 Geschrieben 1. August Chilehaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 1. August Share #730 Geschrieben 1. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. August Share #731 Geschrieben 3. August (bearbeitet) Die Lichterfahrt durch die Speicherstadt und den Hafen war etwas vom schönsten was wir in unseren Ferien in Hamburg erlebt haben. Kann ich sehr empfehlen, das nötige Wetterglück vorausgesetzt 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rechts an der Fassade sieht man noch die Lichtprojektion auf Grund des Weltkulturerbes für die Speicherstadt bearbeitet 3. August von Raumfahrer 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. August Share #732 Geschrieben 3. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kennt wohl jeder Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. August Share #733 Geschrieben 3. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. August Share #734 Geschrieben 3. August Alle Bilder sind übrigens mit der A7iii und dem FE 24-70 2.8 GMII und einem NISI Nachtfilter gemacht worden. Auf den Schiff bei so wenig Licht zu fotografieren war gar nicht so einfach. Wir hatten übrigens einen Platz ganz hinten links mit relativ freier Sicht. Waren eine halbe Stunde früher dort um diesen Platz zu bekommen, denn es hatte nur sehr wenige Plätze wo man wirklich gut zum Fotografieren kommt 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 6. August Share #735 Geschrieben 6. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hotel Vier Jahreszeiten A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 28mm, f/8, 1/125s, ISO 100 Der Vollständigkeit halber nun meine Version des Eingangs. Es gibt keine Baustelle mehr im Hotelbereich, aber wenige Meter weiter südlich im Bereich der Einmündungen Colonnaden und zum Jungfernstieg wird nach wie vor an der Straße gearbeitet. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 6. August Share #736 Geschrieben 6. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sommergärten 2025: Blumenkugel über der Straße Große Bleichen A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 50mm, f/8, 1/125s, ISO 100 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 6. August Share #737 Geschrieben 6. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sommergärten 2025: Blumengans am Gänsemarkt (damit es auch in diesem Thema endlich ein Vogelfoto gibt) A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 28mm, f/2.8, 1/640s, ISO 100 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 14. August Share #738 Geschrieben 14. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die farbenfrohe Einfahrt zur Fahrradgarage des Westfield-Quartiers A7III, Zeiss Batis 2/40 CF, f/5, 1/80s, ISO 100 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 24. August Share #739 Geschrieben 24. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookinger Geschrieben 23. September Share #740 Geschrieben 23. September Hamburg Blue Port Sony Alpha 7 III Sony 24-105 F4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 12. Oktober Share #741 Geschrieben 12. Oktober Herbststimmung in der Speicherstadt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 18. Oktober Share #742 Geschrieben 18. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Abend in der Hafencity A7III, Zeiss Batis 2/40 CF, f/6.3, 1/200s, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 19. Oktober Share #743 Geschrieben 19. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht alles in der Speicherstadt ist alt A7III, Zeiss Batis 2/40 CF, f/4.5, 1/800s, ISO 1250 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 3. November Share #744 Geschrieben 3. November Ich habe das hier bestimmt schon einmal gezeigt, aber moderne Bearbeitungstechnologie erlaubt es, die Aufnahme etwas „aufgeräumter“ zu gestalten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 5. November Share #745 Geschrieben 5. November Elphi in der Nacht vom Strandhöft aus gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 9. November Share #746 Geschrieben 9. November Der Alsterfleet im Novembergrau. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 11. November Share #747 Geschrieben 11. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuerwegsbrücke und Sandthorquaihof A7III, Meyer Optik Görlitz Lydith 3.5/30, 1/80s, ISO 100 Am 9.11.2025 um 12:47 schrieb Taurus.1: Der Alsterfleet im Novembergrau. Das allgegenwärtige grausige Grauen. Mit etwas mehr schwarz und weiß statt nur grau, wie von dir im Schwarzweiß-Thema gezeigt, finde ich das Bild deutlich überzeugender. 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookinger Geschrieben 11. November Share #748 Geschrieben 11. November Sony A7 III Tamron 70-300 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 12. November Share #749 Geschrieben 12. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Rückseite der Häuser an der Deichstraße A7III, Meyer Optik Görlitz Lydith 3.5/30, 1/30s, ISO 125 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Reiter Geschrieben 14. November Share #750 Geschrieben 14. November (bearbeitet) Nicht mehr häufig hat man das Glück, dass so ein "Hamburger Motiv" in diesem Thread noch nicht hochgeladen worden ist. Kann aber sein, dass der Dampfer "Scharhörn" in der Rubrik "Schiffe" verewigt worden ist. Da habe ich aber nicht geblättert... Die Scharhörn, Baujahr 1907, war ursprünglich für den Kaiser Wilhelm mal von Hamburg angeschafft worden. Später als Vermessungsschiff eingesetzt, nach Schottland verkauft und "auf den letzten Drücker" wieder zurück geholt worden. Inzwischen liebevoll restauriert. Heutiger Liegeplatz: Sandtorhafen unweit der Elbphilharmonie mitten in der Speicherstadt. Sony A7R5, Loxia 50mm F2, f6,3, 3/10 sec, Iso 640. Und die "Wunderkerzen" sind nur der Blendenlamellenform des Loxias geschuldet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. November von Rolf Reiter Tippfehler 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge