Jump to content

Sony A6600 und Makro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen,

ich habe eine Olympus EM1 MKII, die für Makros top ist. Was mich jedoch störrt ist der hohe Ausschuß bei spielenden Kindern. Da sitzt nicht immer der Fokus auf dem Auge.

Deshalb werde ich eine A6600 zulegen. Meine Frage mit welchen Objektiven macht Ihr Eure Makro´s. Müssen nicht unbedingt Makro Objektoive sein, es gibt ja z.B Umkehrringe usw.

Wäre schön wenn ich auch ein paar Bilder sehen könnte.

Oder sagt Ihr, Makro bitte mit der Oly machen

Danke

Burkhard

P4291624st042024.jpg

bearbeitet von scott
bild
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb scott:

Meine Frage mit welchen Objektiven macht Ihr Eure Makro´s.

Bei mir kommen folgende Makroobjektive zum Einsatz: Altglas , Canon FD 50mm F3.5 & 100mm F4 & 70-210 mm F4 , Tamron SP AF 180mm F3.5 Di LD Makro mit Viltrox EF-E5 leider keine AF Funktion , Sigma 105mm F2.8 DG DN Art Makro , 150-600mm F5-6.3 DG DN Sports. ( XF 30mm F2.8 R LM WR Makro bei meinem Fuji-System )

Link zum Beitrag

@scottHallo, da ich nie was anderes hatte als die Alpha 6600 und die a7rIIIa kann ich zumindest sagen das ich alle meine Makros damit gemacht habe. Objektiv hab ich das 90mm von Sony und nimm seit kurzen auch das Raynox DCR250 dazu. Das Raynox geht auch gut bei normalen Objektiven mit längerer Brennweite. 
Im Forum sind einige Makros von mir im 90mm Makro thread. 
Der einzige Nachteil bei der 6600 ist der Sucher und das Display bei der Schärfe Beurteilung. 
Lg Paul

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neben dem Sony 90 mm Macro kommt vielleicht auch das Sony 4,0/70-200 mm Macro in Frage.

Ob das dann für Bilder der Kinder gut ist? Da wäre vielleicht das Sony 18-135 mm eine Idee. Oder das Tamron 2,8/17-70 mm.

https://www.sonyalphaforum.de/topic/55-sony-sel-18135/

https://www.sonyalphaforum.de/topic/4848-tamron-17-70mm-f28-di-iii-a-vc-rxd/

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...