Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Bin noch recht neu mit dem 200-600mm unterwegs. Ich bin eher Freihand also ohne Stativ unterwegs. Dennoch hab sich bei mir die Stativschelle bzw. der Fuß als Tragehilfe eingebürgert. Jetzt hab ich gesehen dass es da noch bessere Exemplare z.b. von Leofoto gibt, welche noch etwas länger sind, und man das Objektiv dadurch etwas sicherer tragen kann.

Lohnt sich so ein Fuß - auch wenn man das Objektiv selten auf einem Stativ nutzt? Mir fällt sonst keine Tragemöglichkeit ein, außer ein Peak Design Gurt den ich hier liegen habe. Das gefällt mir aber nicht. Zu viele Metallteile am Gurt die bei der gewünschten Längeneinstellung in die Nähe der Kamera wandern und dann dort rumbaumeln und diese letztendlich irgendwann zerkratzen.

Was hat sich bewährt bei den Leuten die gerne Freihand arbeiten?

Gruß FloIMG_2395.jpeg.849ce0ac6f32a805e11f510c393d21f7.jpeg

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Stativschelle bei allen großen Objektiven als Tragehilfe. Bei dem 200-600 und dem 70-200 habe ich mir jeweils das Teil von Leofoto geholt. Hauptsächlich aber wegen der damit direkt vorhandenen ArcaSwiss-Kompatibilität. Und um für den hin und wieder vorkommenden Fall, dass ich es doch an einem Gurt tragen möchte, den direkt anbringen kann, ohne etwas abschrauben zu müssen. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...