Jump to content

Zugriffs LED an der Alpha 7 IV leuchtet obwohl die Kamnera aus ist


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen an meiner Sony Alpha 7 IV festgestellt. Manchmal, das ist mir in 2 Jahren jetzt vieleicht 4x aufgefallen, leuchtet die rote Zugriffs LED, obwohl die Kamera aus (also wirklich auf off) steht. Es lässt sich auch nichts bedienen. Ich muss die Kamera dann ein und wieder ausschalten, dann erlischt auch die LED. Kann das an irgendeiner Verbindung liegen? Bluetooth vieleicht? Ich habe die Kamera mit meinem Pixel 8 Pro und der originalen FB von Sony gekoppelt. Aber aus sollte doch aus sein 🤔

Es ist alles original und von Sonyy, also Akku, Objelktiv 1.4/24 GM, FB, Firmware ist 2.01

Kann sich das einer erklären?

 

Danke. 

 

bearbeitet von Noctis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Noctis:

Aber aus sollte doch aus sein

Nein, die Zeiten sind vorbei. Wirklich »Aus« gab es damals noch bei den dicken Bakelit-Schaltern, die richtig laut KLACK machten, wenn man sie drehte. Heute hast Du überall Dauerstrom, da ändert höchstens ein Icon seine Farbe, um Dir vorzugaukeln, dass das Gerät aus ist.

Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb die Sony-Akkus in der Kamera schneller entladen als Du ein Hemd wechseln kannst …

bearbeitet von bundera
Rächtschraippfählärr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bundera:

Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb die Sony-Akkus in der Kamera schneller entladen als Du ein Hemd wechseln kannst …

Ist dem so? Dann sollte ich mal einen Fred "Hilfe! Mein Akku entleert sich nicht bei ausgeschalteter Kamera. Ist das normal?" aufmachen.😇

Vielleicht wechsle ich aber auch einfach nur mein Hemd zu oft. 😂

bearbeitet von x-beliebiger
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LED wird wohl an der blauzahnKopplung liegen......🤔

--------------------------------------------------------------------

und sonst,  dachte ich fest gestellt zu haben so über die jahre,  käme es auch etwas auf die drann gepappte Linse drauf an wie schnell sich der Akku entlädt

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb bundera:

Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb die Sony-Akkus in der Kamera schneller entladen als Du ein Hemd wechseln kannst …

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade eben bemerkt daß ich meine Sony A7Cii eingeschaltet in der Fototasche vergessen hatte. Nach einer Woche war der Akkustand aber immer noch 52%. Letzte Woche, als ich die Kamera zuletzt verwendet hatte, stand der bei 58% oder so.

Ich hab's geschafft das Hemd in dieser Zeit zu wechseln. Sogar mehr als einmal!  ;-)

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb bundera:

Schön für Dich, aber hier ging es ganz konkret um den Akku in der a7 IV.

Ich habe eine A7iv. Die kann ich ausgeschaltet wochenlang liegen lassen, ohne dass der Ladestand abnimmt.

Wie @potz vermute auch ich im vorliegenden Fall eingeschaltetes Bluetooth.

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb x-beliebiger:

Ich habe eine A7iv

Dann schreibe das doch bitte auch, und nicht A7CII. 

Abgesehen davon ist Bluetooth bei mir ausgeschaltet, trotzdem hält der Akku seine Leistung nicht sonderlich lange. OK, mag daran liegen, dass ich von der Akkuleistung meiner Nikon DSLRs verwöhnt bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass das Durchschnittsalter hier im Forum nicht gerade niedrig ist, haben wir ja schon öfter festgestellt. Damit einhergehend vielleicht auch eine zunehmende Einschränkung der Beweglichkeit. Aber ich hoffe doch, dass die meisten es noch schaffen, ihre Hemden häufiger zu wechseln als den selbstentladenen Akku …

😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich bin das von analog nicht anders gewöhnt. 

Für mich ist es schon der totale Luxus, die Bilder dann zuhause gleich anschauen zu können, ohne Chemie anrühren, Film entwickeln und irgendwann mal in der Dunkelkammer von diesem oder jenem Negativ einen Abzug zu machen. 

Sehr bequem, aber auch ein wenig öde. 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...