Jump to content

LED Taschenlampen als Unterstützung bei Motiven


Empfohlene Beiträge

Tatsächlich nutze ich gelegentlich zwei von diesen Hochleistungs-LED-Taschenlampen vom Typ Olight X7 Marauder:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich nutze sie sowohl indoor als auch outdoor. Mit je 9.000 ANSI Lumen lässt sich einiges anstellen. 

 

Zusätzlich nutze ich ein LED-Kreativlicht Godox M1:

 

Das extrem gut verarbeitete Gerät kann so gut wie jede Lichtfarbe und Farbtemperatur darstellen und verfügt über eine Armada an Lichteffekten. Es lässt sich sehr intuitiv bedienen und verfügt über ein gut ablesbares OLED-Display. Dazu ist es auch noch recht hell und leistungsfähig. Eine Universal-Allzweckwaffe, wenn es um LED-Licht geht. Allerdings ist man auch selbst gefordert, wie und wo man es sinnvoll einsetzt. 

bearbeitet von T-Freak
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze gedimmte, kleine LED Pannels zur Aufhellung kameranaher Objekte in Astroscapes. Dabei kommt es auf hohen CRI und einstellbare Farbtemperatur an. Den sinnvollen Einsatz muss man sich erarbeiten. Ich führe die Leuchte während der Langzeitbelichtungen und dämpfe das Licht auch mit ND-Flächenfiltern. Ein an sich fotografisch geschickter Freund funzelt nachts gelegentlich mit einer LED-Taschenlampe aus dem Baumarkt rum. Ich kann damit nichts anfangen.
In Costa Rica habe ich erlebt, dass die Wildlife Guides helle, eng fokusierte Lampen einsetzen, um nächtlich Tiere, wie bunte Frösche in der Botanik zu fixieren. Ich weiß nicht, wie weit das den Tieren schadet. Mir gefällt das nicht und ich würde keine Tour mehr buchen.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb T-Freak:

Tatsächlich nutze ich gelegentlich zwei von diesen Hochleistungs-LED-Taschenlampen vom Typ Olight X7 Marauder: Ich nutze sie sowohl indoor als auch outdoor. Mit je 9.000 ANSI Lumen lässt sich einiges anstellen. 

Zusätzlich nutze ich ein LED-Kreativlicht Godox M1:

Interessant. Möchtest Du uns ein paar Bildbeispiele zeigen?

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun ein Bildbeispiel ,Lilie von hinten beleuchtet mit der alten ThruNite Lynx

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...