Jump to content

Allgäu - zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Allgäu in der Abendsonne, am Horizont 2 Berge der Nagelfluhkette - Rindalphorn (l), Hochgrat (r), im Vordergrund ein Teilort von Isny.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


A7RIII, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm, bei diesem Bild im APS-C-Modus, 165 mm.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb walde:

Abendstimmung am Forggensee

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hinten rechts am Berg ist Neuschwanstein, richtig? Ich hab eins von 2017 vom Urlaub in Lechbruck, damals nochnmit A77 II. Ich meine aber das ist eher von der anderen Seite des Forgensees, als auf deinem, aber auch mit Blick auf Neuschwanstein. Wir waren auf der Seite wo die B16 ist und sind auf dem Panoramaweg gelaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb Nobby1965:

Hinten rechts am Berg ist Neuschwanstein, richtig? 

Norbert, da irrst Du Dich. In der Bildmitte halbrechts ist das Hohe Schloss Füssen im Dunst zu sehen und weiter rechts, ich glaube, nur  irgendein heller Fels. Das Bild ist am Seeufer etwas nördlich vom Gasthaus am See gemacht. Neuschwanstein wäre hinter den Bäumen. Bin dort schon etliche Male gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal aus einer etwas anderen Perspektive und als Morgenstimmung. Das hohe Schloss ist links nicht mehr auf dem Foto, die Felsformation etwa in der Mitte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Dumm gelaufen  :classic_unsure:
Ich hatte mir schon einige Male vorgenommen von einer exponierten, hochgelegenen Stelle, Aufnahmen vom Sonnenuntergang zu machen.
Gestern wollte ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen. Also, von einem Parkplatz zu der besagten Stelle losgewandert, dort angekommen wurde
das Stativ mit der Kamera schon mal aufgestellt, um für den richtigen Moment gerüstet zu sein.
Dann kam eine Frau, es schien eine Bäuerin zu sein, denn sie machte sich an dem Elektrozaun zu schaffen und sagte zu mir: Sie können hier nicht fotografieren,
mein Sohn kommt gleich und fährt hier Gülle aus. 😕
Wir haben uns noch eine Weile nett unterhalten und ich bin dann unverrichteter Dinge losgezogen.

Stattdessen habe ich nebenan, von einer güllefreien Wiese, diese Abendstimmung aufgenommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich 
 

  • Like 6
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...