Jump to content

Allgäu - zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Guten Abend, 

welche schöne Fotos hier zu finden sind; eine wahre Freude!

Ich bin neu in diesem Forum registriert und verlinke hier kurz zu meiner Vorstellung.

Klick zu meiner Vorstellung

Tatsächlich veranlasste mich das Foto aus Beitrag Nr. 7 heute morgen die 220km zum Riedberger Horn zu fahren um ein paar schöne Fotos zu machen. 
Ich bin für Kritik gerne offen!

Gruß Kalle

20mm 1/250 f/8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Kurz vor Schwangau... hier gefiel mir die Mischung aus Rindvieh (*), Haus, Schloss und Berge im Hintergrund

(*) viele hinter dem Zaun, eins hinter der Kamera 😂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 11
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für Eure tollen Bilder aus dem Allgäu. Eine Gegend der Ruhe und Entspannung. Ich werde erinnert an meine erste Begegnung 1956, als ich mit einer Jugendgruppe, 16 Jahre alt, auf dem Heuboden der Alm unter dem Sorgschrofen in Unterjoch campiert (gehaust) habe. Von dort hatten wir auch mal eine Zweitagestour nach Oberjoch-Sonthofen oder Hindelang-Hinterstein-Richtung Großer Daumen-Nebelhorn-Oberstdorf gemacht. Kleidung: Kurze Lederhose, Turnschuhe, was 1956 so üblich war. Übernachtet hatten wir in einer leerstehenden Schäferhütte in einer Mulde in 1800 m Höhe, kurz vor dem Großen Daumen.

Nun bin ich fast 83 und ich plane, wenn Corona mal vorbei ist, Kurzurlaube in dieser schönen Gegend. Die Fahrräder werden wir mitnehmen (und die Fotoausrüstung auch). Hoffentlich ist Corona bald vorbei.

Grüße Horst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höhenzug bei Isny
Dort kann man bei entsprechendem Westwind, Hangsegelflug betreiben. Gestartet und gelandet wird auf dem Fluggelände, welches direkt am Ortsrand liegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...