Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb P2109:

Ich weiß jedoch nicht mir ist dort mit dem Autofokus und allgemein mit dem Fotografieren in Wildlife- Bereich aussieht.

Der AF ist sehr gut und bietet bereits Echtzeittracking.  Mit schweren Objektiven ist das Gehäuse etwas zuwenig griffig. 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Der AF ist sehr gut und bietet bereits Echtzeittracking.  Mit schweren Objektiven ist das Gehäuse etwas zuwenig griffig. 

Wäre in dem Fall dann die A7 III aus deiner Sicht eine echt Alternative aufgrund der griffigkeit oder ist da der AF im Vergleich zu schlecht ?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb P2109:

Wäre in dem Fall dann die A7 III aus deiner Sicht eine echt Alternative aufgrund der griffigkeit oder ist da der AF im Vergleich zu schlecht ?

Hat kein Echtzeittracking. 

Link zum Beitrag

Korrekt @Nobby1965. Einerseits soll die Kamera mindestens 5 Jahre lang benutzt werden und man hat durchaus Ansprüche aber dann soll dafür ein bereits sechs Jahre altes Modell gekauft werden. Kann man machen aber ich würde es nicht tun. Der Sensor der 7III ist jedoch immer noch state of the Art. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb P2109:

Danke für alle Antworten! Für Sony habe ich mich nun entschieden, auch wegen der Möglichkeiten, Objektive von Sigma und Tamron zu nehmen. Hab bis jetzt die 6700 oder die A7III wird, weiß ich noch nicht genau. Tendiere jedoch zur 6700, da ich dort wahrscheinlich im Bereich Wildlife, vor allem bei Vögeln, die besseren Möglichkeiten sehe.

Denke auf jeden Fall die zukünftig zu kaufenden Objektive jetzt schon mit. Wenn du dich für den größeren Sensor entscheidest, wirst du für Wildlife nachher sehr wahrscheinlich auch ein entsprechend größeres, schwereres (gut, das spielt bei dir keine große Rolle sagst du) aber auch teurerer Telezoom haben wollen. Wenn das keine Rolle spielt, gut. Wenn doch, kommst du mit der A6700 und dem 70-350 schon ziemlich weit, bei recht guter Qualität und verhältnismäßig geringem Geldeinsatz.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Nobby1965:

Das war jetzt nicht komplett was ich erwartet hätte, aber vlt. bist du es ja leid alles hundertmal zu wiederholen 😜

Wieso, ein Wort reicht doch: Steinzeit. 😄 

Aber du hast recht, vielleicht sollte Werni das einfach mal in die Signatur schreiben: „Die fotografische Steinzeit endete vor rund 3 Jahren“ oder so ähnlich … 😉 

bearbeitet von leicanik
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb P2109:

Moin,

wenn du dir eine Kamera kaufst, ohne diese einmal vorher in die Hand zu nehmen, kauf dir das günstigste Set. Du kaufst auf theoretische Angaben und nur nach dem Preis. Wenn die A6700 für dich in Bezug auf Größe/Sucher/Sensor paßt, hat die mit einem Objektiv wie z.B. Tamron 18-200mm als Kit das beste Preis-/Leistungsverhältnis (<2k€).

Als ich im Fotoladen verschiedene Modelle in der Hand hatte und als ganz einfachen Test aus den Laden raus Objekte auf der anderen Straßenseite fokussiert hatte, waren die Panasonic S5II (schlechtester AF im direkten Vergleich) und A7C (für mich als Brillenträger ungeeigneter Sucher und fehlendes Einstellrad vorne für Blende) sofort aus der Auswahl raus.

Gruß Uwe

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Uwe HB:

Moin,

wenn du dir eine Kamera kaufst, ohne diese einmal vorher in die Hand zu nehmen, kauf dir das günstigste Set. Du kaufst auf theoretische Angaben und nur nach dem Preis. Wenn die A6700 für dich in Bezug auf Größe/Sucher/Sensor paßt, hat die mit einem Objektiv wie z.B. Tamron 18-200mm als Kit das beste Preis-/Leistungsverhältnis (<2k€).

Als ich im Fotoladen verschiedene Modelle in der Hand hatte und als ganz einfachen Test aus den Laden raus Objekte auf der anderen Straßenseite fokussiert hatte, waren die Panasonic S5II (schlechtester AF im direkten Vergleich) und A7C (für mich als Brillenträger ungeeigneter Sucher und fehlendes Einstellrad vorne für Blende) sofort aus der Auswahl raus.

Gruß Uwe

Naja. Das günstigste Set wäre momentan die 6400. Dazu dann noch das 70-350 und ich hätte noch Budget für weitere Objektive. Aber die 6400 ist natürlich auch sehr viel älter und schlechter als die 6700

Link zum Beitrag

Und sie hat keinen IBIS.

Und...

Am 18.1.2024 um 10:15 schrieb P2109:

Die Kamera soll mindestens 5 Jahre im Einsatz sein, bevor sie geupgradet wird. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb P2109:

Das günstigste Set wäre momentan die 6400.

Wenn dir die A6700 zu teuer ist, würde ich die A6600 nehmen. Auch nicht mehr neu, aber immer noch sehr gut. Ihr Verfolgungs-AF / Tracking funktioniert besser als bei der A7III (ich habe beide). Ich würde heute auch keine Sony mehr mit dem kleinen Akku nehmen. der hat mir früher mal in der A7II ziemliche Probleme bei Kälte gemacht, während der größere kürzlich in der A6600 einen ganzen Tag bei eisigem Wind und Minusgraden am Flughafen ausgehalten hat. Eher habe ich schlapp gemacht als der Akku 😄

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Berlin Photo:

@P2109 Dann hast du nicht nur bei den Motiven, sondern auch technisch hohe Ansprüche an das Ausgangsmaterial. Ich fürchte fast, dass eine over all 2K€ Hardware, deinen Ansprüchen nicht genügen wird.

Dann werde ich vermutlich die Ansprüche etwas runterschrauben müssen. Danke für den Tipp! Dadurch bin ich aber tatsächlich wieder am Anfang meiner Suche. Hatte es mir echt nicht so aufwändig vorgestellt um ehrlich zu sien

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb P2109:

Hatte es mir echt nicht so aufwändig vorgestellt um ehrlich zu sien

Jetzt lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen, @Berlin Photo übertreibt ein bisschen. Selbstverständlich kann man auch mit nicht so hohem finanziellen Aufwand gute Bilder machen, und natürlich lohnt sich auch damit in Raw zu fotografieren.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb leicanik:

Selbstverständlich kann man auch mit nicht so hohem finanziellen Aufwand gute Bilder machen, und natürlich lohnt sich auch damit in Raw zu fotografieren.

Das habe ich nie in Abrede gestellt. Es ist alles eine Frage der Quote und was die Bilddaten in der Post hergeben. Es ist leider nur so, dass die geneigten Interessenten durchs Web stöbern, die tollsten Fotos sehen und dann denken, dass das ganz easy ist. Daher übertreibe ich lieber wohlwollend, als das 2K ausgegeben werden und dann die Enttäuschung groß ist.

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb P2109:

Dann werde ich vermutlich die Ansprüche etwas runterschrauben müssen. Danke für den Tipp! Dadurch bin ich aber tatsächlich wieder am Anfang meiner Suche. Hatte es mir echt nicht so aufwändig vorgestellt um ehrlich zu sien

Letztendlich ist das ganze Thema Kaufberatung immer ein Schwieriges, denn dabei hat jeder eine eigene andere Meinung, die meist auf eigenen Erfahrungen basiert.
Dazu kommt, daß die Fragesteller logischerweise das Beste für Ihr Geld haben möchten und die Anforderungen entsprechend ansetzen.

Die Lösung ist dann letztendlich einfacher, wie der Forenkollege @heinrich wilhelm es zusammengefaßt hat.
Denn die Hardware ist wurscht, wenn man fotografieren kann.

O.k., es gibt sicher ein paar Randbedingungen, z.B. Wildife wie bei Dir, aber auch da machst Du mit den bisher hier diskutierten Kameras keinen Fehler.
Schau' in Dein Portemonaie und wenn Du die Möglichkeit hast, teste die Kamera beim Händler mal aus.

bearbeitet von D700
Typo
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb D700:

Denn die Hardware ist wurscht, wenn man fotografieren kann.

vor 18 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Gib den Cracks, Kameras im mittleren/unteren Preissegment an die Hand und sie produzieren weiterhin hervorragende Aufnahmen!

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. BIF oder Sports z. B. stellen hohe Anforderungen an die Hardware. Nicht ohne Grund sind Profis mit 10 bis 20 k€ Equipment unterwegs.

• Like 1
Link zum Beitrag