Jump to content

ein Grüezi im Neuen Jahr aus der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...wie ihr schon im Titel gelesen habt - ich komme aus der Schweiz.

Was liegt da näher, als wenn man sich mit der Fotografie beschäftigt, die Berge ins rechte Licht zu rücken.
So war das bei mir nun nicht ganz - ich bin nicht Vollblut Fotograf wie die meisten von euch, sondern ich bin vor allem derBergler, was auch auf meiner kleinen Webseite mit Toureninfos zu sehen ist. Meine grösste Passion sind die Berge und wie ich sie unter die Füsse kriege. Erinnerungen im Kopf sind was wunderbares, doch um die Mitmenschen an diesem Gefühl teilhaben zu lassen braucht es mehr. Da bieten sich Erinnerungen in Bild und Ton an.

So habe ich vor ein paar Jahren begonnen auch mehr - schlecht als recht - Bilder von den Touren zu machen. Die erste Kamera war dann auch einfach zu gross um überall hin mitgenommen zu werden. So habe ich mich (leider) oft mit dem Mobile begnügt. 
Dies soll sich nun ändern und ich hab mir in den letzten 2 Jahren eine für mich 'vernünftige' Ausrüstung zugelegt um vermehr wieder qualitativ hochwertige Fotos (und neu auch Filme) in den Bergen zu machen.

Nun bin ich - anfangs 2024 - an einem entscheiden Punkt angelangt: Ich musste letztes Jahr beide Füsse operieren und diese sind bei Bergtouren bekanntlich ein Hauptinstrument.
Aktuell in der Aufbauphase für Kraft und Kondition und nebenbei noch meine neueste Errungenschaft, die ZV-E1 kennenlernen. Diese habe ich mir zum Filmen auf zukünftigen Touren gekauft.

Nun wünsche ich euch ein aufregendes, gesundes und spannendes 2024.

Grüsse aus der Schweiz
Patrick

Sony ZV-E1 | Sony RX 10 IV

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick und willkommen im Forum,

In den Bergen tut man sich sicher einen Gefallen, wenn die Ausrüstung möglichst leicht bleibt.

Als Schweizer bist du hier in guter Gesellschaft. Ich wohne grad mal ca. 20 km nordwestlich von dir im Hinterland.

Viel Spass dann hier im Forum und in den Bergen und ein schönes 2024.

Gruss Werni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Hallo Patrick und willkommen im Forum,

In den Bergen tut man sich sicher einen Gefallen, wenn die Ausrüstung möglichst leicht bleibt.

Als Schweizer bist du hier in guter Gesellschaft. Ich wohne grad mal ca. 20 km nordwestlich von dir im Hinterland.

Viel Spass dann hier im Forum und in den Bergen und ein schönes 2024.

Gruss Werni

Hallo Werni

danke für die nette Begrüssung, da fühlt man sich doch schon fast heimisch 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...