D700 Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab' ja jetzt mit der 7CR die Option auf lossless compressed RAW zu gehen. Nutzt das hier jemand und falls ja, welcher RAW Konverter kann das? PS: Ideen jenseits von LR & C1 sind gewünscht bearbeitet 22. Dezember 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2023 Geschrieben 22. Dezember 2023 Hallo D700, schau mal hier Lossless compressed RAW - Welche Software. Dort wird jeder fündig!
Berlin Photo Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb D700: Hab' ja jetzt mit der 7CR die Option auf lossless compressed RAW zu gehen. Ich habe das mit meiner A7R5 im Bezug auf DR intensiv getestet. Schade um die schönen Daten. Mein Kommentar: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2023 von Berlin Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) sonys eigener......?............................ bearbeitet 22. Dezember 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Share #4 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Berlin Photo: Ich habe das mit meiner A7R5 im Bezug auf DR intensiv getestet. Schade um die schönen Daten. Mein Kommentar: Danke für Deinen Kommentar, den ich schätze! Mir geht es aber um etwas anderes: Ich fotografiere öfter in Situationen, wo es mir nicht um die höchste Auflösung geht und da sind mir die 61MP dann einfach zu viel. Gründe dafür gibt es genug aber darum soll es hier nicht gehen. Da Sony ja nun diese L/M/S RAW Optionen anbiete, würde ich sie auch gerne nutzen. Die Frage ist also immer noch: Welcher RAW Konverter kann mit diesen Formaten umgehen? vor einer Stunde schrieb potz: sonys eigener......?............................ Danke, den hatte ich natürlich schon probiert, aber es sollte schon etwas mehr als Basics sein ... bearbeitet 22. Dezember 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb D700: Ich fotografiere öfter in Situationen, wo es mir nicht um die höchste Auflösung geht und da sind mir die 61MP dann einfach zu viel. Gründe dafür gibt es genug aber darum soll es hier nicht gehen. Schön, dass du meinen Kotz-Smiley nicht falsch verstanden hast. 🙂 Helfen kann ich dir dann tatsächlich leider nicht, da ich nach meinen Tests nur noch unkomprimierte 61MP RAWs verwende. Bei kleineren Zielformaten resize ich das fertige Bild mit einem Lanczos 2 Filter. Das gibt bei identischer Zielgröße und ähnlicher Dateigröße eine viel bessere Bildqualität. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi21 Geschrieben 6. März 2024 Share #6 Geschrieben 6. März 2024 Ich nutze dafür Luminar Neo. (Variante L) Funktioniert ohne Probleme… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. März 2024 Autor Share #7 Geschrieben 10. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 6.3.2024 um 22:14 schrieb Moppi21: Ich nutze dafür Luminar Neo. (Variante L) Funktioniert ohne Probleme… Danke, Luminar habe ich mittlerweile auch! Aber die Software ist ja wirklich seltsam und extrem anders zu bedienen. Durch den Workflow steig' ich nicht durch. Außerdem muss man dafür schon wieder Kataloge anlegen; für mich der Hauptgrund gegen LR. Für spezielle Dinge nutzbar, aber für mich sonst nicht. Zum Glück war die Lizenz am BF starkt rabattiert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. März 2024 Autor Share #8 Geschrieben 20. März 2024 Am 6.3.2024 um 22:14 schrieb Moppi21: Ich nutze dafür Luminar Neo. (Variante L) Funktioniert ohne Probleme… Du hast recht, das geht wirklich gut, aber ich werde dsahalb trotzdem nicht auf Luminar Neo umsteigen. Oder erst wenn ich mal VIEL Zeit habe um mich dort einzuarbeiten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge