Gerhard_ Geschrieben 1. Januar 2024 Share #76  Geschrieben 1. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat jemand Tips für eine aktuelle SSD (extern) an einem Macbook Pro M1. Welche Marken sind haltbarer als andere, wie ist Eure Erfahrung? Bearbeite die Bilder oder Videos direkt von den externen Platten. Habe bisher eine Samsung Portable SSD T7 Touch. Recht happy damit, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Geheimtip. 🙂 Danke, Gerhard 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2024 Geschrieben 1. Januar 2024 Hallo Gerhard_, schau mal hier bilder backup, wie mache ich das?. Dort wird jeder fĂĽndig!
dirkoliverm Geschrieben 1. Januar 2024 Share #77  Geschrieben 1. Januar 2024 Ich benutze selbst die SanDisk Extreme Pro SSDs mit 1TB, nun liest man recht häufig über Datenverluste bei diesen Modellen mit über 1TB Speicher, ich benutze mehrere schon über einen recht  langen Zeitraum und hatte noch nie Probleme irgendwelcher Art, für mich sind die sehr schnell und auch zuverlässig, empfehlen kann die also nur bedingt, zufrieden bin ich schon, etwas unsicher allerdings auch, würde ich mir jetzt neue holen müssen, würde ich die Samsung nehmen, eventuell schon das neuere Modell T9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 2. Januar 2024 Share #78  Geschrieben 2. Januar 2024 vor 20 Stunden schrieb Gerhard_: Hallo, hat jemand Tips für eine aktuelle SSD (extern) an einem Macbook Pro M1. Welche Marken sind haltbarer als andere, wie ist Eure Erfahrung? Bearbeite die Bilder oder Videos direkt von den externen Platten. Habe bisher eine Samsung Portable SSD T7 Touch. Recht happy damit, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Geheimtip. 🙂 Danke, Gerhard 🙂 Habe mir gerade die T7 und als Ergänzung eine T9 gegönnt. Sind meiner Ansicht nach sehr gut, die Sandisk, die ich habe, ist an meinem Studio Mac nicht so schnell und erreicht auch nicht die angegebenen Geschwindigkeiten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 2. Januar 2024 Share #79  Geschrieben 2. Januar 2024 vor 53 Minuten schrieb MaTiHH: die Sandisk, die ich habe, ist an meinem Studio Mac nicht so schnell und erreicht auch nicht die angegebenen Geschwindigkeiten. Da gibt es bei den SanDisk Modellen die Unterscheidung in der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen den normalen Extreme und den Extreme Pro Modellen , die Pro Modelle sind für mein Empfinden am MacBook Pro M1 schon recht zügig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 2. Januar 2024 Share #80  Geschrieben 2. Januar 2024 Ich habe das pro mit dem blackmagic Speed Test getestet. Die Samsung waren durchweg schneller. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 2. Januar 2024 Share #81  Geschrieben 2. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb MaTiHH: Ich habe das pro mit dem blackmagic Speed Test getestet. Die Samsung waren durchweg schneller. Ok, interessant, danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge