Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb Walter08:

🤔 … ist doch alles egal? Sorry, da verstehe ich euch nicht. Denn dann hätte Sony sich ja auch die Beschriftung C1, C2 … sparen können.

Auf Seite 2/5 wird´s noch schlimmer. Da werden die Tasten nicht im Uhrzeigersinn nummeriert!1!!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Haha 5
Link zum Beitrag

Was bin ich froh, dass bei meiner A6700 im Menu Hinten1 die 1 auf C1 und 3 auf C3 liegt. Ich hätte mit der Kamera ja sonst gar nicht fotografieren können... 🙏

Wobei Seite 2/5 sieht bei mir genauso aus wie bei @LightEmUp84. Und Seite 3/5  erst: Die 2 steht im Menu links von der 1. Sind Sony Kameras Voodoo verhext? Das passiert bei Lumix nicht. Da hat alles seine Ordnung! 

P.S: Ähm, bei meiner G9 sind Fn4 und Fn5 an der Vorderseite der Kamera nicht beschriftet...  ☹️

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Sickboy:

Schade, eine weitere Taste wäre eine weitere Taste.

Mir reicht das aber schon und die Videotaste kann man ja auf noch anders belegen.
Da ich beim Tracking AF den AF Start ja mit dem Auslöser mache, ist die AF STartaste auch frei und bei mir z.B. immer mit der Lupe belegt.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb willfotos:

Aber ich
liebäugele dazu mir die 7c ii anzuschaffen aus folgenden Gründe der bessere Sucher der Kamera und will  unter anderen wieder mehr filmen, bessere Fotoqualität der7cii 

Mmh, gute Frage.
Ich kenne die A7c ja auch ganz gut und wegen der BQ würde ich definitv nicht wechseln, denn diese ist bei der "alten" ja auch wirklich sehr gut!
Auch der AF der A7c hatte mir immer gereicht, war jedenfalls der Beste den ich bis heute hatte (was nichts heisst) :classic_wink:

Die A7c II hat aus meiner Sicht als vergleichsweise größten Pluspunkt, den viel besseren Griff; das macht echt was aus!
Dazu den etwas größeren Sucher (hab'selber durchgeschaut).
Plus ein paar weitere Verbesserungen beim AF, die mir jetzt nicht so wichtig wären.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich habe am Wochenende Zweitliga-Basketball mit der a7c II fotografiert und muss sagen, dass

(a) der Autofokus extrem gut funktioniert

(b) der Sucher ausreichend groß ist und mir absolut ausreicht

(c) die Kamera bei solchen Aktionen auch mal mit großem Glas funktioniert - aber in allen anderen Fällen (Wanderung, Street, Alltag) eben deutlich kleiner als andere Kameras ist.

Ich bin weiter zufrieden mit meiner Anschaffung. Ärgere mich etwas, dass ich die 16%-Aktion nicht mitnehmen konnte, aber es war absehbar, dass die Kamera zeitnah günstiger wird.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Sebringl:

(c) die Kamera bei solchen Aktionen auch mal mit großem Glas funktioniert - aber in allen anderen Fällen (Wanderung, Street, Alltag) eben deutlich kleiner als andere Kameras ist.

Genau DAS ist der Grund, warum ich unbedingt wieder eine Kamera aus der C-Klasse haben möchte!
Dicke LInsen mit der Griffverlängerung und alles andere ist dann kompakter Spaß :classic_love:

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Walter08:

Wie kann ich denn bei der Bildwiedergabe in das jeweilige Bild reinzoomen, um z.B. die Aufnahme zu kontrollieren?

Kann man dazu eines der Rädchen programmieren?

A)
"AF-ON" Knopf drücken (geht mehrfach) oder wenn einmal gedrückt Rädchen unten rechts.
Zum Beenden vom Fokusmodus einmal die Wiedergabetaste drücken.

B)
Zoomen mit zwei Fingern wie am Handy

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Sickboy:

A)
"AF-ON" Knopf drücken (geht mehrfach) oder wenn einmal gedrückt Rädchen unten rechts.
Zum Beenden vom Fokusmodus einmal die Wiedergabetaste drücken.

B)
Zoomen mit zwei Fingern wie am Handy

Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.

Sehe gerade, du nutzt die gleiche Cam/Objektiv-Kombi wie ich und hast ein Tele 70-300.

Wie bist du mit dem Tele zufrieden? Hattest du auch das Tamron 50-400 mal in die engere Wahl gehabt?

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe seid gestern auch eine 7cii. Bin eigentlich sehr happy damit. Allerdings habe ich die Befürchtung dass meine einen defekten/komischen Shutter Button hat. Ich muss sehr weit drücken, bis kurz vor Auslösung bis der AF kommt. Bei meiner 7IV kommt der sofort wenn man nur leicht den Shutter drückt, fühlt sich auch sehr viel direkter an. Bei der 7cii lässt sich der Shutter viel weiter rein drücken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Evtl. ist es ja auch normal. 

Viele Grüße, Denis

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb denis0401:

Ich muss sehr weit drücken, bis kurz vor Auslösung bis der AF kommt. Bei meiner 7IV kommt der sofort wenn man nur leicht den Shutter drückt, fühlt sich auch sehr viel direkter an. Bei der 7cii lässt sich der Shutter viel weiter rein drücken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Evtl. ist es ja auch normal.

Habs eben getestet, bei mir ist es genauso.

Ergänzung: Mir fiel es aber nicht negativ auf

bearbeitet von Sickboy
Link zum Beitrag

Die a7C2 und meine a6500 hat einen Rastpunkt zum "Anhalten" für den AF vorm Auslösen.

Die a7MK2 hat keinen richtigen Rastpunkt, da wird das weiter drücken des Auslösers etwas "erschwert", aber es rastet nicht wie bei den anderen.

Der Unterschied war mir bis eben garnicht bewusst, aber es läßt sich beides gut und sicher bedienen

bearbeitet von DerKomtur
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb speziX:

Wartet hier noch jemand auf seine Bestellung von Foto Hamer... puuuuh das ist ganz schön anstrengend mit denen... Auch schon irgendwie fraglich warum so viele andere Händler die Kamera auf Lager haben und einige gar nicht...

Warte seit dem 27.09.2023 auf die A 7C ll in Silber. Allerdings von Foto Koch. 

Gruß Hans Jürgen 

bearbeitet von Eusi
Link zum Beitrag