hgf Geschrieben 18. September 2023 Share #1 Â Geschrieben 18. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin noch im Besitz einer Alpha 77 II und suche ein A-Mount Zoom-Objektiv mit Brennweite > 300mm. Hat jemand einen Tip (ausser ebay), wo ich noch suchen kann? Vielen Dank im Voraus, HGF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2023 Geschrieben 18. September 2023 Hallo hgf, schau mal hier Objektiv gesucht. APS-C, A-Mount, Zoom >300 mm. Dort wird jeder fĂźndig!
Gast Geschrieben 18. September 2023 Share #2  Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Sony A-Mount gebraucht kaufen | asgoodasnew Ăber Qualität der einzelnen Objektive kann ich nichts sagen. bearbeitet 18. September 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgf Geschrieben 18. September 2023 Autor Share #3  Geschrieben 18. September 2023 vor 35 Minuten schrieb Nobby1965: Sony A-Mount gebraucht kaufen | asgoodasnew Ăber Qualität der einzelnen Objektive kann ich nichts sagen. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2023 Share #4  Geschrieben 18. September 2023 vor 4 Stunden schrieb Nobby1965: Sony A-Mount gebraucht kaufen | asgoodasnew Ăber Qualität der einzelnen Objektive kann ich nichts sagen. Da sind diverse E Mount Objektive dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2023 Share #5  Geschrieben 18. September 2023 Ja, manchmal blicken die nicht durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. September 2023 Share #6 Â Geschrieben 18. September 2023 Vielleicht kann in diesem, sehr speziellen Fall der Kollege @Ernst-Dieter aus Apelern mal aushelfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 18. September 2023 Share #7  Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf jeden Fall sind die Beschreibungen irrefßhrend , AF E A-mount gibt es nicht. Wenn schon die Bezeichnungen nicht korrekt sind wäre ich vorsichtig, macht keinen professionellen Eindruck. Beispiel fßr Verwirrung https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Objektive/Sony/A-Mount/Sony-35mm-1-1-8-AF-E-OSS-A-Mount-schwarz.html Korrekt https://www.dyxum.com/lenses/Sony-DT-35mm-F1.8-SAM_lens588.html Werde später noch genauer antworten. bearbeitet 18. September 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgf Geschrieben 19. September 2023 Autor Share #8  Geschrieben 19. September 2023 vor 11 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Auf jeden Fall sind die Beschreibungen irrefĂźhrend , AF E A-mount gibt es nicht. Wenn schon die Bezeichnungen nicht korrekt sind wäre ich vorsichtig, macht keinen professionellen Eindruck. Beispiel fĂźr Verwirrung https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Objektive/Sony/A-Mount/Sony-35mm-1-1-8-AF-E-OSS-A-Mount-schwarz.html Korrekt https://www.dyxum.com/lenses/Sony-DT-35mm-F1.8-SAM_lens588.html Werde später noch genauer antworten. Erstmal vielen Dank an Alle. In vielen Portalen wird A-mount und E-mount nicht sauber auseinandergehalten. Vor einem Kauf werde ich das genau prĂźfen. Auf ebay habe ich ein Sigma 50-500 4.5-6.3 fĂźr 900⏠gefunden. NP war ca. 1200âŹ. Ich denke, dafĂźr dass A-mount tot ist, ist das noch ein ganz schĂśn stolzer Preis. Da muss ich mir echt Ăźberlegen, mein Tamron 16-300 reparieren zu lassen. Das Tamron hat das Ăźbliche Zoom Problem der Schwergängigkeit durch Verschmutzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 19. September 2023 Share #9 Â Geschrieben 19. September 2023 Versuche es mal hier https://www.rebuy.de/kaufen/kameras-und-zubehoer-objektive https://www.mpb.com/de-de/kategorie/foto-video-objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2023 Share #10  Geschrieben 19. September 2023 vor 11 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: ... Wenn schon die Bezeichnungen nicht korrekt sind wäre ich vorsichtig, macht keinen professionellen Eindruck. ... Vorsichtig sollte man immer sein, allerdings ist es ja auch so: vor 15 Minuten schrieb hgf: ... In vielen Portalen wird A-mount und E-mount nicht sauber auseinandergehalten. Vor einem Kauf werde ich das genau prßfen. .... Da ist rebuy.de nicht besser, auch wenn sie bekannter sind. Aber egal, ich bin schon lange raus bei A-Mount, so richtig helfen kann ich da nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2023 Share #11  Geschrieben 19. September 2023 vor 18 Minuten schrieb hgf: In vielen Portalen wird A-mount und E-mount nicht sauber auseinandergehalten. Die Bezeichnungen der Objektive sind jedoch klar. A-Mount ist wirklich tot. Die Mitarbeitenden dieser Portale haben wohl den Ăberblick nicht wirklich. Es kann durchaus Sinn machen auf E-Mount umzusteigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgf Geschrieben 19. September 2023 Autor Share #12  Geschrieben 19. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Octane: Die Bezeichnungen der Objektive sind jedoch klar. A-Mount ist wirklich tot. Die Mitarbeitenden dieser Portale haben wohl den Ăberblick nicht wirklich. Es kann durchaus Sinn machen auf E-Mount umzusteigen. Ăber kurz oder lang werde ich wirklich umsteigen mĂźssen. Ich wollte meine A77 nur noch einige Zeit nutzen. Vielen Dank an Alle fĂźr die UnterstĂźtzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 19. September 2023 Share #13 Â Geschrieben 19. September 2023 Hier nur zur Suche ein Link https://www.dyxum.com/lenses/results.asp Man kann auch mal beim DSLR Forum reinschauen ,da gibt es auch gute Angebote. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 19. September 2023 Share #14  Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb hgf: Ăber kurz oder lang werde ich wirklich umsteigen mĂźssen. Ich wollte meine A77 nur noch einige Zeit nutzen. Vielen Dank an Alle fĂźr die UnterstĂźtzung. Dann wĂźrde ich Butter bei die Fische machen und umsteigen aufs E-Mount. Ei A-Mount Objektiv kannst Du auch am E-Mount nutzen per Adapter. Hier ein Hilfe Link. https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/lens_body/index.php?mdl=ILCE-6100&area=gb&lang=en Ein Tipp, am 24.11.2023 ist der "Black Fryday" da wird es gute Angebote im Internet fĂźr E-Mount Kameras geben. Also vormerken.  bearbeitet 19. September 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2023 Share #15  Geschrieben 19. September 2023 vor 12 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Ei A-Mount Objektiv kannst Du auch am E-Mount nutzen per Adapter. Lohnt sich aber auch nur fßr hochwertige Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgf Geschrieben 19. September 2023 Autor Share #16  Geschrieben 19. September 2023 vor 20 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Dann wĂźrde ich Butter bei die Fische machen und umsteigen aufs E-Mount. Ei A-Mount Objektiv kannst Du auch am E-Mount nutzen per Adapter. Hier ein Hilfe Link. https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/lens_body/index.php?mdl=ILCE-6100&area=gb&lang=en Ein Tipp, am 24.11.2023 ist der "Black Fryday" da wird es gute Angebote im Internet fĂźr E-Mount Kameras geben. Also vormerken.  đ  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 19. September 2023 Share #17 Â Geschrieben 19. September 2023 Die gibt es beim A-Mount, der Themensteller sollte vielleicht mal seine Objektive A-Mount vorstellen damit man sich ein Bild machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgf Geschrieben 1. Oktober 2023 Autor Share #18  Geschrieben 1. Oktober 2023 Am 19.9.2023 um 09:08 schrieb hgf: đ Ich denke, es wird wirklich Zeit fĂźr einen Wechsel. Tamron hat fĂźr die Inspektion ca. 200 ⏠veranschlagt. Ich reite das Pferd noch so lange bis es zusammenbricht und habe mir den Black Friday vorgemerkt.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂźrgen K Geschrieben 10. November 2023 Share #19  Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) Moin Moin, Ich habe noch ein SAL70400mm G SSM2 zum Verkauf. Noch Interesse? Mit LensCoat. GruĂ JĂźrgen  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂźrdest du hier ein Bild sehen⌠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer Ăźber neue Mitglieder! bearbeitet 10. November 2023 von JĂźrgen K Anhang 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgf Geschrieben 11. November 2023 Autor Share #20 Â Geschrieben 11. November 2023 Hallo JĂźrgen, vielen Dank fĂźr das Angebot. Ja, ich bin noch auf der Suche. Ich gehe davon aus, dass das Objektive in gutem Zustand ist. (Gebrauchsspuren sind normal). Was mĂśchtest Du dafĂźr noch haben. GruĂ HG *****@*****.tld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂźrgen K Geschrieben 13. November 2023 Share #21 Â Geschrieben 13. November 2023 Jo. Ich find' den Zustand Sehr gut đ Da es mein letzten A-Mount ist, will ich es zwar nicht verschenken, aber im Internet liegt es so um die 800-850 Euro. Ich habe noch nen Filter und nen LensCoat dazu Wollen wir mal Telefonieren? Macht sich besser, als hier zu schreiben...... GruĂ JĂźrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. November 2023 Share #22 Â Geschrieben 14. November 2023 FĂźr sowas gibt's doch PN đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge