Jump to content

Akku leer trotz Energiesparen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei meiner 6600 habe ich kürzlich vergessen, sie auszuschalten. Obwohl sie nach einer Minute auf Energiesparen geht, war am Abend der Akku komplett leer und die Kamera heiß. Ist das normal?

Meine 6000 habe ich früher bei Ausflügen manchmal gar nicht ausgeschaltet, weil sie beim Tippen auf den Auslöser sofort wieder einsatzbereit war - ohne Effekt für den Stromverbrauch, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße 

efef 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du gesagt hast das sie im Energiesparmodus war, war sie vielleicht auf den Video Modus gestellt(Da wird der Sensor permanent ausgelesen, das zieht viel Strom)? Oder hat sie vielleicht ungewollt immer mal wieder Bilder gemacht weil etwas auf den Auslöser gedrückt hat?(Falls sie nicht einfach irgendwo stand 😉 )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, das nochmal zu prüfen. Ergebnis: Wie von mir vermutet, lag es an Bluetooth. Wenn das aktiviert ist, geht die Kamera überhaupt nicht ins Energiesparen, das Display bleibt an.

Das ist ja eigentlich auch gewünscht, denn ich möchte ja nicht, dass sich die Kamera abschaltet, während ich die Fernbedienung verwenden will. Insofern war es ein Denkfehler von mir. Ich muss also entweder auf Flugzeugmodus stellen und kann die Kamera dann auch angeschaltet in die Tasche stecken. Oder ich lasse Bluetooth an und muss dann aber daran denken, sie auszuschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich hatte am Wochenende mal die Gelegenheit das nochmal nachzuvollziehen.

A6700 mit Firmware 1.01 und Handy(iPhone, falls das aus irgendwelchen Gründen eine Rolle spielt), beide per Bluetooth verbunden.

Bei mir ging die A6700 nach 1 Minute in den Energiesparmodus. Display dunkel, nach dem aufwecken dauerte es auch einen kleinen Moment bis die Bluetooth Verbindung wiederhergestellt war, somit scheint auch das Bluetooth in den Standby zu gehen.

Du hast etwas von Fernbedienung geschrieben, geht es hierbei um ein anderes Gerät als ein Smartphone?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sivvis:

 

Du hast etwas von Fernbedienung geschrieben, geht es hierbei um ein anderes Gerät als ein Smartphone?

Ja, eine Fernbedienung von JJC, die ich gelegentlich benutze, für Gruppenbilder zum Beispiel. Ich finde das praktischer als das Handy. Fernbedienung anschalten und draufdrücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...