Jump to content

Alpha 6700 H265 10 Bit Videos Bild fehler sobald ich sie in ein bearbeitungs Programm einfüge


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier sieht man ganz gut was ich meine (ist mein Video) das Passiert wenn ich die Dateien zb mit Davinci Resolve bearbeiten will (es Passiert aber zb auch bei Movavi 2023 Steam version)

 

Spiele ich die Dateien einzeln von der SD Karte ab hab ich diesen Fehler weder in VLC noch in Windows Mediaplayer es liegt also eher nicht an der Aufnahmen

 

 

Probiert hab ich das ganze auch auf 2 PCs einer mit AMD einer mit Nvidia Grafikkarte beide male der selbe Fehler 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, aber vielleicht geht es in diese Richtung:
H265 10 Bit wird vielleicht nicht unterstützt, unter Umständen wirst du hier fündig:
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/What-H-264-and-H-265-Hardware-Decoding-is-Supported-in-DaVinci-Resolve-Studio-2122/

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snofru:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit der Hardware-Kompatibilität zusammen hängt. Du schreibst leider nicht, ob das Videoformat 4:2:0 oder 4:2:2 ist, 4:2:2 ist tasächlich deutlich anspruchsvoller und macht eher Probleme.

4:2:0 hab ich genommen mit 150 MBits und XAVCS 4K HS

4:2:2 Kann mein PC gar nicht anzeigen

Wenn ich in XAVCS 4K mit 8 BIT Filme (das müßte H264 sein) und anschliesend zu H265 Konvertiere gibt es das Problem nicht

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blur:

Ich weiß es nicht, aber vielleicht geht es in diese Richtung:
H265 10 Bit wird vielleicht nicht unterstützt, unter Umständen wirst du hier fündig:
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/What-H-264-and-H-265-Hardware-Decoding-is-Supported-in-DaVinci-Resolve-Studio-2122/

Ich glaube in der Tabelle steht warum wenn ich das richtig interpretiere Liegt es wohl an meiner RX 7900 XT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu DaVinci, ich meine gelesen zu haben, dass das Programm bei den Codecs unterscheidet zwischen der Free- und der Kaufversion. Ich habe die Kaufversion und die schluckt alles, auch als ich noch mit Windows unterwegs war.

Aber wenn es auch noch andere Programme betrifft, liegt es nahe dass die Hardware ursächlich ist.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur ist es eben auch so das es mit meinen Laptop der komplett andere Hardware hat der selbe Fehler ist Ich kann die Dateien Fehlerfrei abspielen aber eben nicht Konvertieren oder zusammenfügen 

Beide Geräte haben recht Aktuelle (Gaming) Hardware und Windows 11

 

 

Naja ich werd wohl vorläufig erstmal bei XAVCS 4K mit 8 Bit bzw H264 bleiben das erzeugt keine fehler auch nicht wenn ich es auf H265 umwandle (Für Youtube deutlich besser zum Hochladen da die fertigen Dateien viel kleiner sind)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...