Jump to content

Gegenlichtblende a6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, hab mich soeben neu angemeldet da ich nun eine Alpha 6000 mit 16-50 Kit Objektiv besitze.

Und schon bräuchte ich Euer umfassendes Schwarm Wissen .. ich suche eine passende Gegenlichtblende (40,5 mm) für das Kit-Objektiv 16-50 .. gar nicht so einfach habe ich festgestellt. auch weil es im preislichen Rahmen bleiben soll .. nicht mehr als 20 €

Wäre toll wenn ich Empfehlungen bekomme.

Daaanke 🙋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Octane:

Die habe ich auch und kann sie empfehlen.

Es gibt ansonsten auch noch diese hier:

https://www.amazon.de/JJC-Gegenlichtblende-Objektiv-3-5-5-6-Kamera/dp/B08TTJ7JYD

PS: Von mir auch ein herzliches "Willkomen" im Forum!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Die habe ich auch und kann sie empfehlen.

 

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Sieht sicher schön aus, bringt aber höchstwahrscheinlich wenig. Wenn sie im WW nicht vignettieren soll, kann sie bei 50mm keinen echten Effekt mehr haben. Mit der tulpenförmigen aus dem anderen Link könnte das schon eher was bringen. Aber wie befestigt man die? Sie benötigt doch sicher einen Adapterring, man kann eine Tulpe doch nicht einfach ins Filtergewinde schrauben. Ich hatte am 16-50 nie eine Geli und habe auch keine vermisst. Das Objektiv scheint mir ziemlich gut entspiegelt zu sein.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

 

Sieht sicher schön aus, bringt aber höchstwahrscheinlich wenig. Wenn sie im WW nicht vignettieren soll, kann sie bei 50mm keinen echten Effekt mehr haben. Mit der tulpenförmigen aus dem anderen Link könnte das schon eher was bringen. Aber wie befestigt man die? Sie benötigt doch sicher einen Adapterring, man kann eine Tulpe doch nicht einfach ins Filtergewinde schrauben. Ich hatte am 16-50 nie eine Geli und habe auch keine vermisst. Das Objektiv scheint mir ziemlich gut entspiegelt zu sein.

so wie ich das auf den Bildern und der Beschreibung bei der Tulpe entnehmen kann,ist ein Adapterring dabei.  Aber vllt versuch ich es mal ohne Geli und guck wie die Ergebnisse sind .. kann ich j immer noch ordern bei Bedarf.

Vorerst mal Dankeschön 🙋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.8.2023 um 12:17 schrieb fotoschlumpf:

Hallo, hab mich soeben neu angemeldet da ich nun eine Alpha 6000 mit 16-50 Kit Objektiv besitze.

Was denn jetzt? Alpha 5000 wie im anderen Taschenthread oder die 6000? Ist von der Grösse her doch ein relevanter Unterschied.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...