Jump to content

Akkulaufzeit mit Sony a6000 mit kabelgebundenem Intervalometer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe eine a6000, mit der ich gerne Startrail-Aufnahmen machen möchte. Nur leider bezweifle ich, dass der Akku für die (zumindest wird es überall so für "anständiges Stacking" vorgeschlagen...) für 300 Aufnahmen mit 20 Sek. Belichtungszeit und 2 bis 3 Sekunden zwischen den Aufnahmen (= ca. 2 Stunden Aufnahmedauer) aushält.

Ich habe zuerst an eine Powerbank gedacht, allerdings ist der USB-Slot ja schon mit dem kabelgebundenen Intervalometer besetzt...

Hält die Kamera das ohne exterenen Strom durch? Gibt es Möglichkeiten den Intervalometer UND eine Powerbank gleichzeitig anzuschließen? Ich habe schon viel gesucht, aber leider noch keine Lösung gefunden...

Oder gibt es gar ganz andere Lösungen für das Problem?

Danke im Voraus!

MfG

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...