DirkB Geschrieben 15. September 2024 Share #676 Geschrieben 15. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gertrud Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 Hallo DirkB, schau mal hier Tierische Portraits. Dort wird jeder fündig!
ralfrr Geschrieben 17. September 2024 Share #677 Geschrieben 17. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 18. September 2024 Share #678 Geschrieben 18. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 18. September 2024 Share #679 Geschrieben 18. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 18. September 2024 Share #680 Geschrieben 18. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralfrr Geschrieben 19. September 2024 Share #681 Geschrieben 19. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. September 2024 Share #682 Geschrieben 20. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 20. September 2024 Share #683 Geschrieben 20. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisc4 Geschrieben 22. September 2024 Share #684 Geschrieben 22. September 2024 Gorilla Dame Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 22. September 2024 Share #685 Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Paviyawn. Tiergarten Nürnberg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. September 2024 von n8igall 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCat Geschrieben 24. September 2024 Share #686 Geschrieben 24. September 2024 englische Seemöwe, Crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. September 2024 Share #687 Geschrieben 26. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #688 Geschrieben 1. Oktober 2024 Am letzten Sonntag zog es mich in den Berliner Zoologischen Garten. Mit dabei war das Tamron 70-300 auf der Alpha 7 RIII. Ich wollte ausprobieren, wie gut es funktioniert. Immerhin lockt das neue 50-300 oder das hoch geschätzte 50-400. Über die fotografischen Herausforderungen habe ich vergessen mir die Namen der abgelichteten Tiere zu notieren. Insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Zwar ist der AF nicht so schnell wie man sich das wünscht, aber bei den vielen Aufnahmen waren genug brauchbare Fotos dabei. Meist saß der AF erst beim 2. Bild. Leichte Unschärfen kamen wohl wegen der zu langsamen AF Nachführung. Die folgenden Fotos sind meist Ausschnitte und etwas nachgeschärft. Damit kann ich aber gut leben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #689 Geschrieben 1. Oktober 2024 Mit Blende 8 bringt das Tamron 70-300 seine beste Leistung. Die habe ich hier auch stets verwendet. Auf den Polfilter habe ich verzichtet, um genug Zeitreserven zu haben. Hier der wohl selten proträtierte Ameisenbär. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #690 Geschrieben 1. Oktober 2024 Die ISO musste ich beim Bären auf 1000, beim Ameisenbär auf 1600 hoch ziehen. Aber das verzeiht die A7 RIII problemlos. Bei den Erdmännchen blieb es bei 800. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #691 Geschrieben 1. Oktober 2024 Im Vogelhaus war es recht dunkel. Daher ging es auf ISO 4.000 hoch, etwas an die Schmerzgrenze, aber bei 249 mm war das unumgänglich. Klares Ergebnis der Serie: Lieber ISO hochdrehen, als zu langsame Zeiten, die Bewegungsunschärfe nach sie ziehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #692 Geschrieben 1. Oktober 2024 Beim Geier musste ich dann doch bei 300 mm runter auf Blende 6,3. Der kleine Sprung zu Blende 8 zeigt dann doch etwas schlechtere Leistung. ISO war 3.200. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #693 Geschrieben 1. Oktober 2024 Zum Abschluss noch ein Löwe, bei dem es mir um das Bokeh ging. Bei 300 mm, Blende 8 und ISO 1600 waren das gute Bedingungen für einen schönen Hintergrund. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #694 Geschrieben 5. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, E 4.5-6,3/70-350 G OSS 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #695 Geschrieben 5. Oktober 2024 junger Höckerschwan Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wosi Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #696 Geschrieben 5. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.Weber Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #697 Geschrieben 16. Oktober 2024 Ufn Bosporus..... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #698 Geschrieben 20. Oktober 2024 Am 1.10.2024 um 22:11 schrieb Fotopunkberlin: habe ich vergessen mir die Namen der abgelichteten Tiere zu notieren Wozu willst du dir die Namen notieren? Wenn ich unterwegs bin und irgendwo etwas eklärt ist, fotografiere ich das Schild dazu. Sinnvoll ist natürlich, wenn man entweder die richtige Reihenfolge einhält oder sich ein bisschen mit den Motiven auskennt, die man ablichtet. Ich versuche es mal: Braunbär Nasenbär Erdmännchen "Vogel" Schmutzgeier(?) Und den Panthera hast du ja selbst erkannt 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #699 Geschrieben 20. Oktober 2024 Kegelrobbe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #700 Geschrieben 20. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb DirkB: Wozu willst du dir die Namen notieren? Wenn ich unterwegs bin und irgendwo etwas eklärt ist, fotografiere ich das Schild dazu. Sinnvoll ist natürlich, wenn man entweder die richtige Reihenfolge einhält oder sich ein bisschen mit den Motiven auskennt, die man ablichtet. Ich versuche es mal: Braunbär Nasenbär Erdmännchen "Vogel" Schmutzgeier(?) Und den Panthera hast du ja selbst erkannt 😁 Danke für den Tipp mit den Schildern, hätte ich auch drauf kommen können. Ich war ein wenig im Fotofieber, zudem drohte die Sonne hinter Wolken zu verschwinden ... Ein Alptraum beim Fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge