Jump to content

Imaging Edge App kann keine Verbindung zur a6400 herstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde die Kamera zurücksetzen. Ansonsten bin ich auch etwas ratlos. Bei mir funktionieren beide Optionen mit Bedienung und Bilder senden. Allerdings kann es auch an deinem Smartphone liegen. Hat es dort eventuell ein Update gegeben und dieses bereitet jetzt Probleme in Verbindung mit der App. So langsam gehen mir die Ideen aus. Das die App nicht sehr stabil läuft und teilweise ein Eigenleben führt, ist ja hinlänglich bekannt...🫣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb IX.:

Ich würde die Kamera zurücksetzen.

Vor dieser Option drücke ich mich ein wenig, denn das bedeutet, dass ich alles neu einrichten muss.
Man kann an der a6400 meines Wissens nach die Voreinstellungen nicht sichern.

Das bedeutet also alles im Menü abfotografieren und danach wieder setzen.
Nichts worauf man Bock hat, wen man viel angepasst hat.

 

Man kann aber auch "Netzw.einst.zurücks."
Habe ich aber leider auch schon ohne Erfolg ausprobiert.


 

vor 32 Minuten schrieb IX.:

Allerdings kann es auch an deinem Smartphone liegen.

Ich hab es parallel auch mit meinem IPhone getestet (Firmenhandy), da war es das gleiche Spiel.
Ich teste heute Abend noch ein Pixel und ein Huawei.

bearbeitet von Sickboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gernot:

Ist der Monitor der a6400 eigentlich blitzsauber oder pappt da auch noch eine Folie drauf, was dazu führt, daß dieser QR Code falsch gelesen wird?

Monitor ist blitzsauber und es "pappt" eine Folie drauf, welche auch blitzsauber ist.
QR Code wird auf jeden Fall erkannt und richtig Identifiziert.

bearbeitet von Sickboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine. ich hätte so ein Problem mal mit meiner A6000 gehabt als ich die neben dem iPhone versuchsweise mit einem PC verbinden wollte. Da kam auch so diese Meldung nachdem Wifi verbunden war und ich dann die Fernsteuerung aktivieren wollte. Anscheinend ging die Kamera davon aus sie wäre noch mit dem iPhone verbunden. Das war aber aus. Als ich dann wieder versuchte mit dem iPhone wieder zu verbinden ging das auch nicht mehr. Ich weiss nicht mehr was ich damals genau machte,  jedenfalls ging das dann irgendwann wieder. Danach hatte ich die Finger davon gelassen und das beim Mobiltelefon belassen. Vielleicht hat sich da jetzt bei dir etwas dermassen verklemmt, dass das nun zum Dauerzustand wurde. Möglicherweise musst du in den saueren Apfel beissen und die Kamera zurücksetzen (und hoffen, dass es dann wieder geht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen das recht neue Pixel 7 Pro mit Android 13 ausprobiert und schau an, Imagin Edge Mobile verbindet sich problemlos.

Mein Samsung XCover Pro mit Android 13 und mein IPhone 11 mit IOS 16.6 verbinden sich nicht.


Jetzt werd mal schlau draus. 🤨
Vor allem weil das XCover über Monate problemlos ging.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.8.2023 um 09:09 schrieb Sickboy:

Eine Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre eine ältere APK der App im Netz zu suchen.

Gesagt, getan.
Heute Morgen die 7.1.0 Version bei APK Mirror runtergeladen und gestestet.

Was soll ich sagen... geht.

Demnach vermute ich einen Bug in der neuen Version der App und arbeite mit der 7.1.0.
Automatische Updates der App habe ich ausgeschaltet.

 

bearbeitet von Sickboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo, bei mir funktioniert die Verbindung von meiner Alpha 6400 zum S23 Ultra einwandfrei.

Imaging Edge Version 7.8.0

1. Kamera per WSP mit Fritzbox verbinden

2. Per QR Code mit Imaging Edge verbinden

3. Bluetooth bei Kamera eingeschalten und verbinden

4. Standortbestimmung in Kamera und Imaging Edge eingeschalten.

Auch nach aus- und wieder einschalten der Kamera ist die Standortbestimmung aktiv

gruß

Muenchn_er

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...