Jump to content

Imaging Edge Mobile (iOS)- Exportieren von RAW als RAW aus der app, möglich ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich habe gerade einige RAW von der Kamera aufs iPhone übertragen mit der Imaging Edge Mobile app. 

Jetzt sind die RAW in der app. Nach Klick auf Exportieren, kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind und nur als jpg 2MB exportiert werden können.

Übersehe ich was oder geht das wirklich nicht? Warum wird mir als user nicht die Entscheidung überlassen, was zu groß ist?

alternativ: wie bekomme ich die RAW Bilder kabellos ohne Speicherkartenlesegerät auf meine laptop?

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Skaarj80:

Das war der Import von Kamera auf Handy / Tablet oder? Verstehe es so, das @Holzwurmbaum die Importierten Bilder / RAW vom Handy / aus der App weg-exportieren will und da ne Fehlermeldung kommt?!

Auf meinen iDevices landen die Bilder ganz simpel in der iOS Fotosammlung wenn ich mich recht erinnere. Egal wie gross sie sind.

Link zum Beitrag

Muss mich korrigieren…zumindest mit der RX100m7 bekomme mit IE via Wifi nur ein kleines jpg ins iPad obwohl die settings auf Originalgrösse stehen. In BA der RX100 steht, dass nur jpg versendet werden können. Für die A7iii ebenso. Ich dachte früher, man könne auch raw so transferieren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb wasabi65:

Auf meinen iDevices landen die Bilder ganz simpel in der iOS Fotosammlung wenn ich mich recht erinnere. Egal wie gross sie sind.

Interessant mit der RX100.
Läuft bei mir genau so, da wird dann in der iOS Galerie alles angezeigt, jpg in Vollauflösung, 2mp oder ARW, die per IE importierten Bilder kriegen sogar einen eigenen „Ordner“, alles schön einfach und wie Du sagst, von dort könnte man sie markieren, in die Wolke schieben oder das NAS, etc.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Skaarj80:

Das war der Import von Kamera auf Handy / Tablet oder? Verstehe es so, das @Holzwurmbaum die Importierten Bilder / RAW vom Handy / aus der App weg-exportieren will und da ne Fehlermeldung kommt?!

Ja, die Meldung kommt beim Export.

Mit dem Laptop habe ich das nicht hinbekommen per Wifi, da muss ich mich noch einmal ransetzen. Jetzt habe ich zum Glück das Kabel wieder.

Link zum Beitrag

Ich hatte meinem Dad mal einen USB-Stick mit Lightning-Anschluss besorgen dürfen, weil Er die Fotos gerne ohne Cloud sichern wollte. Hat wohl soweit funktioniert, no-Go für mich war die chinesische App, die Er für die Kommunikation installieren sollte / installiert hat, ob das am Ende privater, besser, sicherer als Dropbox, OneDrive, Creative Cloud, Adobe Cloud, etc. ist, muss jeder für sich entscheiden, ob man über die „Dateien“ App oder z.B. die App „Documents by Readdle“ Zugriff auf den Stick gehabt hätte, weiß ich aufgrund Alter und damaliger Entfernung nicht…

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...