Jump to content

Autofokus bei Sony AR7V


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb IX.:

Ich denke das viele jetzt hier raus sind und es keine Hilfestellung mehr geben wird. Der Ton macht leider die Musik. Schade, weil es hier vom Umgang sehr gesittet zugeht. Eigentlich ist es wie eine kleine Familie, aber es wird definitiv empfindlich auf einen unpassenden Umgangston reagiert. Leider haben die letzten Beiträge einen unangenehmen Geschmack und werden einigen aufstoßen. Mehr möchte ich dazu nichts sagen und hoffe das es jetzt wieder respektvoll weitergeht. 😐

Vielleicht ist es auch einfach so, dass neue Mitglieder, die weniger Ahnung haben, leider nicht im Familienkreis aufgenommen werden. 
Ich bin ehrlich am überlegen, dieses Forum wieder zu verlassen. Ich muss mir solche Sätze und Bewertungen nicht antun. Und ehrlich….nach solch einer Erfahrung traut man sich doch gar nicht mehr, hier Fragen zu stellen. 
Woher weiß ich in Zukunft denn, welche Fragen angemessen sind?🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ist es definitiv nicht. Ich habe bis jetzt nie negative Erfahrungen hier gemacht. Allerdings geht man davon aus, wenn man sich so ein Flaggschiff wie die Sony 7RV kauft, sehr erfahren ist und weiß warum man sie gekauft hat. Da wären ein paar mehr Infos, zu deiner Person, von dir gut gewesen. Gerade was den Wiedereinstieg in die Fotografie betrifft.

bearbeitet von IX.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

schau mal im 2. Video, ab 10:30 gibt er Tips für AF, ansonsten mal bei fototrainer.com schauen.

Was das Anvisieren z.B. Boot betrifft probiere mal folgenden Tip. Auf C2 habe ich "Fokusfeld" gelegt, und dann "Tracking Spot S" ausgewählt.

Wenn Du das Boot oder das Auge anvisierst hat der AF sofort das Motiv erfasst. Wenn Du den Auslöser leicht gedrückt hältst, und den Ausschnitt veränderst, dann siehst Du, wie der AF (grünes Kästchen) das Boot bzw das Auge verfolgt. Warum der AF das Auge nicht erwischt könnte es mehrere Ursachen haben. Z.B Auge im Schatten, oder durch irgendwas verdeckt. Ich habe hier im Forum letzte Woche einen brauchbaren Tip von Marco Bügel umgesetzt. Leider kann man an der A7RV im Menue " Erkennungsziel" nicht "Auge" auswählen, so wie es bei Tiere/Vögel, Tiere und Vögel möglich ist. 

 

 

bearbeitet von bmwrider
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gabriela:

Vielleicht ist es auch einfach so, dass neue Mitglieder, die weniger Ahnung haben, leider nicht im Familienkreis aufgenommen werden. 

Das stimmt absolut nicht. Das ist eines der freundlichsten Foren, die ich kenne. Aber wenn die Leute, die Antworten geben könnten, Fragen an die Fragende stellen, wird halt einfach erwartet, dass die auch beantwortet werden. Das ist kein professionelles  Supportforum. Die Mitglieder schreiben hier in ihrer Freizeit.

Z.b. Es wurde gefragt ob es das 85mm f1.4 GM sei. Antwort kam keine. Es gibt mehrere 85mm f1.4 auch von anderen Herstellern für Sony E-Mount. Und der AF ist nicht bei allen gleich gut.

vor 21 Stunden schrieb IX.:

Der Ton macht leider die Musik.

Genau. Gilt für beide Seiten.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2023 um 18:06 schrieb IX.:

Jetzt kannst du ja darauf aufbauen und mehr ins Detail gehen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Das stimmt absolut nicht. Das ist eines der freundlichsten Foren, die ich kenne. Aber wenn die Leute, die Antworten geben könnten, Fragen an die Fragende stellen, wird halt einfach erwartet, dass die auch beantwortet werden. Das ist kein professionelles  Supportforum. Die Mitglieder schreiben hier in ihrer Freizeit.

Z.b. Es wurde gefragt ob es das 85mm f1.4 GM sei. Antwort kam keine. Es gibt mehrere 85mm f1.4 auch von anderen Herstellern für Sony E-Mount. Und der AF ist nicht bei allen gleich gut.

Genau. Gilt für beide Seiten.

 

Ich hab das alles auf der Arbeit geschrieben und musste dann unterbrechen, weil die Arbeit wieder gerufen hat. Bin leider nicht 24 Stunden im Forum. Wurde diesbezüglich aber gleich angegriffen. Dass ich da nicht heulend da sitze, sondern versuche, mich gegen solche Worte zu wehren, nimmt man mir nun übel.
 

Ach, es ist das Sigma 85mm/1.4…..hätte ich fast vergessen zu antworten😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gabriela:

Bin leider nicht 24 Stunden im Forum.

Das sind die meisten anderen Mitglieder hier auch nicht.

vor 4 Stunden schrieb Gabriela:

Wurde diesbezüglich aber gleich angegriffen.

Ich sehe keinen solchen Beitrag. Evtl. wurde er gelöscht?

vor 4 Stunden schrieb Gabriela:

Ach, es ist das Sigma 85mm/1.4…..hätte ich fast vergessen zu antworten😉

Die neuere DG DN Version? Es gibt zwei. Ich habe das auch und der AF ist gut bei der DG DN Version. Vermutlich hast du auch die.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Gabriela,

lass Dich nicht verärgern. Es gibt hier wirklich sehr gute Kenner des Systems. 

Es ist für jedes Forum wichtig neue User bezw. Userinnen zu bekommen.

Ich sage herzlich willkommen hier ! 

Auch für mich war es nicht einfach aber solche Leute wie z.B. Octane haben ein unglaubliches Fotowissen und können sehr helfen. Ich werde hier immer aufgezogen weil ich Gitzolover bin. Ha,Ha.

Es gibt hier wirklich tolle Fotos zu sehen. Angelika zB. Macht traumhafte Bif Bilder. Auch Eric ist ein absoluter Könner in dem Bereich. Heinrich Wilhelm macht super tolle Macros. Viele Andere zeigen hier schöne Sachen. 

Auf Deine Bilder ( wenn Du so weit bist und möchtest) freuen Wir uns auch. Bleib uns gewogen.

Karl - Heinz

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man in der Fotografie lange ausgestiegen ist und nun wieder einsteigt, kann ich mir schon vorstellen, dass man insbesondere mit dem neuen AF-Gedöns so seine Problemchen hat 🙂. Ich habe mich jedenfalls (und tue es manchmal immer noch) beim Umstieg von der K-3 schwer getan, plötzlich hat die Kamera so viel selber getan 😀 , auch wenn ich das gar nicht wollte... Und eine Unzahl an Einstellungen gibt es auch noch.

Die Leute hier sind schon sehr nett, finde ich. Mir scheint, dass die relativ unspezifische Frage am Anfang, gepaart mit der Erwähnung einer f1.4 Festbrennweite im 2. Post, irgendwie widersprüchliche Signale gesendet hat, die ziemlich früh zu einer eher ablehnenden Haltung geführt hat bei manchen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gitzolover:

Ich werde hier immer aufgezogen weil ich Gitzolover bin. Ha,Ha.

Mit diesem Nicknamen musst du leider damit leben 😁 (kann man auch ändern lassen von der Administration). Ich bin übrigens auch Gitzolover aber das würde ich niemals als Nickname verwenden ausser Gitzo würde mir dafür einige Stative sponsern ☺️🤪

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...