Jump to content

Frage zum Autofokus des SEL20F18G

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mal ne Frage an alle Besitzer des SEL20F18G.

Ich habe mir dieses Objektiv zugelegt, da ich etwas lichtstärkeres zum filmen suche. Als das Objektiv gestern ankam, war ich ziemlich enttäuscht. Der Autofokus funktioniert meiner Meinung nach nicht richtig?!

Egal welche Einstellungen ich an meiner A7 IV probiert habe, immer das gleiche Ergebnis.

Die Kamera stellt auf den Hintergrund scharf, wechselt dann aber nicht auf das Objekt im Vordergrund? Ich konnte das Objekt im Vordergrund bewegen wie ich wollte, immer unscharf.

Autofokus war Continuous. Getestet habe ich das mit einer Karotte. Auch habe ich die Empfindlichkeit und die Reaktion auf max gestellt.... hat leider nichts gebracht. Firmwareupdate für das Objektiv gibt es nicht. zum Test habe ich dann mein 24-105 angeschlossen, funktioniert tadellos! Gleiche Karotte, gleicher Hintergrund.

Nun meine Frage: Ist das bei diesem Objekt so? Kommt es nicht mit der a7 IV nicht zurecht? Mache ich etwas falsch? Oder ist es schlicht defekt?

Danke. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Raindog:

@Noctis, welche sonstigen Fokus-Einstellungen hast Du denn vorgenommen (Fokusfeld, Messmodus...)?

hatte ich erhrlich gesagt nicht beachtet, aber ist das relevant wenn es am anderen Objektiv poroblemlos funktioniert?

vor 1 Stunde schrieb Aaron:

Insofern der AF Schalter am Objektiv auf AF steht sollte das Objektiv auch automatisch fokussieren können.

Ja war devinitiv auf AF, deshalb war ich ja so verwundert und entäuscht

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...