Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb Alux:

Trotzdem ist immer die Frage ob es soviel mehr gekostet hätte einen größeren Puffer, besseren Sucher und besseres Display einzubauen.

Du musst aber auch die reinen „Kosten“ für Sony immer etwa mit 3-4 multiplizieren (je nach deren Kalkulation), um auf den Endverbraucherpreis zu kommen, damit es sich für Sony rechnet. Darum sind Rechnungen wie „ein besserer Sucher und ein besseres Display hätten doch nur 50 Euro gekostet“ meist komplett unrealistisch. Der Verkaufspreis steigt dann eben direkt um 200 Euro.

Hätte Sony alles eingebaut was so gefordert wird, läge der Preis für die Kamera irgendwo zwischen 2500 und 3000 Euro. Dann wären zwar einige „high end“ Nutzer zufrieden, die Kamera wäre aber komplett am Markt und der (Achtung: Sony spezifischen, gemäß ihrer Differenzieungsstrategie) Zielgruppe vorbei entwickelt. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb explorer:

läge der Preis für die Kamera irgendwo zwischen 2500 und 3000 Euro. Dann wären zwar einige „high end“ Nutzer zufrieden, die Kamera wäre aber komplett am Markt und der (Achtung: Sony spezifischen, gemäß ihrer Differenzieungsstrategie) Zielgruppe vorbei entwickelt. 

Das wäre dann der Supergau für jeden Produktmarketier, denn damit würden sie den kompletten asiatischen Markt verlieren und nebenbei würde die A7 IV wie auch die A9 kanibalisiert.
Die ganze Produktpositionierung also im Eimer!

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

Kann man so sehen, muß man aber nicht ;-)

Ich glaube auch nicht daß man bei 2500-3000 Euro gelandet wäre, wenn man die 3 von mir genannten Punkte etwas aufgewertet hätte. Falls das mit dem Puffer so stimmt, dann sind es eh nur 2 Punkte. Ich denke für 1800 statt 1600 wäre das zu realisieren gewesen. Die A7rIIIa und A7rIVa sind z.B. mit einem doppelt so hochauflösenden Monitor ausgestattet worden, ohne dass es überhaupt eine Preisanpassung geben mußte!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hpk:

'Limitless Buffer when shooting Compressed RAW'. Er meint, man könne draufhalten, bis die Karte voll ist, die Kamera steckt 11B/s weg, wenn die SD-Karte schnell genug ist 

Mir ist die Lebenszeit dafür zu schade, bis zur Rente Bilder aus einer Wildlife Session einer Speicherkarte zu sortieren ... Bin daher mit meiner A6600 da auch noch nie an Grenzen gestossen. Gut finde ich, daß die A6700 jetzt auch Focus Stacking bietet, dann hätte ich damit bis zur Rente ja noch Nebenbeschäftigung mit Stacking von Fotos ... und Sortieren von Fotos ... aber nach ein paar Blümchen und toten Insekten war das Thema eigentlich mit MFT schon durch für mich. 

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb mopswerk:

Gut finde ich, daß die A6700 jetzt auch Focus Stacking bietet, dann hätte ich damit bis zur Rente ja noch Nebenbeschäftigung mit Stacking von Fotos ... und Sortieren von Fotos ... aber nach ein paar Blümchen und toten Insekten war das Thema eigentlich mit MFT schon durch für mich. 

Sie bietet kein Focus Stacking, sondern nur Bracketing. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Easy98:

Ja, richtig. Aber schauen wir uns doch mal das Objektivlineup für den APS-C E-Mount an, mir fallen beim Tele spontan nur das 55-210 und das 70-350 ein, beide extreme Dunkelzooms und auch optisch nicht gerade der Brüller.

Ketzer! 

🤪

Link zum Beitrag

Ich finde ja gut, dass @Easy98 Du versuchst etwas zu vermitteln, aber ganz nachvollziehen kann ich die Argumente leider nicht:

- das 70-350 ist alles andere als ein Dunkelzoom und „nicht der Brüller“

- das 55210 ist zugegeben billig, aber die Bilder, die hier gezeigt werden sind alles andere als schlecht 

- natürlich kann man VF Objektive an APSC hängen, nur anders herum braucht man schon VF R-Modelle um im APSC Modus nicht stark an Auflösung zu verlieren

- schön, dass Besitzer von mehreren VF Bodies die 6700 nicht brauchen, aber reine APSC User brauchen Sie vielleicht doch. Ich habe weiter oben einige Beispiele genannt, wir VF eher hinderlich oder eben kaum besser (aber deutlich teurer) wäre. Immer den Einzelpreis der 6700 mitbringen VF Body zu vergleichen, bringt uns der Wahrheit auch nicht näher…

…ganz emotionslos- Grüße, Kai

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Easy98:

chauen wir uns doch mal das Objektivlineup für den APS-C E-Mount an, mir fallen beim Tele spontan nur das 55-210 und das 70-350 ein, beide extreme Dunkelzooms und auch optisch nicht gerade der Brüller.

Wie schon mal geschrieben, die meisten Sony Kunden sind in Asien und die kaufen gleich das Doppelzoom Kit.
Warum sollte Sony da gerae im Telebereich neue, teure Objektive bringen?
Das machen die APS-C Wettbewerber auch nicht, und zwar vermutlich aus den selben Gründen!
Bis auf Fuji, logischerweise ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb D700:

Wie schon mal geschrieben, die meisten Sony Kunden sind in Asien und die kaufen gleich das Doppelzoom Kit.
Warum sollte Sony da gerae im Telebereich neue, teure Objektive bringen?
Das machen die APS-C Wettbewerber auch nicht, und zwar vermutlich aus den selben Gründen!
Bis auf Fuji, logischerweise ...

Ich habe bei der Anschaffung der Nex6 übrigens auch das Doppelzoomkit gekauft. Was sagt das über mich aus?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Alux:

Kann man so sehen, muß man aber nicht 😉

Ich glaube auch nicht daß man bei 2500-3000 Euro gelandet wäre, wenn man die 3 von mir genannten Punkte etwas aufgewertet hätte. Falls das mit dem Puffer so stimmt, dann sind es eh nur 2 Punkte. Ich denke für 1800 statt 1600 wäre das zu realisieren gewesen. Die A7rIIIa und A7rIVa sind z.B. mit einem doppelt so hochauflösenden Monitor ausgestattet worden, ohne dass es überhaupt eine Preisanpassung geben mußte!

Die Kamera kostet ja jetzt schon 1700,- nicht 1600,-

Ansonsten hatte ich die 50 Euro nicht zufällig gewählt. Und mich ja auch auf "alles was so gefordert wird" bezogen. Deine weiter oben gewünschten Änderungen, LCD, EVF, Buffer, würden den Verkaufspreis schon auf 2000,- Euro bringen. Dann gibt es ja noch Forderungen nach cfx-a Slot, stacked Sensor, besserem ibis. Würde man dies noch umsetzen läge der Verkaufspreis eben bei 2500,- Minimum. Wie gesagt, du darfst nicht die reinen Mehrkosten für Sony sehen, sondern musst diese, um einen realistischen Verkaufspreis zu erhalten, noch mindestens mit 3-4 multiplizieren.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Kaiwin:

Ich habe bei der Anschaffung der Nex6 übrigens auch das Doppelzoomkit gekauft. Was sagt das über mich aus?

Dass du ganz unabhängig von der Ausstattung (Hauptsache: Sony) fotografieren kannst. 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Kaiwin:

Meine erste SLR kaufte ich übrigens mit einem 50mm 1.8 als sowas noch nicht Kult sondern Kit war 😂

Jep! 1985, eine Praktika MTL5 mit Pentacon Auto MC 50mm f/1.8. War kein schlechtes Objektiv und hatte eine Naheinstellgrenze von nur 33cm :-)

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Sie bietet kein Focus Stacking, sondern nur Bracketing. 

Na, aber schon mehr Aufnahmen über die Objekttiefe hinweg als bisher (dachte, hätte das i.wo gelesen, das Online Handbuch ist ja noch nicht draussen). Den Rest (also das Stacking) macht man ja ohnehin am Rechner, man will ja noch was bis zur Rente zu tun haben. 

Ist zwar ganz nett, aus dem Stack auch ein Pseudo 3D Modell zu machen, aber nach einer Weile wird es langweilig, Gartenhavarien zu stacken Memento on Vimeo ....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb mopswerk:

Den Rest (also das Stacking) macht man ja ohnehin am Rechner, man will ja noch was bis zur Rente zu tun haben. 

Bei OM System kann man auch das Stacking in der Kamera machen lassen. Die Sonys können es nicht und deshalb sollte man hier in einem Sonyforum auch nicht falsche Features versprechen. Es lesen ja noch andere mit.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

@Octane ich denke viele Möglichkeiten ergeben sich bei den Olympus auch durch die kleineren Sensoren und Dateigrössen.

Nichtsdestotrotz beeindruckend. Ich konnte vor ein paar Wochen einen Tag lang eine OM1 mit dem 40-150 testen, und war ziemlich begeistert. Vom Speed, AF, und vor allem auch den Computational Features wie Stacking, Composititing usw. Ich überlege auch ernsthaft mir ein Olympus System anzuschaffen. 

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb D700:

Und "Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat"!

Zitat: Loriot :classic_smile:

"In die OM KB 30 Kühlkombination gehen nur halbe Sensoren"

Fastzitat Loriot

Link zum Beitrag

😂 Leute. Ja schon Blasphemie. Ich habe aber auch eine Canon R5 und das 28-70/f2, war also schon abtrünnig. Bei OM interessiert mich vor allem die Möglichkeit der internen Mehrfachbelichtung. Ich bin schon eine Weile am hin und her überlegen ob mir das eine Investition in das System wert ist. 

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...