Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.7.2023 um 16:30 schrieb Isar:

Alle Tests sagen, dass der Autofokus stark verbessert wurde. Ich glaube nur, für viele hier war er bislang schon gut genug. Bei Tieren hinter Zweigen usw erwarte ich mir Vorteile in der Praxis.

Ich würde da auch einen spürbaren Sprung zur A6400/6600 erwarten!

Bin damals aus bestimmten Gründen von der A7c auf die A6600 gewechselt und ich hatte mich gerade an die Vorteile des Tracking AFs der A7c für den normalen Fotoalltag gewöhnt (Kein Joystick und kein AF-S mehr nötig).

Deshalb kann man davon ausgehen, daß die A6700 beim AF eine Stufe besser als die A6600 sein wird

Nicht falsch verstehen, mit der A6600 kann man im Alltag wunderbar fotografieren, aber eben anders.
Hätte ich heute noch eine A6600 würde ich aber nur wegen des AF ganz sicher nicht wechseln ...

bearbeitet von D700
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Bin damals aus bestimmten Gründen von der A7c auf die A6600 gewechselt und ich hatte mich gerade an die Vorteile des Tracking AFs der A7c für den normalen Fotoalltag gewöhnt (Kein Joystick und kein AF-S mehr nötig).

Deshalb kann man davon ausgehen, daß die A6700 beim AF eine Stufe besser als die A6600 sein wird

Nicht falsch verstehen, mit der A6600 kann man im Alltag wunderbar fotografieren, aber eben anders.

Gerade mit der A6600 fotografiere ich fast nur noch mit dem Tracking AF, funktioniert prima.

• Like 4
Link zum Beitrag

Ich nutze sogar den Tracking AF der 6500 und der ist im Vergleich zur 6600 ja nur so okaaay…  Hatte die 6600 mal in der Hand zum Spielen und war vom AF begeistert.

Wenn die 6700 das noch besser kann, was ja zu erwarten ist, wäre das exakt mein Grund upzugraden (obwohl, man glaubt es kaum, ich mit der 6500 gar noch wirklich unzufrieden bin).

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Gerade mit der A6600 fotografiere ich fast nur noch mit dem Tracking AF, funktioniert prima.

Ja klar geht das!
Die A6600 "klebt" aber nicht so am Motiv wie es die A7c getan hatte, sonden springt schneller auf ein neues Ziel.
Ich weiß nicht, wie es besser beschreiben soll.

Aber das ist alles besser als meine heutige A7R III, insofern bin ich mittlerweile "entwöhnt" und fotografiere wieder herkömmlich. :classic_smile:

• Like 2
Link zum Beitrag

Das man den Sel 20tc Konverter mit voller AF Tracking funktion verwenden kann, hat hier noch niemand erwähnt. In Verbindung mit dem 200-600 ergibt das 1800mm Brennweite auf KB umgerechnet. Man hat halt nur noch F13, aber in gewissen Situationen finde ich es schon Spannend.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also da hätte ich ja eher das Problem überhaupt im Sucher zu finden was ich ablichten möchte und dann ist bei 1.200 (1.800) alles was sich bewegt so schnell wieder aus dem Sichtfeld, dass ein Tracking auch nicht mehr hilft. Und dazu noch f/13... das ist schon sehr speziell! Welche Situation wäre das denn in der du diese Kombi nutzen würdest?

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb D700:

Die A6600 "klebt" aber nicht so am Motiv wie es die A7c getan hatte, sonden springt schneller auf ein neues Ziel.

Komisch, den Eindruck des Umspringens habe ich gar nicht. Aber vermutlich hängt es immer davon ab, welchen Vergleich man hat. Eine A7c habe ich ja nicht, und so bin ich vermutlich so begeistert von der A6600, weil meine A7III das deutlich schlechter kann.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb leicanik:

weil meine A7III das deutlich schlechter kann.

Die dürfte diesbezüglich ja auch meiner R III vegleichbar sein und da "klebt" vergleichseise eher nichts.
Da ist die A6600 wirklich spürbar besser!

Alles relativ!

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Splitter:

Also da hätte ich ja eher das Problem überhaupt im Sucher zu finden was ich ablichten möchte und dann ist bei 1.200 (1.800) alles was sich bewegt so schnell wieder aus dem Sichtfeld, dass ein Tracking auch nicht mehr hilft. Und dazu noch f/13... das ist schon sehr speziell! Welche Situation wäre das denn in der du diese Kombi nutzen würdest?

Hier werden ein paar Beispiele gezeigt.

Ab 19min wird es sehr schön gezeigt. Gutes Licht ist Voraussetzung.

Das es nicht einfach ist macht es nur noch spannender😀

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Kaiwin:

Ich nutze sogar den Tracking AF der 6500

Den habe ich bei meiner noch gar nicht gefunden 😳

vor 12 Stunden schrieb Kaiwin:

ich mit der 6500 gar noch wirklich unzufrieden bin

Ich habe sie seit kurzem auch wieder in Verwendung, und wenn man sich wieder an dieses kleine Ding gewöhnt hat, dann geht es wieder wie früher 🤓

vor 47 Minuten schrieb Splitter:

Welche Situation wäre das denn in der du diese Kombi nutzen würdest?

Für fliegende Fledermäuse oder Schwalben ist das auch nicht angedacht. Aber manchmal sitzen Vögel auf Ästen oder Gelegen, manchmal hocken sie auch einfach nur blöde herum. Und dann macht so etwas Spaß. Ich hatte vor ein paar Jahren an der Küste Thorshühnchen vor der Linse. Aber auch nur, weil eine ganze Batterie Hobby-Ornis mit ihren Spektiven danach gesucht haben. A6500 +TC1.4 mit 200-600. Trotz 1266mm waren das bloß weiße Kleckse. Mit TC2.0 wären die Kleckse größer, ebenso das Flimmern stärker. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Den habe ich bei meiner noch gar nicht gefunden

Hmm, also bei meiner heißt das AF-Verriegelung und ist sicher lange nicht so toll, wie bei den aktuellen AF-Systemen, aber die AF Punkte bleiben an dem einmal fokussierten Motiv und „versuchen“ zu folgen (Vögel am Himmel oder sich bewegende Fußballspieler) und das funktioniert auch einigermaßen…

Link zum Beitrag

Am 18.7.2023 um 16:30 schrieb Isar:

Bei Tieren hinter Zweigen usw erwarte ich mir Vorteile in der Praxis.

Kein Tier, keine Zweige, aber Schilfhalme im Vordergrund. Um mal zu zeigen, was immerhin mit der A6600 schon geht:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die neue A6700 kann das bestimmt noch viel besser. Da bliebe bei mir kein Wunsch mehr offen.

• Like 4
Link zum Beitrag

Die Auslieferung beginnt wohl, meine soll wohl heute ankommen. Leider bin ich in Holland, da hätte ich sie für Seehunde mit dem 200-600 und dem 1,4 Konverter zu fotografieren gerne mal ausprobiert.. Hatte schon die stille Hoffnung sie bis Donnerstag zu bekommen🙄… So habe ich wenigstens Vergleichsfotos mit der 7IV und der o.a. Kombi.. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Du glücklicher 🙂

Mich hat Fotokoch am Donnerstag Verdröstet 

Zitat

Hiermit bedanken wir uns noch einmal für den Eingang Ihrer Bestellung.

Leider besteht bei einem Teil Ihrer bestellten Ware herstellerseits zur Zeit ein Lieferengpass, auf den wir keinen Einfluß haben.

1    x 57438  Sony Alpha 6700 (ILCE-6700) Gehäuse               

Ware ist bestellt, wird erwartet Ende Juli

Unsere Mitarbeiter sind im ständigem Kontakt mit den Lieferanten, um eine schnellstmögliche Auslieferung der Ware an Sie zu ermöglichen.

Sobald sie bei uns eingetroffen ist, wird sie sofort an Sie versandt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Ich hoffe aber auch auf nächste Woche

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb DirkB:

Mein Gottelchen, andere hier warten seit Jahren auf den Nachfolger der A6900 🙄

Da wirst du doch die paar Tage Geduld haben. 🤪

Die 6700 ist ja auch nur eine Zwischenlösung für die a6951. Mit der angesprochenen 6950 werde ich mich nicht aufhalten 

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb der_hunter:

Wow! Calumet schreibt erwartet am 27., ich vermute da wird der Versand anlaufen. Könnte dann pünktlich zum Wochenende da sein 😄

Ah, ich hasse es zu warten...

Ich auch😜. Und ich bin mir sicher, diejenigen die jetzt andere Kommentare dazu abgeben hassen es auch, wenn sie denn was bestellt hätten. 

• Haha 1
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...