wasabi65 Geschrieben 9. Juli 2023 Share #26 Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb IX.: Hier gibt es genügend Informationen dazu... Danke. @D700 im Handbuch steht das nicht drin, eben überprüft. Da steht (deutsche und englische Version), dass man die Kamera ausschalten soll nachdem es gerüttelt, Objektiv entfernen und ausblasen. bearbeitet 9. Juli 2023 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2023 Geschrieben 9. Juli 2023 Hallo wasabi65, schau mal hier Gräuliche Punkte auf Bildern. Dort wird jeder fündig!
JaegarMeister Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Share #27 Geschrieben 10. Juli 2023 Danke für Eure vielen Antworten ! Über Hilfe kann ich mich auf keinen Fall beschweren. Am 8.7.2023 um 23:55 schrieb DirkB: Also verzichte erst einmal auf Nassreinigung und versuche, den Übeltäter zu entdecken. Wie schon geschrieben, hilft eine geschlossene Blende ganz gut. Gutes Licht und eine Lupe helfen vielleicht auch. Der Blasebalg scheint eindeutig von der Mehrheit präferiert zu sein und einleuchtend, was das Risiko angeht irgendwas völlig falsch zu machen ;). Am 8.7.2023 um 23:58 schrieb prsmex: Bildbearbeitung wegstempeln Das Thema RAW-Konvertierung und Bildbearbeitung kommt als nächstes dran. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :D. Am 8.7.2023 um 23:58 schrieb prsmex: Meistens bleibts beim Wegstempeln weil ich unterwegs meist gar nicht sehe, dass da was auf dem Sensor ist. Dito so ging es mir bisher auch. Die Auflösung des Bildschirms und des Sensors der Alpha 7 IV ist okay, allerdings alles andere als überragend. Am 9.7.2023 um 01:01 schrieb MHK71: Jeder gute Fachhändler - zumindest hier in der Region - reinigt Dir den Sensor. Das war ebenfalls meine Hoffnung und einer der Gründe (Innenstädte erhalten, scheiß Amazon, etc.) warum ich gerne Gegenstände im Laden vor Ort kaufe, allerdings bin ich von dem Kameraladen, definitiv enttäuscht. Da war mir bei beiden Themen eure Hilfe weitaus nützlicher, als die Infos aus dem Laden. Am 9.7.2023 um 08:33 schrieb wasabi65: Ist das jetzt der 15te Sensorreinigungsthread? Tschuldigung, er war nicht als Sensorreingungsthema gedacht, sondern erstmal herauszufinden, woher die grauen Flecken auf meinen Bildern kommen. Allerdings ist er ohne Frage dazu geworden. Am 9.7.2023 um 13:27 schrieb D700: Klar kommt bein unachtsamen Objektivwechsel auch Staub hinein, aber der meiste Staub kommt auch ohne Wechsel durch Zoomobjektive in den Sensorraum. Die Objektive saugen den Staub von außen an und der Verschluß verwirbelt es dann noch wunderbar im Vorraum und somit auch auf den Sensor. Danke für die Erklärung, dass klingt nachvollziehbar. Sprich Staub werde ich immer haben und nicht jedes mal die Kamera zu Reinigung einschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2023 Share #28 Geschrieben 10. Juli 2023 Am 9.7.2023 um 13:12 schrieb wasabi65: Dumme Frage, wo ist der bei der A7iii? Also die „Fixierung“ des Sensors. Wie bei allen Sonys. Nach der Reinigungsfunktion aber vor dem ausschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Juli 2023 Share #29 Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) … bearbeitet 11. Juli 2023 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge