sideways Geschrieben 6. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich habe zurzeit das problem, dass ich die video datei vom S&Q modus nicht weiter verarbeiten kann. In der kamera können die videos abgespielt werden aber sobald ich diese auf den pc oder aufs handy lade sind sie zwar drauf abet nicht ersichtlich. Habt ihr da erfahrungen damit und für mich eine lösung? Datei: H.264 128mb Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 Hallo sideways, schau mal hier Sony a7r5. S&Q video slowmotion. Datei wird nicht erkannt.. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 6. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sideways: Datei: H.264 wie geht es weiter? 4:2:2 oder 4:2:0 - 8 oder 10 Bit? Wieviele frames im Film (nicht frames bei der S&Q Aufnahme)? - Mit welchem Programm möchtest du dann die Videos laden/anschauen/bearbeiten? Oder einfach nur ohne Bearbeitung abspielen? Das geht ohne zusätzliche Software meist nur in 8 Bit 4:2:0. Bearbeitungsprogramme können auch nicht immer 4:2:2 10 Bit bearbeiten, besonders wenn es freeware ist. Bitte etwas mehr Infos. bearbeitet 6. Juni 2023 von aidualk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sideways Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Share #3 Geschrieben 6. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb aidualk: wie geht es weiter? 4:2:2 oder 4:2:0 - 8 oder 10 Bit? Wieviele frames im Film (nicht frames bei der S&Q Aufnahme)? - Mit welchem Programm möchtest du dann die Videos laden/anschauen/bearbeiten? Oder einfach nur ohne Bearbeitung abspielen? Das geht ohne zusätzliche Software meist nur in 8 Bit 4:2:0. Bearbeitungsprogramme können auch nicht immer 4:2:2 10 Bit bearbeiten, besonders wenn es freeware ist. Bitte etwas mehr Infos. Danke dir. anbei die Infos der Einstellungen. 25p 100fps 50M 4:2:2 10 bit die filme möchte ich mit einer smartphone app laden ''CapCut''. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2023 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2023 Gerade eben schrieb sideways: 4:2:2 10 bit Kannst du mit diesen Einstellungen normale Videos abspielen/laden? Diese App kenne ich nicht. Ich bearbeite mit Resolve. Ich denke, 4:2:2 10 bit ist hier das Problem. Windows z.B. kann das nicht mal einfach nur abspielen ohne Zusatzsoftware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sideways Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Share #5 Geschrieben 6. Juni 2023 Gerade eben schrieb aidualk: Kannst du mit diesen Einstellungen normale Videos abspielen/laden? Diese App kenne ich nicht. Ich bearbeite mit Resolve. Ich denke, 4:2:2 10 bit ist hier das Problem. Windows z.B. kann das nicht mal einfach nur abspielen ohne Zusatzsoftware. die Videos können mit diesen Einstellungen nur in der Kamera abgespielt werden. ich werde das mal mit 8 bit versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2023 Share #6 Geschrieben 6. Juni 2023 Ja - berichte mal. Würde mich interessieren ob es daran lag. Aber ich denke schon. Nimm 8-Bit 4:2:0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sideways Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Share #7 Geschrieben 6. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb sideways: die Videos können mit diesen Einstellungen nur in der Kamera abgespielt werden. ich werde das mal mit 8 bit versuchen. auch mit 50 8-bit nicht möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sideways Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Share #8 Geschrieben 6. Juni 2023 16M 4:2:0 8-bit funktioniert. immerhin etwas. gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2023 Share #9 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Da scheint der Prozessor einfach nicht genug power zu haben. bearbeitet 6. Juni 2023 von aidualk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 7. Juni 2023 Share #10 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 21 Stunden schrieb aidualk: Da scheint der Prozessor einfach nicht genug power zu haben. Ich denke eher, dass auf dem Rechner kein passender Codec installiert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2023 Share #11 Geschrieben 7. Juni 2023 Es läuft doch, halt nur mit 16m, schon mit 50m nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge