Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert. Habe ich ja selber auch benutzt. Passt aber nicht zum Konzept einer kompakten Kamera. Gibt es für die Leica M Modelle auch Batteriegriffe? Wohl eher nicht. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Mit der A1 geht das sicher, aber die RV zum Beispiel wird beim Tempo wieder Kompromisse erfordern

Ist die RV langsamer als die 6600? Oder nur langsamer als eine erwartete 7000?

Fände das interessant, um einzuordnen, worüber wir reden. Wie weit ist eine 6700 von einer 7000 (aka Mini-A9) weg?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Kann ich auch gut verstehen. Rangefinder Design und BG geht irgendwie gar nicht. 

Wieso nicht? Wenn man es gut gestaltet, geht das doch. Und es wäre sehr vielseitig: kompaktes Design für den Normalfall, Vergrößerung bei großen Objektiven. Falls es um das Design geht: wie eine Leica oder Fuji X 100 sieht so eine Sony doch sowieso nicht aus.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Kaiwin:

Fände das interessant, um einzuordnen, worüber wir reden. Wie weit ist eine 6700 von einer 7000 (aka Mini-A9) weg?

Woher soll das jemand wissen?

vor 14 Minuten schrieb leicanik:

Falls es um das Design geht: wie eine Leica oder Fuji X 100 sieht so eine Sony doch sowieso nicht aus.

Natürlich geht es darum. Man muss die Kameras ja auch nicht hässlicher als nötig machen. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb Octane:

Man muss die Kameras ja auch nicht hässlicher als nötig machen. 

Na, genau deswegen wünsche ich mir ja von Sony einen richtig gut passenden. :classic_wink:
schon die Meike sehen ja so schlecht gar nicht aus an der Kamera. Wenn das jetzt noch so richtig lückenlos und ohne Kabel wäre, und vielleicht eine etwas schlankere Form…

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Gibt es für die Leica M Modelle auch Batteriegriffe? Wohl eher nicht. 

Für die  M gibt es auch keine dicken Telelinsen, das macht am Messsucher einfach keinen Sinn! :classic_wink:

Letztendlich sind die BG aber schon aus der analogen Zeit und da meist als Motor/Winder für den Filmtransport gedacht.

Sowas gabe es auch mal für die analoge M:

https://www.arsenal-photo.com/Leica-MDa-with-Motor-Leitz-NY-full-working

Hier noch eine Rarität zum stolzen Preis:
https://www.leitz-auction.com/auction/de/kamera/auktion38/article/260.html

Insofern könnt man heute auch einen BG für digitale Ms bauen; wenn es denn Sinn machte ...

An der A6xxx macht es für mich Sinn!

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Woher soll das jemand wissen?

Na gibt doch genug Glaskugeln hier…

Nein im Ernst, wenn ich (unter anderem) @D700 Post über die vertane Chance eine „High End“ APSC zu bauen lese, dann frage ich mich eben, wie weit ein 6600 Nachfolger (aka 6700) denn von einer solchen wahrscheinlich 7000 genannten Mini A9 entfernt wäre. Ist es nur das Gehäuse oder erwartet man auch ganz andere Leistungsmerkmale…

Vielleicht ist die 6700 (und damit auch die 6600) schon näher an einer Mini A9 als manche hier zugeben wollen. Und wenn die 6700 das aktuelle APSC Benchmark „outperformed“ (was immer das auch heißen mag), dann wäre sie immerhin die beste APSC am Markt… 
Für mich irgendwie DIE Definition von High End… 🤷‍♂️

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Kaiwin:

Für mich irgendwie DIE Definition von High End… 🤷‍♂️

Kann jeder für sich selbst entscheiden, denn es gibt keine offizielle Definition, was im Kamerabereich als "High-End" gilt. Insofern ist die Diskussion hierüber im Grunde müßig. 5 Leute, 7 Meinungen, aber immer noch keine objektive "Wahrheit" 😉

Nebenbei gesagt sehe ich es wie Du 😉

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Kaiwin:

dann frage ich mich eben, wie weit ein 6600 Nachfolger (aka 6700) denn von einer solchen wahrscheinlich 7000 genannten Mini A9 entfernt wäre

Sehr weit!
Vor allem und zuerst fehlt der stacked Sensor und dann das entsprechende Gehäuse, das Wildlife Fotografen gewöhnt sind.
Über 2 Kartenslots & Co. wissen wir ja noch nichts.
Die A6700 wird wohl eine weitere Iteration der A6xxx Reihe und somit "nur" ein modifizierter Nachfolger der A6600 werden.
Mehr hatte ich auch nicht erwartet, viele andere auf dieser Welt aber schon. Und die Kommentare sind auch schon gleich wieder lustig

Dabei hat Sony doch neulich selber gesagt, daß sie APS-C bei den kleinen Kameras sehen...

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb D700:

Vor allem und zuerst fehlt der stacked Sensor und dann das entsprechende Gehäuse, das Wildlife Fotografen gewöhnt sind.
Über 2 Kartenslots & Co. wissen wir ja noch nichts.

Wir wissen überhaupt noch nichts. Ausser Gerüchten ist gar nichts bekannt. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Das Kabel ist ja bei den Meike Griffen nur für den Auslöser. Habe ich immer weggelassen. 

Schon klar, aber es geht bei anderen Modellen ja auch ohne Kabel mit Auslöser. Könnte man also auch bei einer A6700 machen, man müsste halt wollen. Aber vermutlich hören die einfach zu sehr auf dich 🤣

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Wer ist denn nun dieser/diese Sony? 😎

Vor zwei drei Monaten gab es mal ein Interview (published über SAR)  mit dem Sony Management u.a. auch zu APS-C.
Sony tat sein genrelles Commitment zu APS-C kund, es gab aber auch die Aussage, daß man APS-C vor allem bei den kleinen Systemen sieht.
Passt, weil sie nach eigenen Aussagen APS-C am besten auf dem asiatischen Markt verkaufen. Bei denen sind SPs halt noch keine Alternative wie bei uns.

• Like 1
Link zum Beitrag

Die Asiaten (M/W/D) haben gemerkt, dass Smartphone-Fotografie Knipsen ist und wenden sich reumütig APS-C zu und sobald Werni @Octane Kontrolle über sonyalphaforum.jp hat kommen sie sogar zu Vollformat. 

Link zum Beitrag

Gestern war ich in unserer Touristadt. Was sah ich? Unter anderem zwei ältere Japanerinnen mit Kameras. Eine mit einer dicken Nikon DSLR. Vermutlich D750 und ihre Kollegin hatte eine Alpha 7. So geht das. Nix Smartphoneknipsen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nightstalker:

Hmmm, Du meinst, die guten Fotohandys wären in Asien weniger verbreitet als hier?

Doch, aber scheinbar (lt. Sony und auch Canon) bevorzugen viele japanischen Kunden wohl immer noch kompakte Kameras zum Knipsen.
Wohl noch mehr als bei uns!

• Like 1
Link zum Beitrag