Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb ttt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist Zons? Warum ich frage? Ich habe von der Autorin Catherine Shepherd die Reihe der Zons-Thriller gelesen und seither möchte ich da bei Gelegenheit unbedingt mal hin. Die Reihe spielt immer abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart. 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Nobby1965:

Das ist Zons? Warum ich frage? Ich habe von der Autorin Catherine Shepherd die Reihe der Zons-Thriller gelesen und seither möchte ich da bei Gelegenheit unbedingt mal hin. Die Reihe spielt immer abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart. 

Ja Norbert. Das ist der Blick vom Rheindeich auf Teile der alten Stadtmauer. Zons liegt sehr schön am Rhein und hat eine Fähre rüber nach Urdenbach. Dort gibt es ein schönes Naturschutzgebiet entlang des Altrheinarms...viele schöne Fotomotive.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb McKoy:

A7III - Tamron 17-28 @ 27mm / ISO 100 / 6,0sek / ND Filter

Hallo McKoy,

bei so einem tollen Bild würde ich die Zeit investieren, um die Flecken im Bild zu entfernen.

Gruß
Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo McKoy,

bei so einem tollen Bild würde ich die Zeit investieren, um die Flecken im Bild zu entfernen.

Gruß
Heinrich

Hallo Heinrich, 

vielen Dank für dein Feedback.

In der Tat hatte ich während der Bearbeitung überlegt, genau das zu tun, mich dann aber final dagegen entschieden. Die Aufnahme zeigt den Skógafoss und egal wie weit Du weg bist, die Wassermassen zaubern dir jede Menge kleinste Tropfen auf die Linse, hier als Flecken im Himmel. Somit hab ich mich für sw entschieden, und die Flecken belassen....Rau, ungemütlich, nicht perfekt...Natur. 

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass es für Dritte nicht die Wirkung hat wie für mich, vielleicht erstelle ich mal eine zweite Version, ohne Flecken. 

Gruss

Markus

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II + Sigma 24mm f3.5 + Himmel ausgetauscht mit Photoshop

Ich glaube, ich habe es in der langen Zeit, in der ich fotografiere, noch nie erlebt, daß eine Straße vollkommen autofrei ist. Das ist eine ganz neue Erfahrung! 😀

Grüße Klaus

bearbeitet von Klaweb
  • Like 10
Link zum Beitrag