raychan Geschrieben 27. November 2022 Share #1 Geschrieben 27. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die A7rV verleitet mich durch den besseren IBIS mehr zum Filmen und mich stört, dass die Kamerageräuche (Tasten klicken usw.) und meine Geräuche mit aufgenommen werden. Ich würde es für Reisefilmen nutzen und für Wildlife auf mein 200-600mm. Was für mich auch wichtig wäre, das es Stabil und klein ist. An sich würde mich der Sony ECM-G1 reizen. (Klein, Im Gehäuse geschützt, Kein 3,5 Klinke) Oder was habt ihr für Vorschläge und Erfahrungen? PS: Ich habe von Thema Ton abzulut keine Ahnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2022 Geschrieben 27. November 2022 Hallo raychan, schau mal hier Besseres Mikrofon für a7III / A7rV?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. November 2022 Share #2 Geschrieben 28. November 2022 Ich hatte mich seinerzeit für das ECM-B1M entschieden, weil es einstellbare Rauschfilter hat und die Richtcharacteristik einstellbar ist (was sehr gut funktioniert) Es gibt inzwischen davon eine kleinere Variante ECM-B10 - allerdings ist das etwas ältere (teurere) zur Zeit recht günstig, auch mit dem Winter-cash-back zu bekommen. Mit dem Mikrofon bin ich sehr zufrieden. Ich habe von Kollegen gehört, es ist nicht ausreichend, wenn man auf einem Konzert sehr hochwertig Musik übertragen möchte. Dafür ist es dann wohl nicht mehr ausreichend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raychan Geschrieben 14. Dezember 2022 Autor Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2022 Bin da immer noch ziemlich unentschlossen ☹️ Die ECM-B10 und ECM-B1M kommen mir recht groß vor und teuer sind die auch. 😞 Eventuell stören die beim wandern. Müsste mir sowas mal live anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge