Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb muewo:

Fahrräder ohne junge Dame.

(Ich hoffe, es passt als Streetfotografie)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Passt schon! Was ist denn schon "Street"? Da kann man hineininterpretieren was man möchte, und selbsternannte Fachleute geben dann auch immer ihren Senf dazu. Ich persönlich finde (und das ist nur meine ganz unmaßgebliche Meinung!) bei dem schönen Hobby was wir betreiben ist es so dass Einem ersteinmal selber Das was man abgelichtet hat gefallen muß, und die einzelnen Bilder für die Allgemeinheit zu präsentieren ist dann leichter wenn ein gewisser Rahmen (Thread) zum einsortieren besteht. Aber zu Bierernst sollten wir das dann nicht nehmen, die Freude und der Spaß sollten immer überwiedeg!
Also von daher passt dein Bild, wenn Du der Meinung bist das es hierhin gehört! :classic_smile:

P.S.: Mit der "technischen/bildlichen" Umsetzung ist dass dann schon wieder was Anderes. 😉 Mich stört hier das angeschnittene Rad vom vorderem Fahrrad. Aber, nicht falsch verstehen, auch das ist nur meine persönliche Meinung.
Aber was mir wiederum gut gefällt ist die SW-Ausarbeitung mit den schönen Grauwerten! :classic_smile:

LG
Michel

P.S.: Was mir noch eingefallen ist,- @sternenwolf hatte einen Faden eröffnet wo Bilder hineinkönnen die "sonst in keine andere Ecke hineinpassen"!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Danke für Deine Hinweise, Micha. Erst jetzt ist mir das angeschnittene Rad aufgefallen. Manchmal ist man betriebsblind.

Ich habe das Bild noch einmal beschnitten.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb muewo:

Danke für Deine Hinweise, Micha. Erst jetzt ist mir das angeschnittene Rad aufgefallen. Manchmal ist man betriebsblind.

Ich habe das Bild noch einmal beschnitten.

Ach Wolfgang, das geht mir manchmal auch so! Aber das ist ja das Schöne an so einem Forum, da gibt's immer Jemand der hilft. Diesmal war' s ich, nächstes Mal bist Du dann drann! :classic_laugh:

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Gilt das als Street? Die alte Frau, die an einem herrlich, warmen Frühlings-Sonntag im Schloßgarten Mannheim (frei zugänglich) nach Pfandflaschen suchte, um etwas Geld dazu zu verdienen, weil es ansonsten hinten und vorne nicht reicht. Und der es völlig egal ist, ob sie dabei fotografiert wird, sie bemerkte es nicht mal. Da Models aber nun mal bezahlt werden sollen und mir das echt leid tut, hat sie auch was bekommen und sich ganz doll gefreut. 

Link zum Beitrag

Das ist ein bisschen mit ein Problem, was ich bei "Streetfotografie" habe. Einerseits die Sache mit den bezahlten/unbezahlten Models, andererseits der ganze Themenkreis um Datenschutz und Recht am Bild. Speziell wenn du ein "Professioneller" bist, wird dir so ziemlich jedes Foto als "gewerblich" eingestuft (auch wenn es privat in der Freizeit gemacht ist), und dann fängt das ganze Trara mit DSGVO und Recht am Bild an erst so recht an. Ich weiss schon, wenn es als Kunst gilt, kann es wieder einfacher sein, aber das ist immer eine Einzelabwägung.

Ich muss zugeben, dass diese ganzen Überlegungen mir das Thema "Streetfotografie" ziemlich vermiest hat, und ich seitdem ich mich mit dem Thema mehr auseinandergesetzt habe (ungefragte) Personen nur mehr bei Städtefotos draufhabe (unvermeidlicherweise) und ich selbst dann, speziell wenn die Personen nicht fürs Foto relevant sind, dazu neige, mehrere Fotos von zB einem Gebäude mache und die Personen danach weg-photoshoppe, speziell wenn das Risiko besteht, dass ich solche Fotos "veröffentliche". Und "veröffentlichen" ist ja so ziemlich alles, von Social Media über die eigene Webpage bis hier ins Forum

Ich habe kein Problem damit, als HirnwXÄÖÖK abgetan zu werden, aber wenn der Kopf nicht frei ist, werden die Fotos auch nix....

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb WIzard:

Speziell wenn du ein "Professioneller" bist, wird dir so ziemlich jedes Foto als "gewerblich" eingestuft (auch wenn es privat in der Freizeit gemacht ist), und dann fängt das ganze Trara mit DSGVO und Recht am Bild an erst so recht an

Greift die DSGVO nicht sogar ganz unabhängig davon, ob professionell oder nicht?

Link zum Beitrag

Ja schon, aber als "Professioneller" kannst du noch schneller in Teufels Küche kommen (zumindest bei uns im Ösiland). Und es ist ja nicht nur die DSGVO alleine - private Nutzung ist wesentlich grosszügiger geregelt als gewerbliche (zB wenn du auf Privatgrund fotografierst - Stichwort "im Wald" oder "auf den Bergen", da ist es für Private ok, bei "Professionellen" wird einmal grundsätzlich angenommen, dass es gewerblich ist.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...