Gast Geschrieben 1. August 2020 Share #176 Geschrieben 1. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mensch auf Bank hat was... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2020 Geschrieben 1. August 2020 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. August 2020 Share #177 Geschrieben 3. August 2020 ... oder zwei Menschen auf einer Bank Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2020 Share #178 Geschrieben 3. August 2020 Eine hübsche und zwei hübsche Frauen macht zwei tolle Bilder 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2020 Share #179 Geschrieben 3. August 2020 vor 3 Minuten schrieb Nobby1965: Eine hübsche und zwei hübsche Frauen macht zwei tolle Bilder 😀 Danke! Die rechte hat der linken echt ein Ohr abgekaut ... 😵😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. August 2020 Share #180 Geschrieben 3. August 2020 Junge Dame passt auf die Fahrräder auf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 6. August 2020 Share #181 Geschrieben 6. August 2020 Fahrräder ohne junge Dame. (Ich hoffe, es passt als Streetfotografie) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2020 Share #182 Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb muewo: Fahrräder ohne junge Dame. (Ich hoffe, es passt als Streetfotografie) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Passt schon! Was ist denn schon "Street"? Da kann man hineininterpretieren was man möchte, und selbsternannte Fachleute geben dann auch immer ihren Senf dazu. Ich persönlich finde (und das ist nur meine ganz unmaßgebliche Meinung!) bei dem schönen Hobby was wir betreiben ist es so dass Einem ersteinmal selber Das was man abgelichtet hat gefallen muß, und die einzelnen Bilder für die Allgemeinheit zu präsentieren ist dann leichter wenn ein gewisser Rahmen (Thread) zum einsortieren besteht. Aber zu Bierernst sollten wir das dann nicht nehmen, die Freude und der Spaß sollten immer überwiedeg! Also von daher passt dein Bild, wenn Du der Meinung bist das es hierhin gehört! P.S.: Mit der "technischen/bildlichen" Umsetzung ist dass dann schon wieder was Anderes. 😉 Mich stört hier das angeschnittene Rad vom vorderem Fahrrad. Aber, nicht falsch verstehen, auch das ist nur meine persönliche Meinung. Aber was mir wiederum gut gefällt ist die SW-Ausarbeitung mit den schönen Grauwerten! LG Michel P.S.: Was mir noch eingefallen ist,- @sternenwolf hatte einen Faden eröffnet wo Bilder hineinkönnen die "sonst in keine andere Ecke hineinpassen"! bearbeitet 6. August 2020 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2020 Share #183 Geschrieben 6. August 2020 "Schwein" gehabt! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 4/70-200 G OSS (87,0mm), f/4, 1/160, ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 6. August 2020 Share #184 Geschrieben 6. August 2020 Fahrräder ohne junge Dame. Danke für Deine Hinweise, Micha. Erst jetzt ist mir das angeschnittene Rad aufgefallen. Manchmal ist man betriebsblind. Ich habe das Bild noch einmal beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2020 Share #185 Geschrieben 6. August 2020 vor 1 Stunde schrieb muewo: Fahrräder ohne junge Dame. Danke für Deine Hinweise, Micha. Erst jetzt ist mir das angeschnittene Rad aufgefallen. Manchmal ist man betriebsblind. Ich habe das Bild noch einmal beschnitten. Ach Wolfgang, das geht mir manchmal auch so! Aber das ist ja das Schöne an so einem Forum, da gibt's immer Jemand der hilft. Diesmal war' s ich, nächstes Mal bist Du dann drann! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2020 Share #186 Geschrieben 8. August 2020 ... oder fünf Menschen auf einer Bank Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2020 Share #187 Geschrieben 29. August 2020 Gilt das als Street? Die alte Frau, die an einem herrlich, warmen Frühlings-Sonntag im Schloßgarten Mannheim (frei zugänglich) nach Pfandflaschen suchte, um etwas Geld dazu zu verdienen, weil es ansonsten hinten und vorne nicht reicht. Und der es völlig egal ist, ob sie dabei fotografiert wird, sie bemerkte es nicht mal. Da Models aber nun mal bezahlt werden sollen und mir das echt leid tut, hat sie auch was bekommen und sich ganz doll gefreut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 29. August 2020 Share #188 Geschrieben 29. August 2020 Das ist ein bisschen mit ein Problem, was ich bei "Streetfotografie" habe. Einerseits die Sache mit den bezahlten/unbezahlten Models, andererseits der ganze Themenkreis um Datenschutz und Recht am Bild. Speziell wenn du ein "Professioneller" bist, wird dir so ziemlich jedes Foto als "gewerblich" eingestuft (auch wenn es privat in der Freizeit gemacht ist), und dann fängt das ganze Trara mit DSGVO und Recht am Bild an erst so recht an. Ich weiss schon, wenn es als Kunst gilt, kann es wieder einfacher sein, aber das ist immer eine Einzelabwägung. Ich muss zugeben, dass diese ganzen Überlegungen mir das Thema "Streetfotografie" ziemlich vermiest hat, und ich seitdem ich mich mit dem Thema mehr auseinandergesetzt habe (ungefragte) Personen nur mehr bei Städtefotos draufhabe (unvermeidlicherweise) und ich selbst dann, speziell wenn die Personen nicht fürs Foto relevant sind, dazu neige, mehrere Fotos von zB einem Gebäude mache und die Personen danach weg-photoshoppe, speziell wenn das Risiko besteht, dass ich solche Fotos "veröffentliche". Und "veröffentlichen" ist ja so ziemlich alles, von Social Media über die eigene Webpage bis hier ins Forum Ich habe kein Problem damit, als HirnwXÄÖÖK abgetan zu werden, aber wenn der Kopf nicht frei ist, werden die Fotos auch nix.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2020 Share #189 Geschrieben 29. August 2020 vor 7 Stunden schrieb WIzard: Speziell wenn du ein "Professioneller" bist, wird dir so ziemlich jedes Foto als "gewerblich" eingestuft (auch wenn es privat in der Freizeit gemacht ist), und dann fängt das ganze Trara mit DSGVO und Recht am Bild an erst so recht an Greift die DSGVO nicht sogar ganz unabhängig davon, ob professionell oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 29. August 2020 Share #190 Geschrieben 29. August 2020 Ja schon, aber als "Professioneller" kannst du noch schneller in Teufels Küche kommen (zumindest bei uns im Ösiland). Und es ist ja nicht nur die DSGVO alleine - private Nutzung ist wesentlich grosszügiger geregelt als gewerbliche (zB wenn du auf Privatgrund fotografierst - Stichwort "im Wald" oder "auf den Bergen", da ist es für Private ok, bei "Professionellen" wird einmal grundsätzlich angenommen, dass es gewerblich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 6. September 2020 Share #191 Geschrieben 6. September 2020 (bearbeitet) Mailänder Streets Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2020 von Charlie H 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 6. September 2020 Share #192 Geschrieben 6. September 2020 Mailand oder Madrid...😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyDanger Geschrieben 7. September 2020 Share #193 Geschrieben 7. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. September 2020 Share #194 Geschrieben 7. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 7. September 2020 Share #195 Geschrieben 7. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 7. September 2020 Share #196 Geschrieben 7. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. September 2020 Share #197 Geschrieben 7. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 7. September 2020 Share #198 Geschrieben 7. September 2020 Bitte, wo ist das ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. September 2020 Share #199 Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb KDKPHOTO: Bitte, wo ist das ? Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Europabrücke_(Frankfurt_am_Main) bearbeitet 7. September 2020 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. September 2020 Share #200 Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! darf das noch unter "Street"? bearbeitet 7. September 2020 von leicanik 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge