Jump to content

Neues deutsches Sony Forum


Empfohlene Beiträge

Mit dem ersten Satz seines Kommentars disqualifiziert sich der Schreiber selber. Und wenn ich irgendwo die Bezeichnung "Sony Fanboy" (offenbar gibt es keine Sony Fangirls 😁) lese, kommt mir immer die Redewendung in den Sinn: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid hingegen muss man sich zuerst verdienen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Octane:

Tja so ist anscheinend das Image der Deutschen anderswo. Schade.  

Glaube ich nicht, dass man das so allgemein sagen kann, jedenfalls erlebe ich das im echten Leben nicht so. Aber Deppen gibt es eben überall. Interessant finde ich, dass sich jemand  von einem harmlosen Anlass (hier die Forengründung) so provoziert fühlen kann, dass er dann so losschlägt. Das zeugt aus meiner Sicht immer von einem ziemlich verkümmerten Selbstbewusstsein und einer starken Tendenz zum Pech beim Denken.

bearbeitet von leicanik
  • Like 3
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Glaube ich nicht, dass man das so allgemein sagen kann, jedenfalls erlebe ich das im echten Leben nicht so. Aber Deppen gibt es eben überall. Interessant finde ich, dass sich jemand  von einem harmlosen Anlass (hier die Forengründung) so provoziert fühlen kann, dass er dann so losschlägt. Das zeugt aus meiner Sicht immer von einem ziemlich verkümmerten Selbstbewusstsein und einer starken Tendenz zum Pech beim Denken.

ich würde da nicht so viel reinlesen.
das mit den Nazis ist bei uns die ganz schwere Keule, in anderen Ländern gilt das zT noch als Humor bzw ein "lustiges" Klischee, so wie alle Holländer Wohnwagen fahren, alle Engländer den ganzen Tag Tee trinken und alle Franzosen immer nur Baguette essen usw usw. Das mag dann geschmackloser oder ahnungsloser Humor sein, aber die in die Psychokiste muss man deswegen im Zweifel nicht greifen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Absalom:

Bei manchen Leuten sind Deutsche halt Bayern oder braun

Wer am anderen Ende der Welt auf die Frage, woher er komme, antwortet: „I’m from Bavaria“ statt „I‘m from Germany“, muss sich allerdings auch nicht wundern 😉 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Atur:

ich würde da nicht so viel reinlesen.

Ich weiß, ich hatte die Diskussion im SKF schon mal (nicht mit dir), dass im englischsprachigen Raum das angeblich sehr locker gesehen wird und als Humor gilt. Nun ja, ich muss nicht jede Form von Humor teilen. Und ich muss mir — ebenso wenig wie andere Menschen und  Gruppierungen auch — auch nicht alles mit einem Lächeln gefallen lassen, nur weil es andere „ja nur witzig meinen“. Mit dem Argument ließen sich schließlich auch rassistische Witze begründen und verharmlosen. Das möchte ich ja auch nicht haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb leicanik:

Wer am anderen Ende der Welt auf die Frage, woher er komme, antwortet: „I’m from Bavaria“ statt „I‘m from Germany“, muss ich sich allerdings auch nicht wundern 😉 

Lange Zeit wurde ja ein deutscher Nationalstolz auch etwas argwöhnisch betrachtet 🙂 dann sucht man sich halt was anderes.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Absalom:

Aber solche Leute gibt es halt. In Deutschland denken ja auch viele das Asiaten allgemein Hunde und Katzen essen 🙂

Ach das denken auch viele von den Schweizern 😁.

 

 

 

 

es gibt in der Tat Gegenden wo das zum Teil noch gemacht wird

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wer es geschrieben hat, wissen wir nicht. 2. Es war nur einer.  3. Und die Trumpwähler waren zwar viele, aber nicht die Mehrheit.
Aber hey — 200 Neuzugänge ist doch erstmal schön fürs Forum und wichtiger als 1 verbaler Dünnpfiff  🙂  Ich gehe jetzt mal davon aus, das waren nicht 200 Nazis 😄 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...