wuschler Posted January 9, 2020 Share #1 Posted January 9, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei https://www.sonyalpharumors.com wird über ein neues deutsches Sony-Forum berichtet ^^ Besonders der erste Kommentar dazu ist wirklich "nett" 1 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Preis für Sony A7 IV checken und vorbestellen bei: Amazon | Calumet | Foto Erhardt | Foto Koch
Octane Posted January 9, 2020 Share #2 Posted January 9, 2020 (edited) Tja so ist anscheinend das Image der Deutschen anderswo. Schade. Edited January 9, 2020 by Octane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alux Posted January 9, 2020 Share #3 Posted January 9, 2020 Ich finde es jetzt nicht so wirklich lustig, aber ich kann damit leben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Brownie Posted January 9, 2020 Share #4 Posted January 9, 2020 Mit dem ersten Satz seines Kommentars disqualifiziert sich der Schreiber selber. Und wenn ich irgendwo die Bezeichnung "Sony Fanboy" (offenbar gibt es keine Sony Fangirls 😁) lese, kommt mir immer die Redewendung in den Sinn: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid hingegen muss man sich zuerst verdienen". 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 9, 2020 Share #5 Posted January 9, 2020 (edited) vor 47 Minuten schrieb Octane: Tja so ist anscheinend das Image der Deutschen anderswo. Schade. Glaube ich nicht, dass man das so allgemein sagen kann, jedenfalls erlebe ich das im echten Leben nicht so. Aber Deppen gibt es eben überall. Interessant finde ich, dass sich jemand von einem harmlosen Anlass (hier die Forengründung) so provoziert fühlen kann, dass er dann so losschlägt. Das zeugt aus meiner Sicht immer von einem ziemlich verkümmerten Selbstbewusstsein und einer starken Tendenz zum Pech beim Denken. Edited January 9, 2020 by leicanik 3 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
melusine Posted January 9, 2020 Share #6 Posted January 9, 2020 vor 17 Minuten schrieb leicanik: Pech beim Denken Eine wunderbare Umschreibung! 😄 1 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted January 9, 2020 Share #7 Posted January 9, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei manchen Leuten sind Deutsche halt Bayern oder braun 😄 Aber solche Leute gibt es halt. In Deutschland denken ja auch viele das Asiaten allgemein Hunde und Katzen essen 🙂 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Atur Posted January 9, 2020 Share #8 Posted January 9, 2020 vor einer Stunde schrieb leicanik: Glaube ich nicht, dass man das so allgemein sagen kann, jedenfalls erlebe ich das im echten Leben nicht so. Aber Deppen gibt es eben überall. Interessant finde ich, dass sich jemand von einem harmlosen Anlass (hier die Forengründung) so provoziert fühlen kann, dass er dann so losschlägt. Das zeugt aus meiner Sicht immer von einem ziemlich verkümmerten Selbstbewusstsein und einer starken Tendenz zum Pech beim Denken. ich würde da nicht so viel reinlesen. das mit den Nazis ist bei uns die ganz schwere Keule, in anderen Ländern gilt das zT noch als Humor bzw ein "lustiges" Klischee, so wie alle Holländer Wohnwagen fahren, alle Engländer den ganzen Tag Tee trinken und alle Franzosen immer nur Baguette essen usw usw. Das mag dann geschmackloser oder ahnungsloser Humor sein, aber die in die Psychokiste muss man deswegen im Zweifel nicht greifen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 9, 2020 Share #9 Posted January 9, 2020 (edited) vor 42 Minuten schrieb Absalom: Bei manchen Leuten sind Deutsche halt Bayern oder braun Wer am anderen Ende der Welt auf die Frage, woher er komme, antwortet: „I’m from Bavaria“ statt „I‘m from Germany“, muss sich allerdings auch nicht wundern 😉 Edited January 9, 2020 by leicanik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted January 9, 2020 Author Share #10 Posted January 9, 2020 vor 19 Minuten schrieb Atur: Wohnwagen fahren, Tee trinken und Baguette essen... ...ist aber schon was anderes als psychopatische Massenmörder. Aber ja, sollte man nicht überbewerten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 9, 2020 Share #11 Posted January 9, 2020 vor 27 Minuten schrieb Atur: ich würde da nicht so viel reinlesen. Ich weiß, ich hatte die Diskussion im SKF schon mal (nicht mit dir), dass im englischsprachigen Raum das angeblich sehr locker gesehen wird und als Humor gilt. Nun ja, ich muss nicht jede Form von Humor teilen. Und ich muss mir — ebenso wenig wie andere Menschen und Gruppierungen auch — auch nicht alles mit einem Lächeln gefallen lassen, nur weil es andere „ja nur witzig meinen“. Mit dem Argument ließen sich schließlich auch rassistische Witze begründen und verharmlosen. Das möchte ich ja auch nicht haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted January 9, 2020 Share #12 Posted January 9, 2020 vor 32 Minuten schrieb leicanik: Wer am anderen Ende der Welt auf die Frage, woher er komme, antwortet: „I’m from Bavaria“ statt „I‘m from Germany“, muss ich sich allerdings auch nicht wundern 😉 Lange Zeit wurde ja ein deutscher Nationalstolz auch etwas argwöhnisch betrachtet 🙂 dann sucht man sich halt was anderes. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted January 9, 2020 Share #13 Posted January 9, 2020 (edited) vor 18 Stunden schrieb Absalom: Aber solche Leute gibt es halt. In Deutschland denken ja auch viele das Asiaten allgemein Hunde und Katzen essen 🙂 Ach das denken auch viele von den Schweizern 😁. es gibt in der Tat Gegenden wo das zum Teil noch gemacht wird Edited January 10, 2020 by Octane 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas J. Posted January 10, 2020 Share #14 Posted January 10, 2020 vor 19 Stunden schrieb wuschler: Bei https://www.sonyalpharumors.com wird über ein neues deutsches Sony-Forum berichtet ^^ Jo, hat uns einen netten Schub gebracht: Knapp 200 neue Mitglieder! Auf die negativen Kommentar gebe ich nicht viel (sonst könnte ich meinen Job gar nicht machen)… 6 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolf Becker Posted January 10, 2020 Share #15 Posted January 10, 2020 Jungs, was soll man denn von Trump-Wählern anders erwarten ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 10, 2020 Share #16 Posted January 10, 2020 (edited) 1. Wer es geschrieben hat, wissen wir nicht. 2. Es war nur einer. 3. Und die Trumpwähler waren zwar viele, aber nicht die Mehrheit. Aber hey — 200 Neuzugänge ist doch erstmal schön fürs Forum und wichtiger als 1 verbaler Dünnpfiff 🙂 Ich gehe jetzt mal davon aus, das waren nicht 200 Nazis 😄 Edited January 10, 2020 by leicanik 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts