nick.bln Geschrieben 2. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Habe es aber dann sein gelassen. Nun versuche ich es nochmals und nach Klick auf die "Lightroom_Classic_Set-Up.exe" passiert nichts. Windwos 10, 32gbyte, usw. (technisch gut). Ich hatt emal vor 2-3 Jahren Adobe hier auf dem Rechner drauf habe es aber runtergeschmissen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es sogar ein Adobe "Reinigungs" Programm. Trotzdem funktioniert das nicht. Weiss jemand rat? Evtl. ist das ein typischer Fehler der nicht ganz unbekannt ist (so hoffe ich). ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo nick.bln, schau mal hier Adobe Lightroom (Classic) lässt sich nach Download (Lightroom_Classic_Set-Up.exe) nicht installieren. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. Januar 2022 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2022 Habe ich noch nie gehört. Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und im Kontexmenü "öffnen" wählst oder "als Administrator ausführen". Passiert dann auch nichts? Hast du irgendeine üble Sicherheitssuite installiert, die alles blockt? Auf einer normalen Windows Installation muss das funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Januar 2022 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) Ich dachte eigentlich LrC liesse sich nur über die Adobe Cloud App installieren. Aber versuch Mal diesen Link den man von Adobe bekommt. https://www.adobe.com/go/dlnd-lightroom-classic bearbeitet 2. Januar 2022 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Share #4 Geschrieben 2. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb Octane: Habe ich noch nie gehört. Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und im Kontexmenü "öffnen" wählst oder "als Administrator ausführen". Passiert dann auch nichts? Hast du irgendeine üble Sicherheitssuite installiert, die alles blockt? Auf einer normalen Windows Installation muss das funktionieren. Habe nur windows firewall plus "Avast" Free Antiviren (ausgehscaltet). NAch rechtsklick gibt es das übliche Menu. Als Admin ausführen geht.... kurz sanduhr, dann ist es aus. nix. Auch nichts im Ereignismonitor zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Share #5 Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb wasabi65: Ich dachte eigentlich LrC liesse sich nur über die Adobe Cloud App installieren. Aber versuch Mal diesen Link den man von Adobe bekommt. https://www.adobe.com/go/dlnd-lightroom-classic Danke. Gleichen link hatte ich schon. hab das mal im adobe support forum gepostet. bearbeitet 2. Januar 2022 von nick.bln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Share #6 Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) Anscheinend muss ich das Creative Cloud Desktop separat runterladen (hab ich online irgenwo gefunden), installieren, laufen lassen und dann die setup exe (die zuvor genannte) anklicken. Dann öffnet sich eine installationsroutine für lightroom classic (so gewollt) im Creative Cloud Desktop Programm hie rbei mir am Laptop. Schauen wir mal (installiert wohl gerade: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ....funktioniert nun. Schauen wir mal. Mal ausprobieren und testen. 🙂 bearbeitet 2. Januar 2022 von nick.bln 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2022 Share #7 Geschrieben 2. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach so. Ja das ist separat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Januar 2022 Share #8 Geschrieben 2. Januar 2022 vor 47 Minuten schrieb nick.bln: Creative Cloud Desktop separat runterladen Eben vor 1 Stunde schrieb wasabi65: über die Adobe Cloud App installieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Share #9 Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Octane: Ach so. Ja das ist separat. In der lightroom installationsdatei beim Download steht nichts von separat. Einfach nachfolgendes downloaden und installieren. Im nebenfenster steht obenauf soweit ich mich erinnere das die Creative Cloud Desktop App enthalten ist. Kein Hinweis = kein funktionieren. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Klicken Sie auf „Datei speichern“ und folgen Sie den Anweisungen. (Hinweis: Der Creative Cloud-Client ist im Download enthalten.)" bearbeitet 2. Januar 2022 von nick.bln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Januar 2022 Share #10 Geschrieben 3. Januar 2022 Du hast doch schon ein Adobe Abo? Dann müsste ja die Cloud App schon installiert sein? Dort in der App oder sonst in der Webansicht deines Accounts solltest du die Möglichkeit haben, deine Programme neu zu installieren. Bist du so auf dieses Fenster gekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge