Jump to content

Adobe Lightroom (Classic) lässt sich nach Download (Lightroom_Classic_Set-Up.exe) nicht installieren


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

in die Runde letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Habe es aber dann sein gelassen. Nun versuche ich es nochmals und nach Klick auf die "Lightroom_Classic_Set-Up.exe" passiert nichts. Windwos 10, 32gbyte, usw. (technisch gut).

 

Ich hatt emal vor 2-3 Jahren Adobe hier auf dem Rechner drauf habe es aber runtergeschmissen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es sogar ein Adobe "Reinigungs" Programm.

 

Trotzdem funktioniert das nicht. Weiss jemand rat? Evtl. ist das ein typischer Fehler der nicht ganz unbekannt ist (so hoffe ich).

?

Link to post
Share on other sites

Habe ich noch nie gehört.  Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und im Kontexmenü "öffnen" wählst oder "als Administrator ausführen". Passiert dann auch nichts? Hast du irgendeine üble Sicherheitssuite installiert, die alles blockt? Auf einer normalen Windows Installation  muss das funktionieren.

 

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Octane:

Habe ich noch nie gehört.  Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und im Kontexmenü "öffnen" wählst oder "als Administrator ausführen". Passiert dann auch nichts? Hast du irgendeine üble Sicherheitssuite installiert, die alles blockt? Auf einer normalen Windows Installation  muss das funktionieren.

 

Habe nur windows firewall plus "Avast" Free Antiviren (ausgehscaltet). NAch rechtsklick gibt es das übliche Menu. Als Admin ausführen geht.... kurz sanduhr, dann ist es aus. nix. Auch nichts im Ereignismonitor zu sehen.

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Anscheinend muss ich das Creative Cloud Desktop separat runterladen (hab ich online irgenwo gefunden), installieren, laufen lassen und dann die setup exe (die zuvor genannte) anklicken. Dann öffnet sich eine installationsroutine für lightroom classic (so gewollt) im Creative Cloud Desktop Programm hie rbei mir am Laptop. Schauen wir mal (installiert wohl gerade:

 

 

....funktioniert nun. Schauen wir mal. Mal ausprobieren und testen. 🙂

Edited by nick.bln
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Octane:

Ach so. Ja das ist separat.

In der lightroom installationsdatei beim Download steht nichts von separat. Einfach nachfolgendes downloaden und installieren. Im nebenfenster steht obenauf soweit ich mich erinnere das die Creative Cloud Desktop App enthalten ist. 

Kein Hinweis = kein funktionieren. 

"Klicken Sie auf „Datei speichern“ und folgen Sie den Anweisungen. (Hinweis: Der Creative Cloud-Client ist im Download enthalten.)"

Edited by nick.bln
Link to post
Share on other sites

Du hast doch schon ein Adobe Abo? Dann müsste ja die Cloud App schon installiert sein? Dort in der App oder sonst in der Webansicht deines Accounts solltest du die Möglichkeit haben, deine Programme neu zu installieren. Bist du so auf dieses Fenster gekommen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...