Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, da muß ich doch auch mitmachen. Die Fotos sind so frisch, daß sie fast noch warm sind - gerade mal eine Stunde alt. Die Temperaturen sind mit dem Sinken der Sonne direkt in den Keller gerauscht: -9,5°C zum Zeitpunkt der Aufnahmen. Ich schätze morgen früh sind es nicht mehr als -15°C.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das allererste Leitz Elmar f:3,5/5cm mit M-Bajonett. Dank seiner 10 Blendenlamellen gibt es auch bei Blende 8 oder 11 noch eine exakt rinde Öffnung und man kann die Sonne auch mal ohne Sonnenstern fotografieren 🙂

bearbeitet von Alux
  • Like 9
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Alux:

So, da muß ich doch auch mitmachen. Die Fotos sind so frisch, daß sie fast noch warm sind - gerade mal eine Stunde alt. Die Temperaturen sind mit dem Sinken der Sonne direkt in den Keller gerauscht: -9,5°C zum Zeitpunkt der Aufnahmen. Ich schätze morgen früh sind es nicht mehr als -15°C.

Das allererste Leitz Elmar f:3,5/5cm mit M-Bajonett. Dank seiner 10 Blendenlamellen gibt es auch bei Blende 8 oder 11 noch eine exakt rinde Öffnung und man kann die Sonne auch mal ohne Sonnenstern fotografieren 🙂

Was ist das denn für eine komische grüne Corona um die Sonne?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb norby:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schöne Bildkomposition Norbert.

Beim Objektiv brauche ich ja kaum zu schauen was du gerade dranhattest. Selten jemanden gesehen, bei dem sich die Investition so gelohnt hat wie bei dir. Ihr habt euch gesucht und gefunden. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Nobby1965:

Sehr schöne Bildkomposition Norbert.

Beim Objektiv brauche ich ja kaum zu schauen was du gerade dranhattest. Selten jemanden gesehen, bei dem sich die Investition so gelohnt hat wie bei dir. Ihr habt euch gesucht und gefunden. 

Dankeschön Norbert. Ich bekomme das 35mm GM nicht mehr von der RIV runter. Es ist wie angelötet 🤣

Link zum Beitrag