Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Noch 'ne Morgenstimmung vom Ferienhaus in Lechbruck am See

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön, aber noch schöner wäre es wahrscheinlich gewesen wenn Du bereits 20min vor Sonnenaufgang da gestanden wärst, dann hättest Du wahrscheinlich wunderbar rote Wolken gehabt - der frühe Vogel fängt den Wurm! :classic_tongue:

Link zum Beitrag

@Alux Das war alles von der Terrasse des Ferienhauses. Du glaubst nicht wie schnell das ging mit dem Wechsel zwischen Nebel und wieder etwas klar. Ich hatte die Kamera gerichtet da liegen, weil ich genau darauf wartete, dann war ich in der Küche und ein paar min später war alles wieder dicht. Ich bin ein Frühaufsteher, aber leider war mir das nicht vergönnt... 

Link zum Beitrag

Natürlich nicht. Deshalb habe ich ja geschrieben "sehr schön"!

Aber rote Wolken hätten das Bild sicherlich auch nicht "entwertet". :classic_wink:

Da ist natürlich auch viel Glück dabei. Eine einzige Wolke zur falschen Zeit am falschen Fleck und der ganze Sonnenaufgang ist Banane. Ist mir auch schon mehrmals passiert...

Link zum Beitrag

Noch was von Lechbruck am See von morgens kurz vor 9 vom Ferienhaus aus. Die Nebelei wechselte ständig, hier war mal wieder nur die kleine Insel mitten im See zu sehen, die bspw. auch in #776 zu sehen ist, hier dann etwas größer rangezoomt.

Und die vielen schwarzen Punkte sind (fast) alles Blässhühner, ich habe noch nie so viele gesehen wie am Lechsee und auch noch nie so viele Schwäne. Allerdings war ich objektivtechnisch minimal ausgerüstet in diesem Urlaub (Sony FE 20mm, Tamron 28-200, Sony FE 16-35), da wir 2017 schon mal dort waren hätte ich da aber auch dran denken können und das 100-400 + TK einpacken. Aber gut, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag