D700 Geschrieben 18. Oktober 2021 Share #276 Geschrieben 18. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonntags gehe ich gerne in die Kölner Altstadt, da ist es dort angenehm ruhig. Jetzt im Herbst ist das Lich in den Gassen besonders schön. Das "Brauhaus zum Pfaffen" bietet das Päffgen Kölsch der kleinen aber feinen Brauerei im Ausschank an. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - Voigtländer Skopar 3,5/21 VM 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2021 Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo D700, schau mal hier Hier bin ich Zuhause. Dort wird jeder fündig!
klauss Geschrieben 19. Oktober 2021 Share #277 Geschrieben 19. Oktober 2021 vor 14 Stunden schrieb D700: Das "Brauhaus zum Pfaffen" bietet das Päffgen Kölsch der kleinen aber feinen Brauerei im Ausschank an. Genau, und immer wieder lecker🍺 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 23. Oktober 2021 Share #278 Geschrieben 23. Oktober 2021 Main von der Henneburg/Stadtprozelten aus gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 23. Oktober 2021 Share #279 Geschrieben 23. Oktober 2021 Gleicher Standort andere Blickrichtung Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. November 2021 Share #280 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Lausiges Wetter bei uns heute, typisch November. a 6000 SEL 18 135 ISO 100 1/60s f 8 18 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. November 2021 von Kontrast 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 11. November 2021 Share #281 Geschrieben 11. November 2021 Bei mir die Ecke rum - Schloß Dyck Schloss Dyck – Wikipedia Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2021 Share #282 Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heimat, Deine Sterne Direkt am Eingang zum Schlosspark bin ich aufgewachsen. Den Bildtitel habe ich mir von einem Lied aus dem Film "Quax der Bruchpilot" mit Heinz Rühmann geliehen. Es endet treffend mit "In der Ferne träum ich vom Heimatland". Die Lichtverschmutzung hier im Bauland viel geringer als andernorts in Nordbaden. Man muss sehr weit fahren, um den Sternenhimmel klarer sehen zu können. bearbeitet 12. November 2021 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 15. November 2021 Share #283 Geschrieben 15. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. November 2021 Share #284 Geschrieben 28. November 2021 In den Mainauen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6600 SEL 16 55 G ISO 200 1/60s f 5 30 mm 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 4. Dezember 2021 Share #285 Geschrieben 4. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Dezember 2021 Share #286 Geschrieben 7. Dezember 2021 So tollen Winteraufnahmen wie Heinrich kann ich (momentan, vll. wird's ja noch (?)) nicht bieten, bei mir sah es am 2. Advent eher triest aus. Aber trotzdem liebe ich meine Heimat,- mein Hedwig- Holszbein! Schafweide bei mir um's Eck. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit FE 2,5/40 G, f/11, 1/8s, ISO 100 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 7. Dezember 2021 Share #287 Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 16 Minuten schrieb michmarq: Aber trotzdem liebe ich meine Heimat,- mein Hedwig- Holszbein! Schafweide bei mir um's Eck. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit FE 2,5/40 G, f/11, 1/8s, ISO 100 Michael, Du weißt ja, Schnee ist nicht alles. 😏 Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. Dezember 2021 Share #288 Geschrieben 17. Dezember 2021 Weit und breit kein Schnee, Heinrich ich beneide dich! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Dezember 2021 Share #289 Geschrieben 19. Dezember 2021 Hier kam gerade eine Horde Mountainbiker und überfiel den Glühweinstand. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. Januar 2022 Share #290 Geschrieben 4. Januar 2022 Das alte Stauwehr der Obermühle bei uns im Ort, mit dem Wasser wurde einige hundert Jahre die Mühle betrieben. Anfang der 70er Jahre wurde eine Turbine zur Stromerzeugung eingebaut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Januar 2022 Share #291 Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Fehler bearbeitet 7. Januar 2022 von Klaweb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Januar 2022 Share #292 Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Fehler bearbeitet 7. Januar 2022 von Klaweb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Januar 2022 Share #293 Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rheinhessisches Hügelland bearbeitet 7. Januar 2022 von Klaweb 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 7. Januar 2022 Share #294 Geschrieben 7. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb Klaweb: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rheinhessisches Hügelland Hallo Klaus, schöne Aufnahme und technisch gut, gefällt mir. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Januar 2022 Share #295 Geschrieben 7. Januar 2022 vor 18 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Hallo Klaus, schöne Aufnahme und technisch gut, gefällt mir. Gruß Heinrich Danke Heinrich, das war das erste Testfoto mit meinem neuen Tamron 35/2.8, das ich mir zum Wandern zugelegt habe. Grüsse Klaus 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 9. Januar 2022 Share #296 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #297 Geschrieben 9. Januar 2022 Blick vom Odenwald ins Maintal bei Miltenberg, die Berge rechts sind schon Ausläufer des Spessarts Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Januar 2022 Share #298 Geschrieben 9. Januar 2022 Panomarablick auf Köln bei mittlerem Hochwasser von der Südbrücke aus. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - Canon EF-S 10-18 STM 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #299 Geschrieben 9. Januar 2022 Der "Saustall" auf dem Busigberg bei Großheubach, früher wurden die Schweine zur Eichelmast von einem Hirten im Herbst in den Wald getrieben. Nachts wurden sie in diesem im Laufe der vielen Jahre verfallenem Stall untergebracht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Januar 2022 Share #300 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 19 Minuten schrieb Kontrast: Der "Saustall" auf dem Busigberg bei Großheubach, früher wurden die Schweine zur Eichelmast von einem Hirten im Herbst in den Wald getrieben. Nachts wurden sie in diesem im Laufe der vielen Jahre verfallenem Stall untergebracht. Da frage ich mich, warum das heute nicht mehr gemacht wird? Keine Eichen mehr? Der luftgetrocknete Schinken muss damals doch göttlich gewesen sein! Heute kauft man sowas nur noch in Spanien oder Italien und ggf. im französischen Jura. Schade eigentlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge