Jump to content

Hier bin ich Zuhause


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb D700:

Da frage ich mich, warum das heute nicht mehr gemacht wird? Keine Eichen mehr?
Der luftgetrocknete Schinken muss damals doch göttlich gewesen sein!
Heute kauft man sowas nur noch in Spanien oder Italien und ggf. im französischen Jura.

Schade eigentlich ...

Eichen gibt es im Spessart eigentlich genug, früher hielt fast jeder private Haushalt ein paar Schweinchen. Leider werden die Vorschriften und Auflagen für Tierhaltung und Hausschlachtungen immer strenger so das da keiner mehr Interesse dran hat.

Ich finde es schade, so geht immer mehr Tradition verloren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heimatstadt. Hier und in unmittelbarer Nähe habe ich jetzt mit 8 Unterbrechungen knapp 60 Jahre gelebt. Ich mag diese nicht dörfliche aber ländliche Kleinstadtmentalität mit Uniflair. In Großstädten wie Mainz, Berlin, Stuttgart oder  Frankfurt  habe ich mich nie wohlgefühlt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 23:50 schrieb Jumbolino67:

Blick aus meinem Schlafzimmerfenster

Gruß Jumbolino

Würde die sehr prominent gestaltete Signatur nicht den Blick anziehen, würde mir das Photo noch  viel besser gefallen 😊.

bearbeitet von Silberhaar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Feuerwehrhaus mit Schlauchturm an der Erf, ich habe es schon mehrmals erlebt das bei Hochwasser die Betonmauer des Feuerwehrhauses nur noch 20 cm über das Wasser ragte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taubertal bei Wertheim

Die Brücke rechts war eine Eisenbahnbrücke, Die Strecke ging links hinter den Häusern in einen Tunnel der unter dem Berg ins Maintal verläuft. Die Strecke ist schon seit vielen Jahren stillgelegt, Der Tunnel ist beidseitig mit Holztoren verschlossen es gibt nur mehrere kleine Öffnungen für Fledermäuse die darin ihr Zuhause gefunden haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...