Jump to content

Hier bin ich Zuhause


Empfohlene Beiträge

Ich bin strikt dagegen, dass solche 'Hybrid-Bilder' in unserem Forum stillschweigend geduldet werden. Für Spielereien dieser Art gibt es ja einen speziellen Themenbereich.
Es ist schon schlimm, wenn beim Betrachten der Bilder, ich mir die Frage stellen muß: Ist es ein ehrliches Bild oder eine Fälschung?

Gruß
Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ganz bei dir, es stellt sich halt die Frage, wo man die Grenze zieht. Ich stempel auch mal einen unschönen Sensorfleck weg (oder einen Pickel bei einem Porträt), oder richte ein Gebäude gerade. Bei den heutigen Bearbeitungsmöglichkeiten (speziell auch in RAW), bearbeitet praktisch jeder sein Bild. Selbst bei JPEG OOC stellt man sich ja einen Bildstil ein (oder nimmt ein Preset), aber das kommt dem puren Foto noch am nächsten.

Für mich ist es eine ganz schwierige Diskussion...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Berlin Kraftwerk Lichterfelde,
obwohl wir ganz nah dran wohnen, sitzt unser Stromanbieter in Schönau im Schwarzwald 😉

Exifs gibts bei Flickr

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fischtreppe In Bürgstadt an der Erf, hier war früher ein Stauwehr das die Mittelmühle und die Untermühle mit Wasser versorgte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

a 6000     SEL 16 55 G      ISO 100     1/200s     f 2,8     54 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Burggarten Rothenburg ins Taubertal .

Unten links die "Eiswiese" auf der man in normalen Jahren im Winter Schlittschuh fahren kann und im Sommer das Taubertal Open Air stattfindet.

Das Dorf im Hintergrund ist Detwang das "bekannt" ist für den handgeschnitzten Riemenschneider Altar welcher sich in der zu sehenden Kirche befindet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bremen:  Schweinehirt mit Herde am Ende der Sögestrasse. Soghe (plattdeutsch) = Säue. Da wurden früher die Säue dutchgetrieben. Bronze - Skulpturengruppe von Peter Lehmann

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...