Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Scheunen sind Relikte aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts, bis ca. 1960 wurde in unserer Gegend (Unterfranken) Tabak angebaut. Nach der Ernte kamen die Tabakblätter zum trocknen in die "Tabakhallen". In unserem Ort gab es drei Hallen mit einer Größe von jeweils 25m x 60m von denen noch eine erhalten ist.

https://historisches.buergstadt.de/index.php/gebaeude/tabakhalle

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
  • Like 15
Link zum Beitrag

Mannheim, hier am schiffbaren Teil des Neckars im Ortsteil Feudenheim. Das weiße Kuppelding im Hintergrund ist eine aufblasbare Halle und dient dem MHC (Mannheimer Hockey Club) um Trainings- und Spielfelder während des Winters zu überdachen, um da den Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten. Im Frühling wird das wieder abgebaut. Anscheinend ist da auch Geld der Familie Hopp (SAP Gründer Dietmar Hopp) mit im Spiel. 

Link zum Beitrag

Am 26.2.2023 um 17:34 schrieb blur:

Ich nehme den Titel wörtlich und nehme euch mit zu mir nach Hause, ihr habt den Blick von unserem Balkon 😉

A7R3a + 16-35mm PZ, 22mm f/18

Sorry, ich weiß nicht, was ich da abends geraucht hatte - eigentlich mag ich diese übertriebene HDR-Bearbeitung nicht 😉

• Haha 5
Link zum Beitrag

Wir haben vor einigen Jahre bei uns am Teich ein Insektenhotel gebaut und aufgestellt, auf den folgenden Bildern ist gut zusehen das es angenommen wird.

In dem Eimer ist Lehmerde, diese wird von den Insekten aufgenommen um die Öffnungen der Brutröhren damit zu schließen.

• Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Gestern war seit langen Jahren mal wieder in den alten Steinbrüchen auf der anderen Mainseite gegen über unseres Ortes. Eigentlich darf man da wegen Steinschlaggefahr nicht rein, aber fürs Forum habe ich natürlich gerne mein Leben aufs Spiel gesetzt.

Ich habe an den Farben nichts gemacht, die Steine wirken bei wenig Licht tatsächlich so.

• Like 13
Link zum Beitrag