Jump to content

Hier bin ich Zuhause


Empfohlene Beiträge

Hier war unser letzter Schuster, er hat letztes Jahr mit 80 Jahren seinen Laden endlich dicht gemacht. In meiner Kindheit gab es noch 6 Schuster im Ort, jetzt bleibt nur noch Mister Minit oder wegwerfen.🤥

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2023 um 12:59 schrieb Kontrast:

Hier war unser letzter Schuster, er hat letztes Jahr mit 80 Jahren seinen Laden endlich dicht gemacht. In meiner Kindheit gab es noch 6 Schuster im Ort

Wir haben hier (Kreisstadt) erfreulicherweise noch ein jüngeres Mitglied einer Schusterdynastie am Wirken, aber die Tendenz sieht auch bei uns leider ähnlich aus.

Am 26.3.2023 um 12:59 schrieb Kontrast:

jetzt bleibt nur noch Mister Minit oder wegwerfen.🤥

In meinem letzten Wohnort (kleine Großstadt) wirken dagegen noch einige echte Schuster(meister). Die wenigsten fertigen aber noch Schuhe. Fast alle reparieren nur noch.

Wegwerfen ist auch nicht so meine Welt.

PS.: Ich habe sogar meine letzten Sandalen (unter Anleitung) selbst zugeschnitten und von Hand genäht, inklusive orthopädischem Fußbett. Die Exemplare vorher hatte ich immer in der gleichen Werkstatt gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kontrast:

Am Main in Miltenberg,    A7 IV   Zeiss Loxia 50 2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Roland,

ich finde die 50 mm passen besser zu diesem Motiv, meine Meinung. :classic_smile:

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Roland,

ich finde die 50 mm passen besser zu diesem Motiv, meine Meinung. :classic_smile:

Gruß
Heinrich

Ja, das finde ich auch. Ich bereue den Kauf des 21er Loxia dennoch nicht, es hat andere Stärken, Farben und Abbildungsleistung sind bei den Loxias in etwa gleich, wobei ich finde das 21 er ist noch einen Ticken schärfer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

...

ich finde die 50 mm passen besser zu diesem Motiv, meine Meinung. :classic_smile:

... 

War auch meine Meinung, daher hatte ich nur das mit dem 50er gelikt. 

vor 3 Minuten schrieb Kontrast:

Ja, das finde ich auch. Ich bereue den Kauf des 21er Loxia dennoch nicht, es hat andere Stärken, Farben und Abbildungsleistung sind bei den Loxias in etwa gleich, wobei ich finde das 21 er ist noch einen Ticken schärfer.

Absolut die Brennweite (20/21mm) braucht man unbedingt finde ich. 

Und schön finde ich den Vergleich allemal, war eine gute Idee. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Ja, das finde ich auch. Ich bereue den Kauf des 21er Loxia dennoch nicht, es hat andere Stärken, Farben und Abbildungsleistung sind bei den Loxias in etwa gleich, wobei ich finde das 21 er ist noch einen Ticken schärfer.

Ja ich meine auch, dass das 21 mm Objektiv etwas schärfer abbildet.

Gruß
Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr dürfen wir in Mannheim die Bundesgartenschau durchführen (BUGA23). Dafür wird ein bestehender wunderschöner Park (Luisenpark) genutzt, der wie anno 1975 bei der Buga mit einem anderen Park verbunden wird. Damals per Hochbahn, wie in Wuppertal, den Luisenpark mit dem Herzogenriedpark, dieses Mal wurde auf dem Areal einer ehemaligen US Kaserne (Spinelli Baracks) ein Park gebaut und der wird mittels einer Seilbahn mit dem Luisenpark verbunden. Am Freitag, 14.4. ist glaube ich Eröffnung durch Herrn Steinmeier. Am Rande des Geländes, eigentlich auf der andere Straßenseite liegt ein Naturgebiet namens Au mit vielen Kleingärten, wo auch einiges gemacht wurde, unter anderem ein künstlicher See mit Fledermausturm und einem Steg den man von Spinelli aus betreten kann und von wo aus man dann auf den See und die Au blickt. Heute waren wir mal inspizieren, fertig ist irgendwie noch nicht alles, aber das ist ja auch kein direktes Buga-Gelände. Und die Schlaglöcher in Mannheim's Straßen, die zum Zeitpunkt des Zuschlages zur Buga schon da waren sind auch noch da, weil dafür fehlt ja das Geld und die Außenwirkung einer Straße ggü. einer Buga ist ja zu vernachlässigen 🙄

Steg mit Fledermausturm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...