fwde Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Fragen zu den nachfolgenden RAW Fotos - https://workupload.com/file/KNzv3n9p - https://workupload.com/file/peunFhtc 1) Fotografiert durch den Zaun - mit welchem Bildbearbeitungs Programm & welcher Funktion bekommt man den Schleier des Zaun aus dem Bild ? 2) Welche Fokus Tracking Einstellung wäre sinnvoll um den Sportwagen knackig scharf zu bekommen ? Mir ist auch schon klar, das die Brennweite des Tamron 28-75 F2.8 eigentlich dafür nicht geeignet war - Der kurze Besuch war spontan und ich hatte leider kein anderes Objektiv dabei - Danke im voraus für eure Tipps 🙂 bearbeitet 27. Oktober 2019 von fwde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2019 Geschrieben 26. Oktober 2019 Hallo fwde, schau mal hier Besseres Foto - beim Fotografieren - bei der Nachbearbeitung - Thema zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Berlin-Knipser Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #2 Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb fwde: ...Fotografiert durch den Zaun - mit welchem Bildbearbeitungs Programm & welcher Funktion bekommt man den Schleier des Zaun aus dem Bild ? Mit viel selektiver Bearbeitung und diversen Einstellungen in Lightroom Classic (Lichter absenken, Dunst entfernen, Tiefen etwas anheben, Klarheit leicht anheben) kann man etwas retten, aber ein perfektes Foto wird daraus nicht mehr. Unbearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bearbeitet in Lightroom Classic: 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fwde Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2019 (bearbeitet) Klar, beim nächsten Mal wäre das 70-200 F2.8 ggf. direkt mit Konverter dabei PS: Aber bei dem Standort haben ja alle die gleiche Herausforderung mit dem Zaun - wie geht das besser (ohne ein Loch in den Zaun zu schneiden 🙂) - egal ob direkt beim Fotografieren oder in der Nachbearbeitung - ginge das evtl. mit Photoshop wesentlich einfacher ? bearbeitet 27. Oktober 2019 von fwde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 5 Minuten schrieb fwde: ...egal ob direkt beim Fotografieren oder in der Nachbearbeitung - ginge das evtl. mit Photoshop wesentlich einfacher ? Einfacher bestimmt nicht, aber ich befürchte, in Photoshop würde ich es nicht mal so hinbekommen. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #5 Geschrieben 29. Oktober 2019 Am 27.10.2019 um 11:19 schrieb fwde: PS: Aber bei dem Standort haben ja alle die gleiche Herausforderung mit dem Zaun - wie geht das besser (ohne ein Loch in den Zaun zu schneiden 🙂) - egal ob direkt beim Fotografieren oder in der Nachbearbeitung - ginge das evtl. mit Photoshop wesentlich einfacher ? Enrweder das Objektiv ganz nahe an den Zaun, so daß man mittig durch eine Masche fotografieren kann, oder sich so hinstellen, daß man über den Zaun fotografieren kann. Ich bevorzuge die zweite Methode, fotografiere dann aber auch mit 100-400 Zoom oder 600 fest. Bin aber auch noch am üben 😀. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Training race by Hendrick Bothmann, auf Flickr Gruß Jumbolino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #6 Geschrieben 29. Oktober 2019 (bearbeitet) Noch ein Versuch in Lightroom. Das geht schon in etwa, ist aber ein unverhältnismäßig hoher Zeitaufwand.Für eine Vergrößerung bitte ins Bild klicken Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 29. Oktober 2019 von heinrich wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #7 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich auch mal mit einem der Fotos beschäftigt, aber den Schleier durch den Zaum konnte ich auch nicht auf die Schnelle beseitigen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Oktober 2019 von Jumbolino67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #8 Geschrieben 30. Oktober 2019 Hier nochmal eine hellere Version (Bearbeitungszeit in LR ca. 25 min.)für eine Vergrößerung bitte in's Bild klicken Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fwde Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Share #9 Geschrieben 30. Oktober 2019 Ergebnis aus dem Nachbar-Forum - unter den Ausgangsbedingungen auch ein schönes und anderes Ergebnis 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge