Jump to content

Besseres Foto - beim Fotografieren - bei der Nachbearbeitung - Thema zum mitmachen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei Fragen zu den nachfolgenden RAW Fotos - https://workupload.com/file/KNzv3n9p - https://workupload.com/file/peunFhtc

1) Fotografiert durch den Zaun - mit welchem Bildbearbeitungs Programm & welcher Funktion bekommt man den Schleier des Zaun aus dem Bild ?

2) Welche Fokus Tracking Einstellung wäre sinnvoll um den Sportwagen knackig scharf zu bekommen ?

Mir ist auch schon klar, das die Brennweite des Tamron 28-75 F2.8 eigentlich dafür nicht geeignet war - 

Der kurze Besuch war spontan und ich hatte leider kein anderes Objektiv dabei - Danke im voraus für eure Tipps 🙂

dsc04884_1q5k5m.jpg

bearbeitet von fwde
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb fwde:

...Fotografiert durch den Zaun - mit welchem Bildbearbeitungs Programm & welcher Funktion bekommt man den Schleier des Zaun aus dem Bild ?

Mit viel selektiver Bearbeitung und diversen Einstellungen in Lightroom Classic (Lichter absenken, Dunst entfernen, Tiefen etwas anheben, Klarheit leicht anheben) kann man etwas retten, aber ein perfektes Foto wird daraus nicht mehr. 

Unbearbeitet:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bearbeitet in Lightroom Classic:

Link zum Beitrag

Klar, beim nächsten Mal wäre das 70-200 F2.8 ggf. direkt mit Konverter dabei

PS: Aber bei dem Standort haben ja alle die gleiche Herausforderung mit dem Zaun - wie geht das besser (ohne ein Loch in den Zaun zu schneiden 🙂) - egal ob direkt beim Fotografieren oder in der Nachbearbeitung - ginge das evtl. mit Photoshop wesentlich einfacher ?

bearbeitet von fwde
Link zum Beitrag

Am 27.10.2019 um 11:19 schrieb fwde:

PS: Aber bei dem Standort haben ja alle die gleiche Herausforderung mit dem Zaun - wie geht das besser (ohne ein Loch in den Zaun zu schneiden 🙂) - egal ob direkt beim Fotografieren oder in der Nachbearbeitung - ginge das evtl. mit Photoshop wesentlich einfacher ?

Enrweder das Objektiv ganz nahe an den Zaun, so daß man mittig durch eine Masche fotografieren kann, oder sich so hinstellen, daß man über den Zaun fotografieren kann. Ich bevorzuge die zweite Methode, fotografiere dann aber auch mit 100-400 Zoom oder 600 fest. Bin aber auch noch am üben 😀.

Training race by Hendrick Bothmann, auf Flickr

Gruß Jumbolino

Link zum Beitrag

Noch ein Versuch in Lightroom. Das geht schon in etwa, ist aber ein unverhältnismäßig hoher Zeitaufwand.
Für eine Vergrößerung bitte ins Bild klicken

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich auch mal mit einem der Fotos beschäftigt, aber den Schleier durch den Zaum konnte ich auch nicht auf die Schnelle beseitigen

bearbeitet von Jumbolino67
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...