Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja Micha, das Drehdisplay kenne ich von der Lumix. Ich habe die Kamera ja erst ein paar Tage. Sie liegt gut in der Hand und ich benötige, glaube ich, keinen Batteriegriff. Einen 2. Akku habe ich in der Tasche. Ich benutze erst einmal 1 Speicherkarte und habe das Gefühl, dass ich die Bilder kaum bearbeiten muss. Bei den JPG Bildern stimmen die Farben und das Licht so wie in der Natur. Der AF ist Spitze und der manuelle Fokus macht sehr viel Spaß. Was mich stört , ist, dass das Menü sehr umfangreich ist und ich manche Dinge nicht brauchen werde. Was ich benötige habe ich eingestellt.

Morgen geht es erst einmal zum Hallenhandball.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 29.4.2022 um 10:53 schrieb heinrich wilhelm:

Durch den Wind war es unmöglich die Pflanze scharf abzulichten, daher musste eine mit ins Büro. 😏

Ich habe dieses Jahr leider noch keinen einzigen Tag ohne Windböen erlebt. An Belichtungsreihen, um mal ein wenig das Fokus Stacking zu üben, war damit bis heute nicht zu denken. Dabei habe ich mir das Makro doch gerade noch rechtzeitig wenige Tage vor dem Frühlingsanfang gekauft. Muss ich jetzt eine Münze werfen?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rhododendron im Garten
A7III, Voigtländer Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/14, 1/125s, ISO 1600

bearbeitet von Trisha
  • Like 8
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Trisha:

Ich habe dieses Jahr leider noch keinen einzigen Tag ohne Windböen erlebt. An Belichtungsreihen, um mal ein wenig das Fokus Stacking zu üben, war damit bis heute nicht zu denken. Dabei habe ich mir das Makro doch gerade noch rechtzeitig wenige Tage vor dem Frühlingsanfang gekauft. Muss ich jetzt eine Münze werfen?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rhododendron im Garten
A7III, Voigtländer Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/14, 1/125s, ISO 1600

Hallo Trisha,

das sieht doch schon mal gut aus.
Du musst ganz früh 'rausgehen zum Fotografieren, Wind ist da selten und die Blumen haben noch Tautropfen von der Nacht. 🙂

Gruß
Heinrich

• Thanks 1
Link zum Beitrag