Matilde Geschrieben 25. März 2022 Share #1451 Geschrieben 25. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Huflattich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2022 Geschrieben 25. März 2022 Hallo Matilde, schau mal hier Pflanzen und Blüten. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 25. März 2022 Share #1452 Geschrieben 25. März 2022 Feld-Hainsimse Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 25. März 2022 Share #1453 Geschrieben 25. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 26. März 2022 Share #1454 Geschrieben 26. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 26. März 2022 Share #1455 Geschrieben 26. März 2022 Gewöhnliche Küchenschelle/Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) übrigens mit dem "gewöhnlichen" E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS; hier f~KB 525mm) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. März 2022 Share #1456 Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb frankenlinse: übrigens mit dem "gewöhnlichen" E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS; hier f~KB 525mm) Ich finde auch, dass sich das Objektiv mit langen Brennweiten ziemlich gut für Blumenaufnahmen macht. Der große Aufnahmeabstand ist dann halt ein wenig gewöhnungsbedürftig. bearbeitet 26. März 2022 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 26. März 2022 Share #1457 Geschrieben 26. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb leicanik: Ich finde auch, dass sich das Objektiv mit langen Brennweiten ziemlich gut für Blumenaufnahmen macht. Der große Aufnahmeabstand ist dann halt ein wenig gewöhnungsbedürftig. ja, Du hast schon recht, die Naheinstellgrenze beträgt 110cm. Ich versuche oft den kleinen Lebensraum mit ins Bild zu bringen. Das kommt mir dann entgegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. März 2022 Share #1458 Geschrieben 26. März 2022 vor 4 Minuten schrieb frankenlinse: ja, Du hast schon recht, die Naheinstellgrenze beträgt 110cm. Das ist ein Missverständnis: Ich meinte nur, dass man mit langer Brennweite ja dann zwangsläufig einen recht großen Abstand haben muss, wenn die ganze Blüte mit etwas Umgebung drauf soll. Mehr als die 110cm. Ich musste mich dran gewöhnen, die Kamera so weit weg von einem an sich kleinen Motiv aufzubauen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 26. März 2022 Share #1459 Geschrieben 26. März 2022 vor 17 Minuten schrieb leicanik: Das ist ein Missverständnis: Ich meinte nur, dass man mit langer Brennweite ja dann zwangsläufig einen recht großen Abstand haben muss, wenn die ganze Blüte mit etwas Umgebung drauf soll. Mehr als die 110cm. Ich musste mich dran gewöhnen, die Kamera so weit weg von einem an sich kleinen Motiv aufzubauen. 🙂 Ahja, das hab ich dann falsch interpretiert. Aber ich selbst fand im Abstand nichts ungewöhnliches - vielleicht deshalb weil ich oftmals ein Tele nehme (auch gerne das 100-400, Naheinstellgrenze rd. 12cm geringer). Hatte aber auch kein Stativ dabei und somit ging das schnell im vorbeigehen - "en passant" wie man so leichtfertig dahinsagt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 26. März 2022 Share #1460 Geschrieben 26. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. März 2022 Share #1461 Geschrieben 26. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 26. März 2022 Share #1462 Geschrieben 26. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 26. März 2022 Share #1463 Geschrieben 26. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 27. März 2022 Share #1464 Geschrieben 27. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 27. März 2022 Share #1465 Geschrieben 27. März 2022 Bei denen musste ich spontan an die Dalton Brüder denken 🙆 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 28. März 2022 Share #1466 Geschrieben 28. März 2022 Huflattich zum Xten mal Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 28. März 2022 Share #1467 Geschrieben 28. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 28. März 2022 Share #1468 Geschrieben 28. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 28. März 2022 Share #1469 Geschrieben 28. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 3. April 2022 Share #1470 Geschrieben 3. April 2022 mit Canon FD 85 @ 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. April 2022 Share #1471 Geschrieben 3. April 2022 Kamelie Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. April 2022 Share #1472 Geschrieben 3. April 2022 Von heute: Kaiserkrone in freier Natur an der B 401. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. April 2022 Share #1473 Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) Kaiserkronen in freier Natur an der B 401 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2022 von muewo 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. April 2022 Share #1474 Geschrieben 3. April 2022 vor 31 Minuten schrieb muewo: Kaiserkronen in freier Natur an der B 401 Bei uns sind die erst 20 cm hoch, das dauert hier noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. April 2022 Share #1475 Geschrieben 3. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge