Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Strandbar 54° Nord in SPO
A7III, Zeiss Batis 2/40, f/8, 1/500s, ISO 100

Am 31.8.2025 um 10:13 schrieb Taurus.1:

Ja, die alte Strandbar hatte bestimmt mehr Charme aber die stetig steigende Nordsee. Warst du auch mal drin?

Dieses Mal hat es geklappt. Der Stil geht jetzt eher in die inzwischen etwas abgedroschene Lounge-Richtung, etwas weniger rustikal. Gegessen habe ich aber natĂĽrlich auf der Plattform im AuĂźenbereich, wenige Minuten nach Aufnahme dieses Fotos. Danach ging es zurĂĽck zum Hotel und von dort nach Hause.

Am 1.9.2025 um 12:24 schrieb Taurus.1:

Viele GrĂĽĂźe an Babu

Erledigt. Er hat ordentlich und gut abgeräumt, wenn er da war.

bearbeitet von Trisha
  • Like 9
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Trisha:

Strandbar 54° Nord in SPO
A7III, Zeiss Batis 2/40, f/8, 1/500s, ISO 100

Dieses Mal hat es geklappt. Der Stil geht jetzt eher in die inzwischen etwas abgedroschene Lounge-Richtung, etwas weniger rustikal. Gegessen habe ich aber natĂĽrlich auf der Plattform im AuĂźenbereich, wenige Minuten nach Aufnahme dieses Fotos. Danach ging es zurĂĽck zum Hotel und von dort nach Hause.

Erledigt. Er hat ordentlich und gut abgeräumt, wenn er da war.

Hoffentlich hat es dir dort geschmeckt.

Danke.

• Like 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Bei meinem heutigen Ausflug ans Meer kam mir die Idee nicht nur die Landschaft, sondern auch die dazugehörigen Leute zu fotografieren und so immer Bildpaare zusammenzustellen. Was haltet ihr davon? Geknipst habe ich mit einer A9III Kamera und dem 1,2/50 sowie dem 1,4/24 und dem 60er Sonyblitz. 

• Like 7
Link zum Beitrag

Salzwiesen am SĂĽdstrand
A7III, Zeiss Batis 2.8/135, f/8, 1/400s, ISO 100

vor 6 Stunden schrieb IX.:

@Trisha wahrscheinlich haben wir uns nur um wenige Tage verfehlt. Die Aufnahme stammt vom 13. Oktober...

Das hängt davon ab, wie lange du am 13. Oktober bereits vor Ort warst. Mein Abreisedatum steht ja in den EXIF-Daten des von dir zitierten Beitrags:

Am 5.10.2025 um 00:22 schrieb Trisha:

Gegessen habe ich aber natĂĽrlich auf der Plattform im AuĂźenbereich, wenige Minuten nach Aufnahme dieses Fotos. Danach ging es zurĂĽck zum Hotel und von dort nach Hause.

Also 11 Tage vor deiner Aufnahme.

• Like 3
Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich danach gefragt was Ihr davon haltet nicht nur die Landschaft am Meer zu fotografieren sondern auch die dazugehörigen Leute zu knipsen. Ich meine das die Leute eigentlich ebenso wichtig sind wie die Landschaft, weil sie eben die Landschaft wieder spiegeln. Es wäre mir deshalb an Eurer Meinung gelegenweil ich nicht so genau weiß ob das Konzept mit den Bildpaaren trägt. Dann habe ich das natürlich sehr stilisiert fotografiert. Durch die offene Blende und den Blitz bekommt das einen bestimmten Look. Dazu wüsste ich auch gerne einige Meinungen. Geknipst habe ich mit der A9III Knipse und den 1,2/50, 16-35 und 70-200 GM3 sowie dem 60er Sonyblitz. 

• Like 7
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Starend:

Es wäre mir deshalb an Eurer Meinung gelegenweil ich nicht so genau weiß ob das Konzept mit den Bildpaaren trägt

Mir persönliche gefällt die Idee der Bildpaare sehr gut und auch deine Umsetzung. Es ergibt sich nicht aus jedem Bildpaar ein direkter Zusammenhang, lässt dafür dann Raum für die eigene Phantasie. Technische Umsetzung ist sehr gelungen, Outdoor mit Blitz setzt wirklich ganz gezielt die Highlights, gefällt mir persönlich sehr gut. Dankeschön.

• Like 5
Link zum Beitrag

Am Stand von Vierville-sur-Mer (Landungsstrand 1944),steht diese Denkmal, das an Hoffnung, Freiheit und BrĂĽderlichkeit erinnern soll.

A7cR - Viltrox 2.0 50mm - F/9 - ISO-100

• Like 8
Link zum Beitrag

Hier mal noch einige Bilder vom Strand, den Leuten, dem Wasser und seinen Schatten und Spiegelungen sowie einem angeblitzten Stein. Geknipst habe ich mit einer A9III Knipse und dem 1,2/50 Objektiv sowie dem 60er Sonyblitz. 

• Like 7
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Starend:

Hier mal noch einige Bilder vom Strand, den Leuten, dem Wasser und seinen Schatten und Spiegelungen sowie einem angeblitzten Stein.

Sorry, aber das finde ich "too much".
Wenn jedes Foto einzeln geposted wird, kann man es doch viel mehr geniessen!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb D700:

Sorry, aber das finde ich "too much".
Wenn jedes Foto einzeln geposted wird, kann man es doch viel mehr geniessen!

Du brauchst Dich für Deine Meinung nicht zu entschuldigen. Aber Du brauchst auch nicht “too much” sagen wenn es Dir zu viel wird. Wenn Du auf Englisch schreiben möchtest, dann kannst Du das gerne machen, ich spreche beide Sprachen. Aber es ist seltsam Sprachen zu vermischen. Das habe ich hier in Australien nie gehört. Klar gibt es hier oft eine herbe Ausdrucksweise, aber nie kombiniert mit einer anderen Sprache. 

Was meine Fotos angeht, da ist es so das ich eigentlich niemals Einzelbilder aufnehme. Deshalb finde ich es gerade schön das man hier auch Bildserien zeigen kann, die zusammen genommen ein ganzes Bild zeigen. 

• Like 2
Link zum Beitrag

Das hier ist zwar nicht am Meer entstanden, hat aber dafür sehr mit Salzwasser zu tun. Es ist ein Salzsee mit 35% Salzgehalt in Esperance WA. Es gibt keine Wellen und durch das Salz strahlt der See in einem bläulichen Weiß. 

• Like 4
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...