Gast Geschrieben 24. März 2021 Share #176 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal kurz Home Office Päuschen gemacht und im Garten rumgewandert mit 100-400 Gottfried Meisenkaiser. Heute ist strahlender Sonnenschein und die Bienen u. Hummeln laben sich an den Blüten der Weide. LrC u. ganz wenig Topaz Denoise. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Hallo Gast, schau mal hier Insekten. Dort wird jeder fündig!
jesterton07 Geschrieben 24. März 2021 Share #177 Geschrieben 24. März 2021 vor 12 Minuten schrieb Nobby1965: Mal kurz Home Office Päuschen gemacht und im Garten rumgewandert mit 100-400 Gottfried Meisenkaiser. Heute ist strahlender Sonnenschein und die Bienen u. Hummeln laben sich an den Blüten der Weide. LrC u. ganz wenig Topaz Denoise. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hat jedes deiner Objektive einen eigenen Namen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2021 Share #178 Geschrieben 24. März 2021 Nur die GM's bekommen einen. Die großen wie das 135er und das 100-400 Männernamen und wenn's mal was kleines gibt bekommen sie Mädchennamen... aber ich brauch ja nix mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. März 2021 Share #179 Geschrieben 24. März 2021 Also ich denke, das Objektiv ist angekommen. Macht Spaß das Dingens, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. März 2021 Share #180 Geschrieben 24. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: Nur die GM's bekommen einen. Die großen wie das 135er und das 100-400 Männernamen und wenn's mal was kleines gibt bekommen sie Mädchennamen... aber ich brauch ja nix mehr Ich hab' grade gehört dass Gritt Möbius (FE 1,4/24 GM) gerne Herrn Gottfried Meisenkaiser kennen lernen würde! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. März 2021 Share #181 Geschrieben 24. März 2021 Ist das hier jetzt Parship? 🤭 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2021 Share #182 Geschrieben 24. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb DirkB: Also ich denke, das Objektiv ist angekommen. Macht Spaß das Dingens, oder? Jepp. Ich fuchse mich rein, bin aber sehr positiv angetan. Selbst die Hummel und Bienen wurden ganz gut und das Bokeh ist richtig schön. vor 32 Minuten schrieb michmarq: Ich hab' grade gehört dass Gritt Möbius (FE 1,4/24 GM) gerne Herrn Gottfried Meisenkaiser kennen lernen würde! Ich denke das wird erst mal nichts. Ich sehe noch keinen richtigen Bedarf... ein 16mm GM würde mich eher geifern lassen 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. März 2021 Share #183 Geschrieben 24. März 2021 vor 9 Minuten schrieb Nobby1965: .. ein 16mm GM würde mich eher geifern lassen 😋 Und dein 15mm Voigtländer? 🤭 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2021 Share #184 Geschrieben 24. März 2021 Das lässt mich schon geifern 😉 Würde bleiben, liebe ich an der A7 II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. März 2021 Share #185 Geschrieben 25. März 2021 Naja, ich hätte das Voigtländer und die 16mm am 16-35 GM. Ich glaube nicht, dass ich mir vernünftige Argumente für ein 16mm GM liefern könnte. Außer, ich fange mit Astro an. Aber das ist glaube ich nicht so sehr meins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 25. März 2021 Share #186 Geschrieben 25. März 2021 1x Bild und 10x Offtopic. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #187 Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Am Freitag hatte @rinderkappajoe im Sony 90mm Makro Objektiv BBT ein sensationelles Mauerbienen-Bild gezeigt. Da kann ich mangels Makro-Objektiv nicht mithalten, aber im seitlichen Garten meines Hauses ist eine große Backsteinmauer, wir ganz viele von den hübschen Brummis haben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. März 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 5. April 2021 Share #188 Geschrieben 5. April 2021 Distelfalter. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 11. April 2021 Share #189 Geschrieben 11. April 2021 Erste "Makro"-Gehversuche mit dem 55-210 und Zwischenringen an der a6600: Frühlingsmistkäfer (denke ich) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 11. April 2021 Share #190 Geschrieben 11. April 2021 Spinne verspeist Fliege. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 11. April 2021 Share #191 Geschrieben 11. April 2021 Mosaikjungfer? Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2021 Share #192 Geschrieben 12. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2021 Share #193 Geschrieben 12. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. April 2021 Share #194 Geschrieben 15. April 2021 Wer kann mir verraten was das hier ist? Sony A7RIII Sony FE 90mm Belichtungszeit 1/100 Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. April 2021 Share #195 Geschrieben 15. April 2021 Und nochmal von Oben Sony A6600 Sony FE 90mm Belichtungszeit 1/200 Blende 10 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2021 Share #196 Geschrieben 15. April 2021 Wo hast du das fotografiert Murat @Lodos61? Beim 1. Foto sieht es nach Wolle aus (Pullover, Schal oder so) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. April 2021 Share #197 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Nobby1965: Wo hast du das fotografiert Murat @Lodos61? Beim 1. Foto sieht es nach Wolle aus (Pullover, Schal oder so) Auf dem Teppich. Meiner Tochter hat es von draußen mit Ihrer Jacke mit hineingebracht. Sie musste erstmal ein Tänzchen hier abhalten um es loszuwerden 😂. Am ende landete es auf dem Teppich. Hinterher habe ich es auf einem Granatapfel abgelegt. Nachdem das Shooting zu ende war durfte es wieder nach draußen ☺️ bearbeitet 15. April 2021 von Lodos61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jesterton07 Geschrieben 15. April 2021 Share #198 Geschrieben 15. April 2021 vor 11 Minuten schrieb Lodos61: Wer kann mir verraten was das hier ist? Sony A7RIII Sony FE 90mm Belichtungszeit 1/100 Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht nach einem Wollschweber aus 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. April 2021 Share #199 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb jesterton07: Sieht nach einem Wollschweber aus Ja genau das ding war es. Mit dem Namen habe ich gerade gegoogelt. Habe ich zum ersten mal gesehen. Vielen dank Torsten. bearbeitet 15. April 2021 von Lodos61 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2021 Share #200 Geschrieben 15. April 2021 Jepp, habe im Kosmos Insektenführer nachgeschaut, da ist er gezeichnet. Und im blv Tier- und Pflanzenführer ist sogar ein echtes Foto, da sieht er aus wie deiner. Aber @jesterton07 hat das bestimmt so gewusst. Ohne den Namen hätte ich das auch in den beiden Büchern nicht gefunden 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge