Jump to content

Insekten


big_kruemel

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb muewo:

Ich habe es oft versucht, aber nicht geschafft. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig.

Wolfgang, vielen Dank für die Blumen. Ja in der Tat braucht man Geduld, aber auch Glück und eine Kamera mit der man extrem Zuschneiden kann. Denn dieser gezeigte Ausschnitt ist nur ca. 15% vom Gesamtbild. Ein Makro-Objektiv wäre natürlich ebenso gut gewesen, aber das hatte ich an dem Tag nicht dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab mal alles an Makrofähigkeit aufgefahren was ich habe und komme so auf 1:1.

Sony 6400, F/4 70-200, +3 Achromat, 32 mm Zwischenringe.

Bitte korrigiert mich, ich denke das ist eine ganz junge Eintagsfliege, aus dem "gekrausel" hinter dem Kopf werden mal die Flügel.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb muewo:

....Wie schon gesagt, ich habe keine Geduld dazu, obwohl ich ein entsprechendes Objektiv habe.

Wolfgang, üben, üben, üben! Du wirst sehen das geht mit der Zeit auch schnell und ohne Stativ von der Hand. Ich bin auch kein Stativmensch und ebenfalls sehr ungeduldig. Aber mit Serienbildeinstellung und vielen Aufnahmen ist dann doch oft ein scharfes/unverwackeltes dabei. 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...