Jump to content

Insekten


big_kruemel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb muewo:

Ich bewundere alle Makros hier im Forum.

Wie schon gesagt, ich habe keine Geduld dazu, obwohl ich ein entsprechendes Objektiv habe.

Moin Wolfgang,
ich mache 95% meiner Macros Freihand weil ich ein „Stativmuffel“ bin! Ich bin auch kein „Macro- Profi“ und benutze auch keinen Blitz oder Ähnliches. Mit meinen Macrolinsen mache ich auch „normale“ Bilder. Wenn Du von Dir selber sagst dass Du zu ungeduldig bist, versuche doch einfach mal die Technik für Dich auszunutzen! Kamera auf AF-C, Blende vorwählen, Zeit und ISO- Automatik einstellen, und  die Drive- Einstellung auf Continue im Hi- Modus. Bei mir ist dann meistens das AF- Feld auf „Einzeln“ und klein (bei Insekten, z.Bsp, auf Blümchen), und auf „Vervolgung“ bei sich bewegenden Viechern. Und die Auslösung immer auf Fokus- Priorität. Bei diesen Einstellungen habe ich idR ca. 50-70% Ausbeute.

Viel Spaß und Erfolg!
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Könnte mir jemand sagen wen oder was ich hier auf dem Oregano erwischt habe?

Dies Tierchen ist mir so bislang nicht aufgefallen, ich vermute eine Art Wespe.

Normalerweise tummeln sich jede Menge Bienen, Hummeln und Wespen im Oregano, das scheinen sie zu mögen. 😎 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6000 mit sel70350g, 300mm, ISO 200, 1/500s, f6,3, starker Crop

bearbeitet von Oliver F.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

Tolle Bilder (wie üblich) !!

Kurze Frage - Mit der Raynox Linse hast du ja eine sehr kurze Arbeitsdistanz. Wie machst du das, dass deine Models nicht wegfliegen/krabbeln, wenn du ihnen so auf die Pelle rückst ? Einen alten Socken mit, um sie zu betäuben .... 🤪 ?

Ganz einfach, ich beschäftige mich nur mit den Insekten die sich auch von mir fotografieren lassen das spart Zeit und vor allem Nerven! 

Es hilft natürlich auch wenn man schnell ist...oft ist das Zeitfenster sehr klein das man hat um ein Foto zu Knipsen...wenn man aber irgendwann den Dreh raus hat mit dem Raynox dann ist das durchaus machbar.

Aber das mit dem Stinkesocken könnte auch funktionieren 😜😁

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb WIzard:

Ich hasse diese Viecher - sie sind für mich nur erträglich wenn sie im 2D-Format als Abziehbild da sind - nachdem ich sie geklatscht habe.....und dann sind sie sicher nicht so fotogen...

Ich bin auch kein großer Fan, aber habe mich einfach in diese Augen verliebt 😍🥰

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...