Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal kurz Home Office Päuschen gemacht und im Garten rumgewandert mit 100-400 Gottfried Meisenkaiser. Heute ist strahlender Sonnenschein und die Bienen u. Hummeln laben sich an den Blüten der Weide. LrC u. ganz wenig Topaz Denoise

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Nobby1965:

Mal kurz Home Office Päuschen gemacht und im Garten rumgewandert mit 100-400 Gottfried Meisenkaiser. Heute ist strahlender Sonnenschein und die Bienen u. Hummeln laben sich an den Blüten der Weide. LrC u. ganz wenig Topaz Denoise. 

Hat jedes deiner Objektive einen eigenen Namen?

Link zum Beitrag

Nur die GM's bekommen einen. Die großen wie das 135er und das 100-400 Männernamen und wenn's mal was kleines gibt bekommen sie Mädchennamen... aber ich brauch ja nix mehr 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Nur die GM's bekommen einen. Die großen wie das 135er und das 100-400 Männernamen und wenn's mal was kleines gibt bekommen sie Mädchennamen... aber ich brauch ja nix mehr 

Ich hab' grade gehört dass Gritt Möbius (FE 1,4/24 GM) gerne Herrn Gottfried Meisenkaiser kennen lernen würde! :classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

• Haha 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb DirkB:

Also ich denke, das Objektiv ist angekommen. Macht Spaß das Dingens, oder? 

Jepp. Ich fuchse mich rein, bin aber sehr positiv angetan. Selbst die Hummel und Bienen wurden ganz gut  und das Bokeh ist richtig schön.

vor 32 Minuten schrieb michmarq:

Ich hab' grade gehört dass Gritt Möbius (FE 1,4/24 GM) gerne Herrn Gottfried Meisenkaiser kennen lernen würde! :classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

Ich denke das wird erst mal nichts. Ich sehe noch keinen richtigen Bedarf... ein 16mm GM würde mich eher geifern lassen 😋

Link zum Beitrag

Am Freitag hatte @rinderkappajoe im Sony 90mm Makro Objektiv BBT ein sensationelles Mauerbienen-Bild gezeigt. Da kann ich mangels Makro-Objektiv nicht mithalten, aber im seitlichen Garten meines Hauses ist eine große Backsteinmauer, wir ganz viele von den hübschen Brummis haben. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Wo hast du das fotografiert Murat @Lodos61? Beim 1. Foto sieht es nach Wolle aus (Pullover, Schal oder so)

Auf dem Teppich. Meiner Tochter hat es von draußen mit Ihrer Jacke mit hineingebracht. Sie musste erstmal ein Tänzchen hier abhalten um es loszuwerden 😂. Am ende landete es auf dem Teppich. Hinterher habe ich es auf einem Granatapfel abgelegt. Nachdem das Shooting zu ende war durfte es wieder nach draußen ☺️

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Lodos61:

Wer kann mir verraten was das hier ist? 

Sony A7RIII

Sony FE 90mm

Belichtungszeit 1/100

Blende 5.6

Sieht nach einem Wollschweber aus

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Jepp, habe im Kosmos Insektenführer nachgeschaut, da ist er gezeichnet. Und im blv Tier- und Pflanzenführer ist sogar ein echtes Foto, da sieht er aus wie deiner. Aber @jesterton07 hat das bestimmt so gewusst. Ohne den Namen hätte ich das auch in den  beiden Büchern nicht gefunden 😁

Link zum Beitrag