Jump to content

„Ausgabe“ großer Fotos: >40 MP


keb
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die 7R IV hat eine Auflösung von über 60 MP. Das ein oder andere Foto möchte man sich da ja schon mal gerne an die Wand hängen. Aber ausdrucken und rahmen (lassen)?

Wie sieht es da mit digitalen Bilderrahmen aus, die DIN A1 oder A2 groß sind? Wer hat sich hier schon mal mit dem Thema beschäftigt und kann hier eine Empfehlung für Marken/Modelle aussprechen?

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb keb:

Wie sieht es da mit digitalen Bilderrahmen aus, die DIN A1 oder A2 groß sind? Wer hat sich hier schon mal mit dem Thema beschäftigt und kann hier eine Empfehlung für Marken/Modelle aussprechen?

2 Fliegen mit einem Schlag:

https://www.samsung.com/at/tvs/the-frame/highlights/?cid=at_paid_ppc_google_tv-frame_ongoing_ongoing_text_none_none-1072909838-g-66013549192-464422565254-samsung frame-kwd-324073603914&gclid=Cj0KCQiA4feBBhC9ARIsABp_nbXA-u459Hv-vZckH_v-tS8GSGwc30rdowbcAqsaFR9BYrnvY4XftRsaAsVJEALw_wcB

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 2.3.2021 um 19:25 schrieb felix181:

Lies dir bitte ERST die Rezensionen bei div. Online Händlern durch und entscheide dann...

Ich hab mich entschieden, für einen 32 Zoll PC Monitor mit IPS Panel und Apple TV dahinter versteckt. Kann jetzt mittels Lightroom for AppleTV oder der Synology App, dort Diashows laufen lassen. Kostenpunkt 250€...
Wenn ich noch ein wenig Zeit habe, baue ich mir noch nen schicken Holzrahmen darum.

Das Samsung Teil habe ich mir nach den Berichten ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.

Edited by G-FOTO.de
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Lies dir bitte ERST die Rezensionen bei div. Online Händlern durch und entscheide dann..

Das Samsung Teil habe ich mir nach den Berichten ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.

Schade - mein Sohn hat den im Einsatz und ich finde den gar nicht schlecht.

Klar, an einen Qualitätsmonitor kommt er nicht heran, aber man sitzt vor dem TV ja mit Abstand und man kann halt seine Fotos laufen sehen. Wenn man sich an der Qualität der eigenen Fotos erfreuen will, ist natürlich ein Monitor vorzuziehen...

P.S.: Oninebewertungen hab eich allerdings tatsächlich nicht gelesen - nur im Original angesehen...

 

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb felix181:

Schade - mein Sohn hat den im Einsatz und ich finde den gar nicht schlecht.

Klar, an einen Qualitätsmonitor kommt er nicht heran, aber man sitzt vor dem TV ja mit Abstand und man kann halt seine Fotos laufen sehen. Wenn man sich an der Qualität der eigenen Fotos erfreuen will, ist natürlich ein Monitor vorzuziehen...

P.S.: Oninebewertungen hab eich allerdings tatsächlich nicht gelesen - nur im Original angesehen...

 

Also ich denke was die Bildqualität angeht wird das Samsung Panel über jeden Zweifel erhaben sein.
Aber die Software scheint ein massives Problem zu sein. Hinzu kommt wohl nicht abschaltbare Werbung usw. Und offenbar haben sie das auch beim 2020 Nachfolgemodell nicht geändert.

Wenn das bei deinem Sohn alles funktioniert bzw. er zufrieden ist, ist ja alles gut. Mir war das Risiko zu groß, bei so einem hohen Preis. Klar hat man online ein Rückgaberecht, aber bei so großen Artikeln, ist das mit dem Wiedereinpacken, Versenden etc. immer ziemliches Theater. Darauf hatte ich keine Lust und hab es dann gleich gelassen.

Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb felix181:

Man muss halt bedenken, dass man mit dem Ding auch noch ganz normal fernsehen kann - und da finde ich knapp über 1000.- dann eigentlich billig...

Ich finde das einen netten Kompromiss...

Zum Fernsehen steht hier ein Loewe, das Teil, was ich suche soll nur Fotos zeigen. Klasse aussehen versteht sich von selbst, und da möchte ich nicht selbst für Hand anlegen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...